Menu schließen

vergewaltigung...was tun?

Frage: vergewaltigung...was tun?
(49 Antworten)

 
also es fällt mir schwe darüber zu reden, deswegen mach ich es auch hier...wo mich niemand kennt! ich wurde letztens vergealtigt. von mienem onkel. denkt jetzt bitte nich das das n scherz is, weil mir is das echt ernst n rat zu haben was ich tun soll. bitte!

GAST stellte diese Frage am 02.03.2006 - 00:39

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 15:43
geh zur polizei,
bitte! auch wenn du dich vielleicht schämst oder so, gehe zu polizei, es ist nie zu spät dafür!

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 15:43
@tinchen guck mal auf ihren Status die ist gerade offline

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 15:45
Hi,
na was soll man dazu sagen.Das is sicher ne harte Sache!
Würde dir beileid Wünschen nur kann ich das nicht in solchen härtefällen.Für mich is Vergewaltigung eins der schlimmsten Taten die es gibt(darum bin ich kein grossen fan von rusen).Wer sowas tut,der sollte sich den Schwanz abschneiden lassen.

Aber geht aufjeden Fall nicht zu Polizei,wenn du nicht möchtest das deine Eltern das rausfinden oder sonst wer.Würde erstemal mit Lehrern reden.Habt ihr sowas wie einen Vertrauenslehrer/in mit Schweigepflicht?Wenn ja dann zu ihm und er gibt dir dann sicher Rat.Alles den Eltern beibringe etc,...mit der ruhe und ohne stressigen Aktionen.


Viel glück nochma!

Martin

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 15:51
In Faellen wie Vergewaltigung und Mord und anderen schwerwiegenden Faellen ist die Person nicht der Schweigepflicht verpflichtet. Aber des mit dem Lehrer ist ne gute Idee, halt jemandem dem du vertraun kannst und von dem du weist, dass sie nicht sofort zur Polizei oder deinen Eltern rennt.

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:05
wenn man der schweigepflicht nicht verpflichtet ist dann isses doch überhaupt keine schweigePFLICHT mehr? was bringt das denn, wenn mans in wirklich harten situationen nciht mal nutzen kann?!

@ sugagirl, hör auf das, was meine vorposter bereits sagten!

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:09
@ ZeCo

es gibt tatsächlich fälle, wo die schweigepflich gebrochen werden darf. wenn zum beispiel ein kind zum arzt kommt mit keiner ahnung was für verletztungen und die geschichte der eltern einfach nur total bescheuert klingt, dann darf der arzt zum schutze des kindes die schweigepflich brechen und der polizei den verdacht von misshandlung oder vernachlässigung melden (in meiner vorlesung rechtsmedizin hatten wir das thema erst... kurze erklärung, rechtsmediziner haben nicht nur was mit toten zu tun, sie sind auch die, die sich um vergewaltigungen und anderen misshandlungen etc. kümmern, da ein arzt die mittel nicht hat)

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:10
klar auf einer seite is schon richtig... aber is dann auch n vertrauensbruch gegenüber dem opfer, und wenn man soweas hört macht man sich schon so seine gedanken

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:12
wenn es vor allem um kinder geht (ist meistens der wahrscheinlichste fall) dann ist es zu gunsten des opfers. kleine kinder sagen sehr selten nur, wenn die verprügelt etc. werden... wenn das opfer aber es ausdrücklich sagt, dass es das nicht will, dann darf es glaube nicht gebrochen werden...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Elrond (ehem. Mitglied) | 02.03.2006 - 16:12
tja was soll ich sagen! meld dich einfach mal bei mir! wie ich dir schon geschrieben hab ich hab damit erfahrung, und weiß das so ein thema sehr schwierig ist. und ich weiß in etwa wie du dich fühlst!

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:13
wir hatten mal allgemein das thema neulich in zpo.. wenn ein mensch von einen mord erfährt, muss er nicht berichten, wenn er aber davon erfährt, dass ein mord geplant ist, dann muss er es berichten, ansonsten macht er sich strafbar... gleiches gilt für anschläge etc... es ist in diesem falle ja noch zu verhindern

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:46
geh auf jedenfalls zur polizei,
wenn irgend jemand anzweifelt was passiert ist,
dann sollen die ne psychoanalys oder so machen,jeder behält schäden usw.
sogenannte verhaltensstöhrungen treten dann auf,das muss nich drauf hinaus laufen das jemand einen bemerkbaren schaden hat,sowas kann nur ein guter psychologe herraus kitzeln...
ansonsten gibts noch dinge wie reifenzerstehen bei den typen usw.
meld es,denn viele tuns nich...

 
Antwort von GAST | 03.03.2006 - 14:16
oh das is so lieb das ihr mir alle ratschläge gebt. ich war bei der polizei und hab ihn angezeigt. es war zwar hart und so, aber jetzt gehts mir eigentlich schon wieder n bisschen besser, weil ich weiß das er mir jetzt nichts mehr tun kann udn ich bin jetzt bei ner therapeutin. die meint es wird ein langer schwerer weg, aber ich schaff das schon. danke noch mal an alle.

 
Antwort von GAST | 03.03.2006 - 14:20
ich wünsch dir das allerbeste auf der Welt und dass du ihn nie nie wieder sehen musst... hoffe du kommst wieder auf die beine auch wenn man sowas nie vergisst, ich wünsch dir halt alles Gute

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 14:37
also ich will eins mal klarstellen, ich wurde nich vergewaltigt. irgentjemand hat mein passwort rausgefunden und hat die scheiße dann hier rein gesetzt. ich hab kp wer und ich hab kp warum...aber fakt ist ich wurde nicht vergewaltigt. es tut mir leid wenn ihr euch jetzt verarscht vorkommt...ich tu es auch. ich bin eben hier rein gekommen und seh das nur....hab erst mal voll ncih gecheckt das das mein name is. naja jetzt wisst ihr es...und von dem jenigen der das war war es ziemlich scheiße weil sowas voll nicht lustig ist und man darüber keine witze machen sollte. sorry noch mal!

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 14:45
hey das tut mir schreckllich leid! solche menschen sollte man echt stweinigen lassen und einkerken und was weiß ich! geh zur polizei am besten mit deinen eltern denn eigentlich sind die es die dir am besten helfen könne und dir am meisten unterstützung entgegenbingen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 04.03.2006 - 14:47
ich denke du hast nen freund?! Geh doch zu dem!

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 14:48
@leute
lest doch mal was hier steht^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Matangi (ehem. Mitglied) | 18.04.2006 - 17:47
Also irgendwie kann ich des net verstehn das die leute da net zur Polizei gehen oder zu anwalt oder irgendwas!ich mein ok ich war noch nie in dieser situation und wünsch diese auch keinem! aber ich rate dir zur polizei zugehen aber zuerst geh zu deinen Eltern!

alles liebe und viel kraft!


greetz
Matangi

 
Antwort von GAST | 18.04.2006 - 17:49
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

ok FAKE ...

 
Antwort von GAST | 18.04.2006 - 17:50
polizei-FREUND UND HELFER

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: