Menu schließen

e-gitarre

Frage: e-gitarre
(42 Antworten)

 
mal ne frage an die e-gitarristen unter euch^^

1.
worin liegt der unterschied zwischen overdrive und distortion?

2. wie bekommt mal ein feedback hin? also, dass der ton langsam anfängt zu dröhnen und so... (ich hoffe, ihr wisst was ich meine...)
GAST stellte diese Frage am 10.03.2006 - 14:19

 
Antwort von GAST | 10.03.2006 - 15:38
geht trotzdem nich...
wie genau muss ich das plektrum denn anfassen? nur dicht an der spitze? oder den daumen ganz rüber?

 
Antwort von GAST | 10.03.2006 - 15:38
so nah an der spitze das du beim anschlag die saite mit dem plek und den damen berührst

 
Antwort von GAST | 10.03.2006 - 15:52
naja, dann üb ich das mal^^

danke an alle!

 
Antwort von GAST | 10.03.2006 - 16:46
kein problem ^^ immer wieder gern

 
Antwort von GAST | 11.03.2006 - 01:34
achso das was du meinst (dave1) ist übrigens kein sweeping sondern einfach pitch harmonics :D

 
Antwort von GAST | 11.03.2006 - 01:36
distortion ist halt mehr verzerrt und so kann ich nich erklären ^^ ... und n feedback kriegt man sehr einfach hin wenn du den amp ziemlich weit aufdrehst und gan und so halt ziemlich weit auch ... und natürlich am besten humbucker ... dann musst du einfach dich nah an dn amp stellen und warten ... je nachdem wie du stehst verändert sich der ton ...

 
Antwort von GAST | 11.03.2006 - 10:33
ich glaube er meint ein flageolett. beim flageolett die seiten doppelt anschlagen = mit plektrum und daumen fast gleichzeitig die seiten anschlagen. als anfänger kannst du die seiten je nchdem auf welcher seite du das flageolett machst die seiten hoch oder hinunter ziehen um das flageoltt deutlicher zu machen. fals dein verstärker nicht den saund bringt den du haben möchtest, kannst du ein efekt-gerät dazwischen schalten. mein tipp boss GT-8

 
Antwort von GAST | 11.03.2006 - 10:40
das feedback bekommst du so hin indem du die gitarre rückkoppeln lässt, ich hab ne ES die hat F-Löcher da geht das leichter du musst den ton da irtgendwie wieder "rein bekommen" glaub ich

 
Antwort von GAST | 11.03.2006 - 20:28
@ adnan111

flageolett und pitch haronic ist das gleiche weil

harmonic = flageolett


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 11.03.2006 - 20:57
@ CryzGilera

eigentlich doch nciht? Flageolett`s kannst ja nur im 4,5,7,9,12,und 17ten Bund spielen, pinch harmonics dagegen überall^^

@ adnan111
würdst das gt8 auch für metal empfehlen? Ich brauch noch nen Metal Verzerrer und so, und wenn ich mir das mt2 holen würd muss ich eh shcon 111 euros blechen, da sind die 333 euro in der fülle von effekten ja schon fast egal *lol*

@topic
versuchs mal auf der seite http://www.justchords.de/guitar/harmonics.html
da sollte was zu stehen, so hab ichse acuh gelernt, nur musst viel üben^^
mfg Ben

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 13:20
^^das is auch nich ganz richtig ben330

ein FLAGEOLETT ist ein natürlicher harmonic der auf der häfte/viertel/drittel usw der saite erzeugt werden kann

ein PINCH HARMONIC is dagegen ein künstlicher harmonic bei nur die obertöne des gegriffenen tons zu hören sind

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 13:21
und sweeping ist eine ganz andere technik die mit harmonics garnix zutun hat


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 12.03.2006 - 14:42
hab doch auch garnicht geschrieben wie mans spielt^^ pinch harmonien spielst ja mit plek/daumen der rechten hand und flageolets durch auflegen, aber nevermind, hab mir alles selber beigebracht bis vor nem monat von daher verzeiht mir bitte meine fehler
mfg

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 16:42
das ist doch egal ob es ein ,,naturliches flageolett`` oder ein
,,günstliches flageolett`` es ist der selbe saund.

@ben330

das boss gt8 ist für jede musik richtung geeignet. du hast 336 fixe speicher plätze unendlich viele saund möglichkeiten 48 amps,....
das beste efekt gerät was zu zeit auf dem markt ist.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 16:51
"das ist doch egal ob es ein ,,naturliches flageolett`` oder ein
,,günstliches flageolett`` es ist der selbe saund."

^^das is nen komlett anderer sound

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:22
nöö! du willst mir jetzt sagen wenn man das natürliche flageolett und das künstliche flageolett ,,richtig`` macht einen unterschidlichen saund bekommt. bei mir ist es der selbe saund.

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 22:12
also ich find den sound von pitch harmonic n bisschen härter .. sag ich mal

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 22:24
@adnan:

künstlicher harminic = pinch harmonic

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 22:26
upala hab da bissl was vertauscht xD omfg : ) zu lange keinen unterricht mehr gehabt ^^

 
Antwort von GAST | 14.03.2006 - 23:17
@ Da_Lulu

künstlicher harminic = pinch harmonic = artifical Harmonic ;)


@CryzGilera

es klingt härter weil man bei artifical Harmonic (ich zumindenstens) die Seiten hoch oder hinunter zieht. und mit der rechten hand kan dies noch zusätzlich geändert werden. (wie intensiv man die seiten berührt,.)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: