Menu schließen

au revoir, les enfants ... gaaaanz wichtig ...

Frage: au revoir, les enfants ... gaaaanz wichtig ...
(12 Antworten)

 
hi leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
wenn ihr das buch oder den film "au revoir, les enfants" kennt, könnt ihr mir bestimmt helfen. es geht darum, dass ich jean bonnet charakterisieren muss. es würde mir auch reichen, wenn ich eine beschreibung auf deutsch kriege, übersetzen würd ich noch irgendwie hinbekommen.

ihr seid meine letzte rettung, entäuscht mich net ...

schon ma ...
GAST stellte diese Frage am 04.03.2006 - 14:48

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 14:50
jepp

da müsste ich IRGENDWO noch was haben...
genau das gleiche mussten wir auch machen..
das blöde is nur
dass ich all meine franz sachen verbrannt hab
aber
wenn du kurz wartest
ich guck ma.........

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 14:53
Hallo,

schau doch mal unter www.4teachers.de oder www.fundus.org da müsstest du eigentlich etwas finden.

Viele Grüße Jasmin

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 15:36
super, danke ... ich werd sofort mal nachgucken ...

liebe grüße
melle

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 15:39
hey sorry
ich hab das grad verpeilt...
also der da vorne drauf is auf dem buch das is dieser julien oder?
und jean bonnet is dieser juder der in echt kippelstein heisst?
oder andersrum?
na also jedenfalls habsch nur ne charakterisierung von diesem julien...sorry

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 16:08
yep, das auf dem buch is julien un julien is der jude ... ne charakterisierung von julien geht auch ... wir können uns das aussuchen un ich hab gedacht bonnet wäre einfacher ... na ja, so kann man sich täuschen ...

würd mich freun, wenn du mir die charakterisierung vom julien schicken könntest ...

schon ma dickes dankeschön

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 16:38
so, jetzt hab ich mich auch noch verschrieben ... also julien is der auf dem buchcover, aber bonnet is der jude ... sowas passiert, wenn man schlaf braucht ... na ja, nobody`s perfect ...

nochma dankeschön!

 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 16:46
hat sonst noch jemand was interessantes für mich? bin dankbar für alles!


 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 16:49
naja wenns dich interessiert, dass ich sowohl das buch als auch den film echt klasse fand!?!? ;-)

 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 16:53
wow ... das is echt interessant ;) ... na ja, hab den film das letzte ma vor 3 jahren gezwungenermaßen gucken müssen un jetzt holt mich das buch ein ... ich könnt mir schöneres vorstellen, aba man kann ja leida nix gegen lehrer machen ...

 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 16:56
naja aber es ist ja nunmal meistens so, dass neue lektüren in französisch kaum begeisterung erzeugen! ;-) aber wenn man sich erstmal durchgekämpft hat und alles versteht ist es echt cool!

vor allem schockt es viel mehr erst das buch zu lesen und dann den film zu sehen! denn dann kommen diese "achso-das-war-so-gemeint"-Momente! ;-)

 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 16:58
aba einiges is in dem film schlecht rübergekommen ... oda es stand im buch anders drin ... das is echt schade, weil das bei den wichtigsten stellen so is ... na ja, es gibt doch bestimmt noch andere franze-lektüren, die einen ansprechen un net nur gestöhne auslösen ... bücher an die macht ;) ...

 
Antwort von GAST | 05.03.2006 - 17:01
*LOL* ja, da hast du recht! ;o)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: