Menu schließen

Freundin verlassen wegen Vergewaltigung ?

Frage: Freundin verlassen wegen Vergewaltigung ?
(44 Antworten)

 
Junge Frau auf dem Oktoberfest vergewaltigt


http://nachrichten.t-online.de/oktoberfest-in-muenchen-18-jaehrige-britin-vergewaltigt/id_42959320/index

Eine Frage an die Jungs, würdet ihr das Mädchen verlassen? weil ihr jedesmal wenn ihr Sie sieht an die Szene denken müsst? & wenn ja, gäb es moralische bedenken wegen IHRER Lage?
GAST stellte diese Frage am 26.09.2010 - 19:17


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von y0sh1 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 19:20
frage mich eher wieso du das fragst ....


Sie verlassen? ich glaub der freund is gerade in der situation dafürzuständig ihr beizustehen in solchen situation weil ich denke dass eine vergewaltigung psychische belastung hinterlässt ...

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 19:22
Ich Frage weil bekanntlich jeder Mensch seine eigene Ansicht hat. Und es mich in diesem Moment einfach interessiert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 19:35
Ohne Scheiß, ich glaube das sollte jetzt wohl das kleinste Problem von dem Typen sein....

Für dich finde ich einfach keine Worte....wie kann man auf sowas kommen...

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 19:40
Wieso sollte man denn nicht auf sowas kommen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 19:43
Weil jeder normale Mensch, der ansatzweise Empathie besitzt, wohl zuerst daran denkt, wie es dem Mädchen bzw. der Frau nun geht, der das wiederfahren ist.

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 19:46
Du lebst glaub ich auf nem Ponyhof, wär der Junge net dabei gewesen ok, aber meinste es mitzuerleben ist einfach du Gör lies mal die Frage anständig!

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 19:49
Verlassen sollte er sie auf keinen fall, gerade jetzt wird sie jemanden brauchen mit dem sie reden kann und ich denke es ist leichter mit jemandem zu reden der dabei war...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 19:51
ich finde jetzt seine frage gar nicht mal so abwegig. es ist eben anders, wenn man selbst dabei war und ich kann mir schon vorstellen, dass es einen, je nach charakter, ein leben lang verfolgen würde, wenn man sie sieht. man muss eben auch mal an sich selbst denken und bevor man sich selbst kaputt macht denkt man auch an sich selbst und nicht nur auf die partnerin, die natürlich zweifelsohne auch was schlimmes durchgemacht hat. aber sich selbst sollte man da nicht hinten anstellen.

ich glaube aber, dass ich sie nicht verlassen würde, da ich solche erlebnisse gut in den hintergrund stellen kann


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 26.09.2010 - 19:52
die beiden sollten meiner meinung nach auf jeden fall zusammen halten.
und darüber reden was passiert ist. wenns notwendig ist könnte er ja mit ihr zu ner beratungsstelle oder so..
aber ich würde sie auf keinen fall verlassen.
so seh ich das.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:00
Hab ja nie behauptet, dass das einfach ist, sowas mitzuerleben! Aber ich versteh nicht so ganz, warum er sie dann verlassen sollte? Also klar, weil sie die Person ist, mit der er das erlebt hat. Aber eigentlich haben beide Schaden genommen, und die anderen beiden Männer waren daran Schuld, also keinen Grund SIE zu verlassen. Vielleicht will sie ihn ja auch verlassen, weil er nicht in der Lage war sie zu beschützen?

Und n Gör bin ich noch lange nicht, nur weil DIR scheinbar die Argumente ausgehen...

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 20:05
Mir geht nix aus, du hast mir vorgeworfen unnormal zusein und außerdem war dein erster Post noch gaaanz anders. Vonwegen, nur das Mädel hätte gelitten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:13
Ich denke keiner von den beiden wird das jemals vergessen. Wie sollte man auch? Und man wird sicherlich auch nicht JEDESMAL dran denken wenn man den andren jeden Tag zigmal sieht, erinnern wird man sich so oder so oft genug. Und in diesem Fall war das für den Freund genau so schlimm. Er war genauso wie die Frau absolut hilflos, nur wurde er nicht vergewaltigt sondern musste zusehen wie die Freundin vor seinen Augen vergewaltigt wird, ich befürchte das eine ist genausoschlimm wie das andere.
Was ich sagen will, die brauchen jetzt alle beide Beistand, die sind beide traumatisiert. Genausogut könnte man die Mädels hier fragen ob sie jetzt den Freund verlassen würden (aus genau denselben Gründen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:14
Im Klartext nochmal: Hier gibt es 2 Opfer, nicht nur eins.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:25
Ich hab ganz vergessen die Frage zu benatworten:

ICh weiß es nicht sicher, prinzipiell würde ich sie nicht verlassen, ABER es könnte durchaus sein, dass ich sie trotzdem verlassen würde weil ich das Gefühl der Hilflosigkeit nicht vergessen kann. Ich könnte mir kaum was schlimmeres vorstellen. Einen geliebten Menschen nicht beschützen können wenn es darauf ankommt, einfach zu versagen, hilflos zu sein, vll gebe ich mir selbst die Schuld für alles. Wenn ich mir selbst nicht verzeihen kann, dann kann ich auch nicht akzeptieren, dass das der andere tut. Obs dabei um meine Freundin, Bruder, Schwester, Sohn, Tochter, Eltern etc geht ist egal... muss sich auch nicht unbedingt um ne Vergewaltigung handeln...

Die Tatsache, dass ich ja gar nichts hätte tun können, dass ich absolut Hilf- und Machtlos war, mich keinerlei Schuld trifft ist natürlich unumstritten und für Außenstehende auch leicht zu erkennen und dahergesagt, aber die Realität lehrt uns, dass das für die Betroffenen nicht immer so leicht ist...

edit: Ich bin aber zuversichtlich, dass ich clever genug wäre so eine Situation besser zu meistern, hoffentlich komm ich nie in eine Lage in der ich das auch tatsächlich beweisen muss^^


Autor
Beiträge 360
0
Antwort von Oidaman | 26.09.2010 - 20:25
merkst du nich, dass du mit deinen beiträgen immer nur stress machst? es nervt, und deine beleidigungen kannst du auch mal bitte unterlassen, danke


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:27
Dass die Situation für beide die Hölle sein muss, steht denk ich außer Frage. Dennoch würd ich nicht so weit gehen zu sagen, dass es für ihn genauso schlimm ist wie für sie. Er musste sehen, wie der Frau die er liebt wehgetan wurde, aber sie musste es über sich ergehen lassen. SIE wurde erniedrigt,körperlich und seelisch geschändet und das wird sie mit Sicherheit bis an ihr Lebensende zeichnen.
Ich kann mich jetzt schlecht in seine Situation versetzen, aber würde sie wohl nicht verlassen. Außer dieses Erlebnis hat sie so sehr verändert, dass es sich auch mit professioneller Hilfe nicht bewältigen lässt und sie nichts mehr von der Person hat, in die ich mich verliebt habe.

Kann`s aber, wie gesagt, schwer sagen, da ich kein Mann bin ;-)

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 20:30
Also ich persönlich, würde zwar moralisch damit zu kämpfen haben, aber ich könnte nicht mehr mit der Person zusammen sein. Klingt hart, aber ich könnte es nicht einfach ausblenden, und es wäre, Friede,Freude Eierkuchen..

 
Antwort von GAST | 26.09.2010 - 20:30
@Oidaman, was willst du denn überhaupt? Antworte anständig, oder halte Dich aus dem Thread.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:31
@rirarunkel
dann stell dir doch vor du hättest ein Kind, und das wird vor deinen Augen vergewaltigt, wärend du hilflos zusehen musst.
Und dann stell dir andererseits vor du selbst wirst vergewaltigt.

Welche Situation wäre schlimmer? Ich würde sagen die 1.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 26.09.2010 - 20:33
oder sagen wir mal die 2. wäre sicherlich nicht schlimmer als die 1.

Zumindest würde ich das so sehen;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

864 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: