Menu schließen

Spanisch wählen: Ja,nein? Schwer? aaaah :x

Frage: Spanisch wählen: Ja,nein? Schwer? aaaah :x
(47 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Huhu :)
Also, wir können es uns jetzt aussuchen, ob wir im nächsten Halbjahr Spanisch wählen wollen.
Da ich aber keine Ahnung habe, ob ich das gebacken bekommen würde und keinen kenne, der Spanisch macht, wollt ich euch mal fragen, ob ihr
froh seit, Spanisch genommen zu haben und
ob das eine eher leichte oder schwierige Sprache( wie z.B. Franze o_o) ist...

Also, ich habe jezt schon Probleme mit Französisch, deswegen...

Danke schonmal :>
Lg und genießt den heißen Tag noch
Frage von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | am 10.05.2006 - 16:21


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 10.05.2006 - 16:23
da
ich selber auch süpanisch mache kann ich sagen das es viel leichter alz franz ist

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:23
wennde probs mit französisch hast...lass es besser

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:24
Also ich hab kein spanisch(zum glück)!
die aus meiner klasse sagen, dass es ganz schön kompliziert ist!
und wenn du mit Französisch schon net klar kommst, würd ich erts recht dir Finger von lassen!

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:24
Ich hatte auch Probleme mit Franz, hatte dann ein halbes Jahr Spanisch, und musste dann abwählen.

Also wenn du kein Sprachkönner bist, würde ich es lassen.

Auch wenn es im ersten Halbjahr noch leicht ist, spätestens in der 12.2 ist es richtig schwer...

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:24
ich hab zwar kein spanisch weiß aber das wenn du schon frz. hast, es dir viel leichter fallen wird spanisch zu lernen, da es viele verwandte wörter gibt. aber wenn du auch wirklich gar nichts in frz. raffst, dann rate ich dir davon ab. kannst du denn nicht noch was anderes wechlen?

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:24
jop, ich würd es au lassen... franz is schon schwer genug... ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:27
Danke erstmal :>

mmmh, das stimmt.^^
Aber es ist so, dass ich in der 11. Klasse Französisch unbedingt abwählen möchte... Und dazu muss ich doch noch eine dritte Fremdsprache gelernt haben, oder?


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 10.05.2006 - 16:28
nein man brauch nach der 11. deutsch und eine fremdsprache zum besispiel englisch das reicht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:29
->Fleur
Doch, ich kann noch Japanisch oder Latein nehmen...
Aber ich dachte, Spanisch wäre das leichteste... :/

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:29
also ich habe seit 6 jahren französisch, seit 3 jahren spanisch und seit 5 jahren slowenisch...

i find spanisch is am leichtesten von allen (außer englisch... ).. is a ziemliche idioten sprache :)

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:30
bei uns konntest du franz nach der 11 noch abwählen, wenn du
Latein ab der 9 als WP hattest.
ab der 11 Russisch oder Spanisch gewählt hast.

Ich hab`s aber net gemacht. Bin ja net verrückt ^^.

Ansonsten ist das aber bestimmt von Schule zu Schule unterschiedlich. Musst du dich mal genauer bei euch erkundigen. (Lehrer oder OKO) ^^

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:30
spanisch is das absolute lernfach .... besonders wenns ab der 11 neueinsetztend is .. ich mahc abi aufm gym und hab jez spanisch dazu gekriegt .... habs seid fast nem jahr .. in der 11 wird nahezu die gesamte grammatik erklärt ( nicht viel weniger als in anderen sprachen) und dazu kommt bereits textarbeit .. in der 12+ 13 gehts dann ausschließlich damit weiter analysen inhaltsangaben etc ... also wenn du in der 11 nich reinhaust , siehts sehr sehr schlecht für 12 udn 13 aus

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:31
Bei Japanisch und Latein als Alternativen

muss man klar sagen .. Spanisch ist DA das einfachste

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:31
hab nach frz. latein gewählt. bin sehr zufrieden, da es viele wörter gibt die man schon unbewusst kennt. vom englischen, deutschen und auch vom frz. Außerdem bin ich besser in der grammatik geworden, seitdem ich latein habe. also ich würds empfehlen.

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:33
^^ doch man brauch in der 11kl. englisch und noch eine fremdsprache. das muss sein .
ich wähl frz. ab und bleibe bei latein und englisch

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:33
naj wobei ich ehrloich sagen muss, dass latein leichter is, als jede andere sprache, die ma noch spricht. weil latein is einfah nur übersetzen und wennst die grammatik kannst, dann hast überhaupt keien probleme, weil sowieso immer ein wörterbuch verwenden darfst/musst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:33
hmmm =(
Ist das auf jeder Schule so, dass man, wenn man Englisch und Deutsch behält, man Französisch abwählen kann?

>fB: Jupp, das hab ich mir auch gedacht. Machst du da was von?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 10.05.2006 - 16:35
hm, okay ^^

Hm, aber mit der Gramatik hab ich immer meine Schwierigkeiten, dass ist meine größte Sorge...

Und Latein ist echt leicht?^^


Autor
Beiträge 884
0
Antwort von noname | 10.05.2006 - 16:35
also soweit ich weiß ja.

 
Antwort von GAST | 10.05.2006 - 16:37
ja und de grammatik is nur zum auswendig lernen.... und da eigentlich auch immer nur die endungen....

i hab noch nie was schlechteres als an 3+ gschriebn....
latein is deshalb leichter, weil du nie reden musst, soe wie b in frnz. du musst nie die alltagssituationen kennen... usw... es is cht nur auswendig lernen und dann den text übersetzen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Spanisch-Experten?

1806 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Spanisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • MSS 11 -----> Spanisch nehmen ? Erfahrungen
    Hola^^ :-) also ich muss bin Mo meinen Fächerwahlzettel abgeben und ich bin am überlegen ob ich spanisch als freiwilliges fach..
  • Ist spanisch schwer zu erlernen?
    Ich habe in französisch eine 4. Als Profil habe ich jetzt schon Spanisch genommen. Ich liebe Spanien und ich möchte diese ..
  • Gibt es das Fach?
    Hi! Ich lerne das zweite Jahr Spanisch und wollte fragen, ob es hier auch das Fach Spanisch gibt, da es ja auch Französisch gibt..
  • Mündliche Schux
    Hallo erstma wir haben morgen in spanisch eine mdl. schulafgabe und da ich nochmal einen dialog üben wollte frag ich euch habt ..
  • Österreich: Bedeutung von Rot wählen
    Der echte Wiener tut gerne blaumachen , schwarz arbeiten und rot wählen. Was bedeutet die letzte Phrase: rot wählen ?
  • Spanisch GFS
    Ich muss für mein Spanisch- Portfolio/GFS verschiedene Themen behandeln und bei 2 Sachen komm ich nicht so wirklich weiter. ..
  • mehr ...