Menu schließen

Lieder die die Welt verändern ;)

Frage: Lieder die die Welt verändern ;)
(40 Antworten)

 
Wollt mal nachfragen ob ihr das auch kennt,
es geht um Lieder die euch zum nachdenken oder philosophieren
anregen.
sei es wegen dem text oder der musik oder sonstigen gründen.
bei mir ist das so zum beispiel beim lied von flipside "happy birthday"
wäre schön wenn ihr eure gründe noch dazu schreiben könntet
bis dann
muhlman
GAST stellte diese Frage am 06.03.2006 - 17:09

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:11
Imagine -- Lennon ...
klasse Song.. Begründung fast überflüssig:)


Autor
Beiträge 142
0
Antwort von Loopee | 06.03.2006 - 17:12
yesterday von den beatles und halleluja von lucky jim. wenn die freundin schluß macht sind die beiden lieder das einzige was ich hören kann^^ kommt aber zum glück nicht so oft vor:D

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:14
lug und trug von wizo kommt imma geil oder das golden stück [zensiert] oder überflüssig oder......

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:14
abschied nehmen- xavier
bei dem lied muss ich jedesmal heulen... erinnert mich so verdammt an meinen dad

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:14
ja @muhlman..."happ birthday" is echt der hammer nur leider verstehn die kids nich um was es da geht un wuenschen sich das im radio fuer die beste freundin,den freund etc,weil die/der geburtstag ham...das lied is echt der hammer un auch so extrem traurig!

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:17
>das buch< von den puhdys is ein sehr nachdenkliches lied, wenn man genau auf den text achtet, hörts euch mal an


Autor
Beiträge 1526
2
Antwort von El-Commandante | 06.03.2006 - 17:18
Liebe von Mutabor ^^

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:19
Halgadom-Gerechter Lohn

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:23
oh da gibts ja zum glück nicht soo viele^^
im mom: trivium - Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
is gegen den bush

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:23
YMCA von den Village people Das video
und Imagine von john lennon und yoko ono

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 17:24
Gott schenk ihr Flügel von Rapsoul wenn man den Text schon hört ist zwar voll traurig aber war...Naja und "Auf der Suche" (Bushido & Saad)...einfach hamma


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 06.03.2006 - 17:27
Twisted Sisters - I wanna Rock

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 11:47
kreuze von zaunpfahl


Autor
Beiträge 362
0
Antwort von MizZunDaZstooD | 08.03.2006 - 11:49
japp, happy birthday :/
trauriger song...
Und-ganz kla- Scheinwelt von Culcha Candela...


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 08.03.2006 - 11:50
weinst du von echt, weil...

..hm.. egal..

:´(


Autor
Beiträge 1159
2
Antwort von hundeflüsterer | 08.03.2006 - 11:53
scorpions - wind of change


Autor
Beiträge 362
0
Antwort von MizZunDaZstooD | 08.03.2006 - 11:56
ups^^
bergründung: scheinwelt spricht mir aus der seele...geht da um die heutige Medienwelt...mh, moment

-sterben, mehr als 100 Menschen werden verletzt
nur reine negativität auf allen kanälen und ich seh´
´ne suggerierte wirklichkeit aus der wir wählen und ich seh´
nur schrottaussagen die quälen und nur rote zahlen
und die dreckigen berichte von pleiten pech und pannen ich
fang´an zu planen ja da steckt ein plan dahinter
denn man hört kaum positive news von vielen gesunden kindern
in der tat es sind zur zeit harte zeiten
und sie werden auch nicht besser mit dem scheiß den medien zeigen
bombaclot wo bleiben des lebens positive seiten
es gibt genug es liegt an uns sie zu verbreiten – WORD!


auch wenn man sich nur den text durchliest, findet man das *Lied* schon toll...sowas find ich wichtig, bei dem ganzen agrroscheiß und so heutzutage o_O

und happy birthday...
ich find den text sau toll...und traurig :(

+seelenheil/bist du am leben interessiert von Xavier
aber fast alle lieder von ihm
weil die einfach sinn haben und genauso das wiedergeben, worüber ich auch oft nachdenke...

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 11:57
mir geht es generell so wenn ich schiller höre....die musik ist so klasse, dass sie einen zweistimmtig zum denken bringt.
sie macht einerseits glücklich, andererseits traurig.
für mich gibts nichts geileres :o)

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 11:57
ich hab keine begründing..is einfach ma so...punkt!


Autor
Beiträge 362
0
Antwort von MizZunDaZstooD | 08.03.2006 - 12:01
Zitat:
lug und trug von wizo kommt imma geil oder das golden stück [zensiert] oder überflüssig oder......

übweflüssig ist auch geil, das stimmt

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: