Menu schließen

Anarchie

Frage: Anarchie
(97 Antworten)

 
Anarchie für Deutschland ja oder nein?
Ich bin stak dafür!


GAST stellte diese Frage am 31.03.2006 - 11:12

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:23
anarchie
ist der letzte mist! Wer will schon ohne regeln in einem durch anarchie zerstörten land leben? Bei denen nicht mal morde bestraft werden und jeder machen kann was er will? Wo gibs denn sowas?

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:24
@tine:
meinste mich?

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:27
und seit wann is kommunismus ne vorstufe zur anarchie? kommunismus ist sehr regierungsgeleitet ..ohne regierung würden die leute sich sicherlich nich damit abfinden, dass se alle das gleiche haben und kriegen..
in der anarchie gibts sowas wie ungeschriebene gesetze.. in ner friedlichen gesellschaft würde das vielleicht funktionieren..aber schau dich um und du findest deine antwort..
müsste vielleicht n allgemeinen umsturz und dann einen neuanfang und ein neues politisches system geben, aber das ist utopisch..

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:28
und der kommunismus funtioniert nun mal nicht.
weil es wird immer irgendwen geben, der sich gegen das system sträubt oder ihm versucht zu entfliehen. Das liegt in der Natur der Menschen. Der Individualismus ist einerseits das, was wir ausleben wollen, und ein Teil von euch ist anscheinend der Meinung, dass dazu die Anarchie als System am besten geeignet wäre. Der gleiche Individualismus ist aber genau der Grund , weswegen Anarchie nicht funktionieren kann. Paradox oder?
Und außerdem würde ein perfekter Mensch gar keine Anarchie wollen, weil er sich dann allen Systemen anpassen kann, und sich dabei nnicht unwohlfühlen würde. Oder sehe ich das falsch?

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:28
ok dann richten wir irgendwo in deutschland 10m² anarchien ein und da können dann alle die anarchie wollen alle vergewaltigen und töten wie sie lustig sind. darum bauen wir dann einen käfig mit 3m dicken stahlbetonwänden und sperren alle anarchisten ein.

anarchie ist der letzte dreck! ich hasse es wenn leute immer aus prinzip gegen alles sind -_-

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:31
achja ich hatte vergessen ich hasse vor allem diese kleinen kinder die sich so im punk style anziehen und auf diesen taschen immer anarchie aufkleber haben. die wissen nicht mal was die bedeuten!
das mahct mich richtig verrückt so was

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:32
nee ick mein nich dich kleener oi ..ick mein die allgemeinheit..
anarchie heißt nich unbedingt dass man töten darf und sämtliche andere straftaten begehen darf >>> dafür gibts diese ungeschriebenen gesetze.. aber in dieser gesellschaft kannste es einfach komplett vergessen.. die meinungen sind zu verschieden.. gibt zu viele kapitalisten und die mentalität dafür is einfach nich vorhanden..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:34
kommunismus will den jetztige regierungsform ablösen un den staat durch eine "starke hand" führen un alles perfekt gliedern un nachdem dies soweit geschafft is, das die menschen es irgendwann von alleine schaffen des alles zu regeln, löst sich der staat auf. dann kommt die idee der anrachie: das ende der herrschaft von menschen über menschen.
@kleener oi, habs wegen deines äußeren vermutet. ich habs nix gegen leute, die für anarchie stehen, ich hab aba was gegen leute, die behaupten anarchie wär geil un wissen gar net was des is, oder die sagen, anarchie is [zensiert], un sich damit gar net beschäftigt haben.

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:34
wenn mal alle menschen ne (relativ) gleiche einstellung haben kann ma sich nochmal gedanken darüber machen

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:36
Ich bin eindeutig dafür!


 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:37
Nur gut, dass du nicht mal ne Ahnung hast, was Anarchie bedeutet. Denn ich weiss ja nicht, ob du dafür wärst, dass jeder dir das Leben nehmen darf und dafür nicht belangt wird. Selbstjustiz, na wie toll -.-°


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:38
es gibt keine gesetze in der anarchie wie momentan, gesetze die vom staat auferlegt sind. dafür gelten nur moralische wervorstellungen, un da diese verschieden sind, würde es probleme geben anarchie durchzusetzen, wären diese gleich, bräuchten ma keinen staat un keine gesetze.

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:41
bosnaforever: würdest du damit zufrieden sein einen mindestlohn zu bekommen? und wenn ja: wäre auch (janz dummes beispiel ma) britney spears mit der gleichen summe zufrieden? janz sicher nich.. schau dich doch um, alle wollen mehr geld.. raffen raffen raffen soviel wie nur geht, da würde nichma n kommunismus klappen, außer er wäre gezwungen so wies in der udssr der fall war.. DAS KLAPPT EINFACH NICHT.. das geld regiert die welt, haste das etwa noch nicht bemerkt? mit liebe kannste zB keene schrippe bezahlen..^^
und kleener oi: das wird niemals eintreten.. absolut utopisch ^^
und dsinco2005: hast wahrscheinlich ooch n patch uffm rucksack ohne irgendne ahnung zu haben ^^

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:43
natürlich isses paradox aber wenns so wäre könnte das wirklich klappen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:44
hättest du voher gelesen was ich geschrieben hab @ tinamaus, dann wüsstest du das ich schon gesagt hab, das es net klappen kann. mein kommentar war nur auf die leute bezogen, die meinen des wär chaos wenn anarchie wäre un das es keine gesetze gäbe. ich hab schon eingesehen das es net klappen kann, das anarchie herrscht. zumindest net in näherer zukunft.

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:44
bosnaforever ich meinte keine gesetze sondern "ungeschriebene gesetze" an die man sich einfach hält, sodass die anarchie existieren kann, das trifft "moralische wertevorstellungen" an sich schon ganz gut..
aber wo fängt moral an und wo hört sie auf?" das kann dir nunmal jeder anders beantworten.. deshalb würde das ja nich funktionieren und aus dem ganzen würde mord und totschlag resultieren und das solls ja eben nicht geben..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:45
ich hab ja gesagt das dies net funktionieren kann

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:52
ja das hab ich jetz auch gelesen, bin eben nicht die schnellste ^^
anarchie würde echt nur funktionieren wenn die menschen nicht immer nur an erfolg und an geld und an popularität denken würden, sondern humanitärer und gemeintschaftlicher denken und leben würden.. die gesetze und strafen sind momentan einfach falsch angesetzt..
wieso muss zB n sprayer genauso lange in knast wie n vergewaltiger? bei einem gehts um besitz (uhuhuh geeeld) und bei anderen ja nur um einen menschen.. da fängt die umstimmigkeit doch schon an..
und ohne geld kommst du nich weit im leben, also wird eigentlich jeder zum kapitalisten.. das wird einem doch schon im kindergarten "eingeimpft" wenn ein kind n "super-spielzeug" aus der werbung hat und das andere eins von aldi und die hänselei geht los.. das wird immer so sein..

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:54
ja also sag ich doch dass anarchie nich funktionieren kann! Aber deswegen musste doch nich jeden als ungebildet bezeichnen, nur weil er ein anarchieaufnäher hat!

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:56
naja wenn du davon träumst na bitte.. aber ich seh da keinen sinn drin, wenn ich nich 100%ig dahinterstehe solch einen patch zu tragen.. und ob anarchie nun wirklich erstrebenswert ist, ist die nächste frage..
die menschen brauchen ihre grenzen, aber naja zuviel gesetze und bürokratie is halt auch zuviel..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik