Menu schließen

Unterschied Alter

Frage: Unterschied Alter
(45 Antworten)

 
Hallo!


Ich wollte fragen, wie ihr das seht, das mit dem Alterunterschied in einer Beziehung? sollte der Junge immer älter sein?


chops.
GAST stellte diese Frage am 26.04.2006 - 17:38

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 18:32
also ich bin da fb´s meinung..
ich finde es schon auffällig,
dass mädchen mit 16, 17 immer einen ältereb freund wollen mit dem "vorwand" dass die gleichaltrigen jumgs nicht reif genug sind. ich finde aber dass das nicht unbedingt mit dem alter zusammenhängt sondern mit dem charakter der Person.
außerdem sind die meisten mädchen mit 17 auch noch nicht so reif wie sie immer vorgeben...

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 13:14
Sind sie auch nicht...
Der Aspekt mit der Reife stimmt auch nur teilweise. Jungen im pubertären Alter können mindestens genauso seriös und reif sein wie gleichaltrige Mädchen. Allerdings haben Jungs im dem Alter häufig größere Probleme offen über ihre Gefühle zu sprechen.
Auffällig sollte sein, dass es größtenteils immer Mädels zwischen 15 und 18 Jahren sind, die sich krampfhaft ältere Kerle suchen. Ich denke der "Prestigefaktor" spielt hierbei auch eine entscheidende Rolle. Ist ja natürlich toll, wenn man so einen reifen Kerl von 18-25 Jahren hat den man überall vorzeigen kann. Bei solchen Beziehung - `Sie` ~16; `Er` ~19 zeigt sich oft, dass `er` sich in `ihrem` Freundeskreis nicht wohl fühlt. Irgendwo merkt man dann doch, dass es mit der Reife nicht so wirklich passt.
Aber wenn man drauf achtet ändert sich dass auch wenn Mädchen älter (erwachsener) werden. In der hinsicht kannst du das ganze optimistisch sehen @Threadersteller :)

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 14:24
wow es gibt doch noch leute die das so sehen wie ich ^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 14:33
na, also ich würd mir das schon wünschen wenn der kerl mit dem ich zusammen bin auch älter is.... fragt nich warum is halt sooo^^

 
Antwort von GAST | 27.04.2006 - 14:47
der altersunterschied ist an sich egal.klar ist es komisch wenn sie 14 und er 19 ist aber es klingt nicht mehr so komisch wenn sie 20 und er 25 ist, obwohl es die gleichen 5 jahre unterschied sind. man muß auf den menschen achten und nicht so sehr auf sein alter, alle entwickeln sich unterschiedlich. war mit einen zusammen, der war 10 jahre älter als ich. mit 18 wollte ich auch unbedingt einen älteren(reiferen), hat sich als zurückgeblieben herausgestellt, alte einstellungen gegenüber frauen und so. jetzt mit 25 habe ich einen 23 jährigen freund und es passt in jeder hinsicht!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

410 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: