Menu schließen

Starten des Computers !

Frage: Starten des Computers !
(15 Antworten)


Autor
Beiträge 0
83
Hey @ all,

habe ein Problemchen mit dem guten Teil!

Wenn ich ihn anschalte braucht er so ca.
8- 15 min. bis er hochgefahren ist!

Ich beschreib euch mal kurz den Ablauf: Anschalten --> schwarzer Bildschirm (so ca.3 min.) --> weiße Leiste, die bis 100% hochfährt (so ca. 5- 8 min.) --> bis Benutzerkonten kommen braucht er auch noch ma so 3- 5 min.

Und wenn ich irgendwelche Ordner öffnen will brauc er ebenfalls noch eine bestimmte Zeit!

Jetzt meine Frage: Was is das und WAs kann ich tun?
In der Reperatur hatte ich ihn erst vor 3 Wochen gehabt!

hoffe ihr könnt mir helfen!

danke schon mal im Voraus

mfG Chrissi 777
Frage von Chrissi 777 (ehem. Mitglied) | am 07.04.2006 - 13:14


Autor
Beiträge 1159
2
Antwort von hundeflüsterer | 07.04.2006 - 13:18
doch nicht reparatur wegen so einem [zensiert]!

hast in letzter zeit irgendwas neues installiert.
wenn nicht bootfähige winXP rein und neu installieren, nicht formartieren wenn was wichtiges drauf ist. dann die sachen sicher und nochmal richtig fett formartieren und windows drauf.
sache von 2h

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 13:21
Fahrn hoch!
Brenn alles was du brauchst!
Formatier die schüssel!
Neu Installieren!
Gesicherte Daten wieder drauf schieben!
WIE NEU!

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 13:22
ich glaub des ist n virus hatte mein vater auch mal.. einfach formatieren wenn du ne windows partition hast ist des ja nicht das prob


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Chrissi 777 (ehem. Mitglied) | 07.04.2006 - 13:22
ja find die ganzen cd´s für win xp nich mehr! wo soll ich denn die ganzen datein hintun? des sind so um die 120 GB! (auf´m ganzen PC)

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 13:22
Einfach so kann das bestimmt keiner. Mögliche Ansätze sind:
1. Virus (-->Antivir)
2. Windows spinnt rum, zu viele Autostarts (--> Windows neu draufmachen)
3. Festplatte stark fragmentiert (-->Defragmentieren)
4. Festplatte läuft auf falscher Geschwindigkeit (--> BIOS oder im Windows umstellen)
5. Festplatte so gut wie i.A. (--> neue HDD)
6. RAM i.A. (--> RAMtest bzw. neuen RAM)

Ansonsten am besten deine Hardware (Mainboard, Prozessor, RAM) mal bei jemand anderem testen lassen.

MFG
Dönermaker

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 13:22
hundeflüsterer hat vollkommen Recht...........
Festplatte formatieren un Windows neu draufpacken....
wenn dies alles nichts hilft, würd ich mir ma überlegen, was für ein Prozessor ich im Rechner benutz un wie groß dein Arbeitsspeicher-Volumen ist.....bzw. würd ich vll auch ma deine Auslagerungsdateien-Volumen überprüfen


MfG
DeeXTeeR (paddes)


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Chrissi 777 (ehem. Mitglied) | 07.04.2006 - 13:26
habe vom ganzen rechner noch nich ma die hälfte an arbeitsspeicher verbraucht!

hatte mir vor 2 mon.F.E.A.R raufgezogen und seitdem funktioniert er nich mehr richtig: Der scheiß pc is immer während des spiels abgeschmiert!


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 07.04.2006 - 13:29
frag doch xsei :D

 
Antwort von GAST | 07.04.2006 - 13:29
Evtl. macht deine Graka probleme...ich würd mich da hundeflüsterer anschließen...hau einfach XP nomma neu drauf...hatte n ähnliches Problem nach FEAR Installation...


Autor
Beiträge 1159
2
Antwort von hundeflüsterer | 07.04.2006 - 13:29
dann runter damit und das machen was meine vorgänger gesagt haben, defragmentieren und aufäumen. wenns ned hilft windows neu drauf. die daten bleiben ja erstmal wenn du nicht formartierst sonder nur win neu draufziehst.

 
Antwort von GAST | 08.04.2006 - 17:22
leitz was der Chrissi 777 erzählt dat habe ich auch das gleiche Problem

 
Antwort von GAST | 08.04.2006 - 17:25
wie schon x-mal gesagt, wichtige daten sichern und dann formatieren........

 
Antwort von GAST | 08.04.2006 - 17:26
hatte ich auch ma, können auch fehlerhafte Festplattensektoren sein, also einfach ma nen scandisk machen, steht alles in der Windoof Hilfe

 
Antwort von GAST | 08.04.2006 - 17:27
ich würd erst den Scandisk machen und dann formattieren, weil formattieren ist doch umfangreicher^^

 
Antwort von GAST | 08.04.2006 - 17:38
mh also ich hab ein ähnliches problem.. aber dazu kommt noch ein viel größeres:
wie sichert man daten?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Batch Programmierung
    Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob die Antwort bei a und b stimmt? 9. Schreiben Sie ein Batch mit dem Namen Setup.bat, ..
  • Wlan Problem
    Ich und ein Freund versuchen sein Wlan auf die Reihe zu bekommen. Nach der Formatierung seines Laptops geht sein Internet ..
  • Achsenskalierung in Origin
    Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem beim Arbeiten mit Origin Pro 8G. Ich möchte gerne die Y-Achse einteilen und zwar soll ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: