Menu schließen

Warum verblödet unser Volk?

Frage: Warum verblödet unser Volk?
(127 Antworten)

 
Hintergrund dürfte klar sein..

Dann schreibt mal schön.
GAST stellte diese Frage am 22.04.2006 - 16:11

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:35
Ja, es kann doch durchaus sein, dass wir alle nach Organs Theorie verblödet sind.
Und auch wenn, wir können doch eh nichts daran ändern also warum macht ihr euch solche Sorgen?

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:35
Das mit dem Denken, hat nich im Mittelalter stattgefunden, sondern in Griechenland oder genauer genommen in Athen und Rom, wo die reichen Leute nix zu tun hatten und sich somit der Philosophie und der Mathematik zu gewannt.

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:36
@Chimp...du sprichst mir aus meiner leider schon verkauften Seele ;D

@Nazikommunist...klar mussten die damals viel strenger arbeiten und hatten`s schwerer. Aber wenn du mal nicht arbeiten musst oder zur Schule gehst, denkst du dir dann: So, Nazikommunist, jetzt sitzt du mal auf den Stein da vorne und denkst über die Welt nach?
Nein, du knallst dich vor den Fernseher, gehst aus oder surfst im Internet...k.p.

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:36
Leider leider, liegt Rom nicht in Griechenland sondern in Italine, aber ist ja auch egal ^^

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:37
wer lesen kann, ist klar im Vorteil -.-

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:41
boah, denkt euch mal neue sprüche aus...

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:41
Natürlich waren die grossen Denker damals in der Antike...(ps. mir fallen ja Demoktrit, Parmeides, Heraklit, Platon, plotin, epikur, Epiktet, Sokrates, Aristoteles, Phytaoras, Thales und so weiter zu den Griechen ein...aber wer kam aus Rom? Nimmt mich Wunder)

-.- Ja klar. Ihr dreht einem auch die Worte im Munde um. Ich habe nie behauptet NIEMAND hätte nachgedacht. wenn ich von der Allgemeinheit spreche (und das tu ich) dann meine ich den Grossteil des Volkes. AMEN

@Orlean. Das war auf den Post davor bezogen. Mit den Vielfältigkeiten des Lebens...

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:42
ich hab schon soviel zeit mit nachdenken vertan, das glaubst du gar nicht, hat lange gedauert bis ich mal begriffen hab dass das leben viel zu schön und kurz ist um darüber nachzudenken, "denn die zeit die man dafür investiert die kann man sich auch schenken" wie es die band fischmob mal auf den punkt brachte

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:42
wie z.B.: "Ruhe, mach die Kellertür wieder zu, man hört dich ja!" ?!

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:42
wie ich schon einmal erwähnt hab: man kann nicht in völliger Klarheit leben oder den puren Perfektionismus genießen, lediglich nur die Richtung dessen einschlagen und das ist schon der Schritt, der lobenswert genug ist

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:44
wer sagt denn überhaupt,dass es so gewesen sein muss?
war ja wohl niemand von uns dort im mittelalter oder in der antike^^
wer weiß obs wirklich 100%ig so war wies in der schule dargestellt wird? ich mein,klar es gibt ne menge funde und quellen aber dennoch eine bestimmte ungewissheit gibts ja doch...

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:45
liebste phaia... plotin gehört ja wohl eher zu den neu-platonikern und ist nicht mehr der klassischen antike zuzurechnen *klugscheiß*

denker aus rom: cicero fällt mir da spontan ein. die römer haben aber eh nur die griechischen gedanken und die neuen chistlichen strömungen aus dem nahen osten verarbeitet, deswegen hat rom eher bedeutende geschichtsschreiber als eigenständige philosophen hervorgebracht. allgemein muss man ja sagen, dass sich das alte rom kulturell fast ausschließlich aus der hochkultur auf dem pelopones speiste... aber das is ne andere diskussion.

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:47
seneca würd ich auch noch erwähnen...

aber es stimmt, sie hatten sehr vieles aus griechenland übernommen

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:48
es spricht niemand von Tatsachen, Lady. denn ja, das werden wir niemals wissen können. Aber trotzdem glaube ich nicht daran, denn wie NK netterweise erwähnte gab es damals im mittelalter viel weniger Erkentnisse und der grösste Teil konnte nicht lesen. Wozu aber klammert ihr oich so an diese Aussage? °_+ Damit wollte ich nur andoiten, dass wir hoite im Vergleich zu früher überhaupt keine ungebildete Gesellschaft sind...

@Orlean. Aha....und was muss ich damit anfangen? ^^ :)

@NK. Das mag bei dir so sein. Doch du bist sowieso ein SOnderfall;) Spass beiseite. Schön, dass du das tust. Aber wer sonst nimmt sich die Zeit zum Nachdenken? Ich nehme an, hier in diesem Thread tun das mehrere. Aber denkt mal über die Gesellschaft nach die ausserhalb dieses Forums auch noch x-istiert :D

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:50
@ phaia: damit hast du ja auch vollkommen recht, ich glaub keiner von uns hat das je behauptet, außer organfreak, der mittlerweile sowieso schon off is...

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:51
@ chimp....ja Epikur und Epiktet sowie auch der liebe Herr Aristoteles waren auch nicht in der Antike tätig. Hellenismus nennt man das. Aber ich sprach nur von griechischen Philosophen und nicht von den Frühgriechen...^^

Hmmm...na ja. hip oder hop obs damals viele römische Denker gab. Hat mich nur Wunder genommen. Ps. Danton würd mir als Florentiner noch einfallen. DIe Literatur liebe ich...INFERNO

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:52
auf die frage: weil wir hier die ganze zeit sinnlose kommentare miteinader austauschen!

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:54
@chimp...sorry hab grad meinen Post von vorhin noch mals gelesen...^^ da ist mir mit der Antike wirklich ein Fehler unterlaufen, aber ich denke ihr habt mich auch so verstanden.

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:56
@ canabis: die frage was sinnvoll und sinnlos is, muss sich glaub ich sowieso jeder selbst stellen und solche posts find ich dann doch sehr viel sinnvoller und interessanter als manch andere...

aber am sinnvollsten find ich so schönes wetter zu genießen und deshalb werd ich jetzt auch gehn, bye und viel spaß noch beim diskutieren/philosophieren!

 
Antwort von GAST | 22.04.2006 - 17:57
ahja ladyt mal wieder. immer was zu sagen auf meine posts. das freut mich und ich fühle mich echt geehrt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: