Menu schließen

ist das noch normal?

Frage: ist das noch normal?
(54 Antworten)

 
Schon kurz nach dem Aufstehen hab ich mir heute die Guten-Morgen-Laune trüben lassen, denn.... ich bin zum Briefkasten gegangen. Der war zwar erfreulich froh, jedoch hauptsächlich mit Werbung.


Und in letzter Zeit dreht sich ja alle Werbung nur um eins: Die Fußballweltmeisterschaft.

Aber es treibt mittlerweile seltsame Stilblüten. Dass man allerorten originale und peinlich kopierte Trikots findet - damit muss man rechnen. Auch mit bunt bedruckten T-Shirts, Badetüchern, Bällen, Taschen und überhaupt mit jeder Art von Sportartikeln mit WM-Logo.

Was findet man aber in einem harmlosen Supermarkt-Prospekt? Joghurt mit Knusperfußbällen
Cornflakes mit Fußballmotiven
Fußball-Länder-Salat
Fußball-Eis
Fußball-Kekse
Gewürzsoßen in Trikots
Wein mit nem Fußballmotiv als Fensterbild
Schaumküsse mit Schwarz-Rot-Goldenen Streußeln
Toilettenpapier mit Fußballfragen
Scotch Whisky in einem gläsernen Fußballschuh!

Neulich wurde auch ein Fernseher angeboten - in einen echt ledernen Fußball verpackt. Oder Fußball-Couches und ganze Kinderzimmer im WM-Design.

Wirkt derartige Werbung bei euch noch kauffördernd? Oder seid ihr ebenfalls genervt davon, wie penetrant jedermann das "Event" zu seinem Nutzen gebrauchen will?
GAST stellte diese Frage am 23.04.2006 - 11:37

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:40
Mich
nervt es auch!

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:40
hmm kein plan irgendwo denk ich schon dass es noch NORMAL is die wollen halt dass jeder weiß dass bald wm is xD ne aber is doch logisch dass se werben.
aber irgendwo is schon nimmer ganz NORMAL...
aber auch hier wieder WAS IST NORMAL?

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:42
Oh mann, dieser Sch.eis kotzt mich voll an!
Die können auch echt übertreiben, mit dem WM kack.
Ich glaub das war noch nie so übertrieben,ich fänds dann sehr lustig wenn Deutschland frühzeitig von ner anderen Mannschaft rausgekickt wird!
Muahaha!

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:42
Mich kotzt das ja schon an, wenn wir/MasterCard jetzt auch so ne WM-Aktion in der Bank starten *aaaaaaaah*

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:42
ich finds übertrieben mit der ganzen Werbung für die WM
es nervt wirklich...

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:43
Ich werde diesen Sommer den Fussball boykottieren.

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:45
ich find es nervig und total krank, könnte jedesma dabei kotzen wenn ich sowas sehn muss -.- aber mich intressiert sowas eh kein stück ^^

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:46
mir geht`s ähnlich wie Phaia - ich hab schon fast gar keine lust mehr, mir auch nur ein spiel im fernsehen anzuschauen. zumal unsere fußballer bei weitem nich so kreativ spielen wie die werbeleute denken. der ganze aufriss und die euphorie können so schnell in frustration umschlagen, wenn dann der sportliche erfolg ausbleibt.

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:47
Ich finds auch total übertrieben...bisschen Werbung is okay,aber nich SO...man kommt ja praktisch nichmehr drum rum...

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:49
Die Schweizer werden sowieso Weltmeister ^^ Ist doch sonnenklar. Hopp Schwiiiiz! *Fähnchen schwing*

+_°

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:50
Mich kotzt noch am meisten dieser Werbespot von Obi mit Fußball(ooooooobi is das schöööön!) und von LBS fan vom eigenenen Zu Hause....boah, furchtbar!

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:51
na klar... die schweizer. warum nicht gleich costa rica? um mal noch ein schwellenland zu nennen ;-) aber nein. ihr findet euch voll supr, odr?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 23.04.2006 - 11:51
hehe... na da bin ich mal froh das es bei uns in der sschweiz kein solchen werbungen gibt ^^
aber ich schliesse mich phaia an... also hopp schwiiz xD

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:53
Die schweizer cachieren ihr schlechtes Abschneiden bei turnieren mit patriotismus;-)

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:54
mano man ist doch normal mir sit das egal bin auch fußball verrückt ^^ aber ist halt normal darüber amch ich mir eigentlihc keine gedanken ^^
bald ist es ja rum^^ aber ich freu mich auf die wm und darauf das die SCHWEIZ nicht über die vorrunde kommt *zungerausstreck*

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:54
Looool....wir sind so verdammt SCHAISSE im Fussball, das wir uns in den letzten Jahren nicht einmal qualifizieren kontnen. Also gönnt uns den kleinen Höhenflug ^^
Heimlich in ich ja für Italien

@ carhartt_w aight, sister. Mier sind hie na verschont. Aber muesch de luege wies wird wenn denn d`Em bis ois stattfindet. °_+

SOCKER SUCKS

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:56
genau, flensburger, die dürfen das ja noch - haben ja nie nen krieg angefangen. ich fühl mich ja schon als nazi, wenn ich mir nen fahnenmast in den hof stelle. in skandinavien is das aber ganz normal. auch in tunesien waren allerorten fähnchen und wimpel. die feiern sich jetzt schon wie weltmeister, nur weil sie die QUALIFIKATION geschafft haben.

aber zurück zur werbung: gerade entdeckte ich beim baumarkt blumentöpfe, schwarz-weiß in ballform... wer stellt sich den SOWAS in die wohnung?

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:56
deutschland fliegt sowieso spätestens im achtelfinale raus ;) ich weiss nich was dann die ganze werbung soll

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:57
Nazis mit nem Fahnenmast im Garten, die stellen sich sowas in` garten;-)

 
Antwort von GAST | 23.04.2006 - 11:58
Mich nervt der Werbescheiß auch... Ich miene, Deutschland wird sowieso net Weltmeister... zwar hoffe ich es, doch nach den Leistungen ... na ja... und sowieso... durch diese ganze Werbung bekommen ja doie Fußballer noch mehr Geld in A**** gesteckt... ^^ na ja... die sollen lieber mal was für die Frauenmannschaften machen...
aba ich finds trotzdem maßlos übertrieben...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

7638 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • wie viel sex ist normal?
    mein freund will 4x am tag ist das normal?
  • Unzufrieden mit Abiturdurchschnitt: Normal?
    Hey Leute, ich wollt Euch mal nach einer persönlichen Meinung fragen... Findet Ihr es normal, dass ich mit einem ..
  • PC startet nicht :(
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahren will, klicke ich normal auf den Benutzernamen (ohne PW..
  • hmm..komisch! was und warum?
    ich hab grad iwie einen fast doppelt so hochen puls wie normal und fühl mein herz ganz deutlich schlagen...ich spüre das sonst ..
  • was haltet ihr von inzest?
    ich steh nämlich auf diese inzestpornos (am besten mit plausibler handlung), wer noch und ist das noch normal oder schon mehr ..
  • Partys und schlafen
    Hey ich wollte mal fragen, ob man nach der Party wenn man wieder heim kommt normal sit,d ass man nicht mehr einschlafen kann. ..
  • mehr ...