Menu schließen

Anarchie

Frage: Anarchie
(97 Antworten)

 
Anarchie für Deutschland ja oder nein?
Ich bin stak dafür!


GAST stellte diese Frage am 31.03.2006 - 11:12

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:00
Anarchie heißt für mich als allererstes Mal gesunder Menschenverstand,
Auslöschung des "Der Mensch ist ein egoistisches Raubtier"-Prinzips bzw die Weiterentwicklung dorthin und vorallem Verantwortung!
So und wenn wir soweit gekommen sind, können wir nochma über Anarchie reden, dann wäre ich mit eine der ersten die dies versuchen würde, aber hier heute so nicht.

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:02
selbst dann würde iche s nciht versuchen ...

es entstehen kosten irgendwo ...
man muss waren impotieren
und ohne geld geht das nicht

und geld mit `was kostet wie viel`-vroschriften, entsprechen keiner anarchie

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:03
selbst wenn die brot backen wollen wo wollen die die zutaten her nehmen?
klar von denen die dafür gearbeitet haben.

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:12
Geld kennste dann nicht mehr :-P Es müssten sich mal Menschen zusammen tun und beweisen, dass son "Geben&Nehmen"-prinzip funktionieren kann. Aber heutzutage höchstens unter Freunden...und wer will schon mit der ganzen Welt befreundet sein?
Aber hey, eigentlich gibt es in der Anarchie keine faulen Menschen mehr..von Natur aus isser ja nicht faul der Mensch, der könnte wenn er wollte auch für sich selbst sorgen, das wäre natürlich oberstes Gebot.

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:14
für sich selbst sorgen?

und wie?

alle gehen in den supermarkt und suchen sich die dinger selbst aus, anstatt die frau zu schicken?

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:48
@Anarchisten

Nur so als Frage: Welches Feinde legt ihr als erstes um? Die Kapitalisten? Die Liberalen? Oder doch erst die Nationalen?
Im Kommunismus rechtfertigte man das, indem diese Leute als Dissidenten bezeichnet wurden und der Anarchismus geht ja in die Richtung.

@pogorausch

Die Menschen sind nicht faul? Mag sein, aber bequem. Der gute Alexander Berkmann meinte, dass der Anarchismus sogar funktionieren würde, wenn nicht alle Menschen "Engel wären". Den Beweis ist er mir bis heute schuldig.
Jetzt mag man behaupten, wenn alle mitmachen, dann würde es funktionieren, aber das klingt für mich nach Mord am Individualismus und schon wäre Freiheit im Anarchismus nicht möglich, denn man wäre wieder festen Regeln unterworfen, die es in der Anarchie ja nicht geben soll.
Daher ist der Anarchismus als Gesellschaftsform ein Widerspruch in sich.

Achtungsvoll

patrick86

 
Antwort von GAST | 02.04.2006 - 22:51
anarchismus .. hmm bin ich sehr stark gegen weil das glaub ich das leben stark erschweren würde .. das sieht doch jeder trottel .. es könnte mal funktionieren aber bis dermensch in der evolution so weit vortgeschritten ist dass ers kann dauert noch lange

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:09
aber wenn du dir die politische lage in deutschland mal anguckst musste dir echt überlegen ob du das besser wie anarchi findest( n atürlich nich die total-chaos anarchie, eher so wie in spanien .. hat ja auch geklappt)

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:11
anarchie ist scheiße! Lebt richtig deutsch!


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 03.04.2006 - 18:12
anarchie ist eine gute staatsform.
nur das problem dabei ist der mensch.
ihr seid das problem.

anarchie kann nicht funktionieren

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:12
was ist denn deiner meinung nach "richtig deutsch"?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:14
naja, anarchie is ein schöner gedanke( net die chaos definition von anarchie), aba anarchie kann heut nicht klappen. es muss einfach alles zerstört werden was bislang erschaffen wurde, um neu anfangen zu können. doch dies is unmöglich, anarchie wird immer ein traum bleiben für die menschen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:15
anarchie is überhaupt ke staatsform @ sren


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 03.04.2006 - 18:16
du weisst schon wie ichs meinte :>

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:17
aber sone mischung aus kommunismus un anarchie fänd ich auch mal geil.. nur zum gucken wies ist


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:18
mischung kanns net geben zwischen kommunismus un anarchie, da kommunismus ne vorstufe zur anarchie is @ kleener oi

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:20
ich meinte eher so was das alle alles haben aber trotzdem nichts haben... naja schwer zu erklären


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.04.2006 - 18:21
bist sehr stark links oder @kleener oi?

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:22
wie kommste da drauf? nur weil ich aners über politik denke als ihr? ich würd sagen ich bin zumindest links orientiert

 
Antwort von GAST | 03.04.2006 - 18:22
*räusper* viele wissen nich wirklich was anarchie is und sind ziemlich beeinflusst von irgendwelchen vorurteilen und erzählungen und können demnach auch keinen objektiven kommentar abgeben.
die kleben sich n anachie-patch aufn rucksack und erzählen, dass se punks sind und haben nischt inner birne... man sollte sich da nicht so vorzeitig zu äußern, wenn man sich nich informiert hat.. aber naja, is halt ein kinderforum hier.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik