Menu schließen

Lieder die die Welt verändern ;)

Frage: Lieder die die Welt verändern ;)
(40 Antworten)

 
Wollt mal nachfragen ob ihr das auch kennt,
es geht um Lieder die euch zum nachdenken oder philosophieren
anregen.
sei es wegen dem text oder der musik oder sonstigen gründen.
bei mir ist das so zum beispiel beim lied von flipside "happy birthday"
wäre schön wenn ihr eure gründe noch dazu schreiben könntet
bis dann
muhlman
GAST stellte diese Frage am 06.03.2006 - 17:09

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 12:02
hm...wizo
is doch so oder so geil..oder?

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 12:09
nur die besten sterben jung von den böhsen onkelz
es hat eine wahre bedeutung hab wie in dem lied beschrieben auch einen kumpel verloren der noch viel zu jung war um zu sterben

just be good to me von karmah
erinnert mich immer wieder an sonnen sand und badenfahrn nach mark schönstädt

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 12:10
the long and winding road

weil mein leben bis jetzt so war.
Außerdem lieb ich die beatels

 
Antwort von GAST | 08.03.2006 - 12:11
winds of change^^
ärzte-schrei nach liebe

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 17:44
noch`n nachtrag
fettes brot - soll das alles sein
auch ein feiner song ;)

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 17:48
disturbed-fade to black

und bevor ich zum spiel gehe

killswitch-(set this) world ablaze
dann gibts tote^^

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 17:52
ich schließe mich n paar leuten an mit imagine von john lennon.
dann gibts da noch sehr viele lieder von den beatles (because, while my guitar gently weeps, i am the walrus, a day in the life, lucy in the sky with diamonds....) und colorblind von counting crows


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jadewoelfin (ehem. Mitglied) | 12.03.2006 - 17:55
da gibts ziemlich viele...
another day in paradise von phil collins
keep ya head up von 2pac
changes von 2pac
robbie williams-she`s the one
if i could turn back the hands of time von r.kelly
high von lihgthouse family...
joa,das waren ein paar davon
kussi,
jadewoelfin

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 17:56
ich weiß auch nicht wieso aber bei mir ist das
if you`re not the one von daniel beddingfield
fang eigtl. jedes mal an zu heulen wenn ich das hör
und was ich auch noch sehr schön finde ist von hoobastank the reason
die spiegeln irgendwie das wider, was ich oft fühle...
*ich weiß ein bisschen kitschig^^*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Arjun (ehem. Mitglied) | 12.03.2006 - 17:59
TUPAC

Ghetto Gospel


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jude (ehem. Mitglied) | 12.03.2006 - 18:01
50 Cent is the best
Hustlers Ambition

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:19
ja total...50 Cent hat die Welt verändert *hust

~ Beatles - Let it Be
~ The Doors - Break on through
~ Bob Marley - No Woman no cry
~ Jimmi Hendrix - Bold as Love
~ Nirvana - Smells like teen spirit
~ Metallica - Nothing else matters
~ Smashing Pumpkins - 1979
~ Beastie Boys - Fight for your Right
~ Black Sabbath - Iron man
~ Ramones - Blitzkrieg Bob
~ The Clash ~ London Calling
~ Iron maiden - Fear of the Dark
~ Rainbow - Stargazer
~ Twisted Sister - I wanna rock

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:19
oh, da gibts schon eins, das mich immer wieder nachdenkenlich macht:
wenn ich das shice schnappi schon hör, denk ich:
MENSCH, GEHTS ÜBERHAUPT NOCH DÜMMER?!
kann man denn tiefer sinken? wohl kaum!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:28
Hmm Samy Deluxe - Weck mich auf oder Eifach ich sind auch gut es gibt aber verdammt viele Lieder ...Zombie von den cranberrys is auch fett hmmmm Manfred Mustermann von Blumtopf sollte hier auch erwähnt werden ....

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 14:47
gibt zu viele, nur mal n paar:
Spax - Licht und Schatten, Kriegstagebuch, Leben lassen, Nur eine Chance etc.
Curse - Nichts wird mehr so sein, Licht und Schatten, Entwicklungshilfe, Wahre Liebe, Gleichgewicht etc.
Die Firma - Krieg & Frieden, Im Nebel der Geschichte, Kalt, Zeitgeist, Tränen etc.
Tefla & Jaleel - Wundervolle Welt, I.H.R.
Xavier Naidoo - Bist du am Leben interessiert
Immortal Technique - Dance with the devil, One
2Pac - Changes, I ain`t mad at cha, The Good Die Young, Teardrops & Closed Caskets, So many tears, Life Goes On etc.
Brothers Keepers - Adraino etc.
Donato - Ferngesteuert etc.
Coolio - C u when u get there etc.
Albino - Echolon, Vogelfrei, Die lange Reise des Erwachens, Wenn ich sterbe etc.
Torch - Gewalt oder Sex etc.

Es gibt vieeel zu viele. Aber Hauptgrund ist bei mir auf jeden Fall zu 99% der Text! Ob ich dann philosophiere?! Mittlerweile nicht mehr, da ich mich mit solchen Themen sowieso sogut wie jeden Tag beschäftige und mich damit eh schon seit 98 intensiver beschäftigt habe und seit dem schon zu ner sehr großen Menge an Erkenntnis gekommen bin. aber nachdenklich sind sie so ziemlich alle. Und wer bislang noch nicht über sowas nachgedacht hat, sollte sich mit solchen Themen mal öfters und offen auseinandersetzen. Wie Luxus Chris (Stieber twins) so schön sagte: "In zu vieln deutschen Köpfen wird mir zu wenig nachgedacht."

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 14:50
ich finde das lied "in the name" von fool`s garden sehr sehr bewegend, musik und auch text sind genial... ein wirklich trauriges lied von dem ich richtig gänsehaut bekomme

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 14:51
tokio hotel - durch den monsum^^

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 14:53
Alle Lieder von Xavier!

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 14:56
70% der Lieder von Curse regen dich zum Nachdenken an =)

Favoriten:

Curse - Nichts wird mehr so sein wie es war
Curse - Struggle feat. Samir
Curse - Gleichgewicht feat. Stress&Trauma

 
Antwort von GAST | 13.03.2006 - 15:01
Ja, Curse ist schon eine Sache für sich. Einer der intellektuellsten Rapper Deutschlands!

MFG
Roman

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: