Menu schließen

lk kunst ^^

Frage: lk kunst ^^
(11 Antworten)

 
so also hier noma die frage :-P

überlege kunst als 2.
lk zu nehmen würdet ihr das unterstützen oder sagen ne lieber nich bin so was malen und zeichnen anbelangt zwar zur zeit 2er bereich aber nich so dolle ^^ was werden die themen sein ungefähr?
GAST stellte diese Frage am 22.02.2006 - 16:03


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 22.02.2006 - 16:08
hey hey,

ich hab kunst lk..
also wenn du bisher immer gute noten hattest und gute zeichnen kannst und so, dann wähl das auf jeden fall.... man muss kaum lernen, man sitzt rum diskutiert über tausend themen die eigentlich nichts mit dem unterrichtsstoff zutun haben, trinkt tee isst kuchen, malt nen bissel.... ^^

jaaa naja der einzige nachteil ist, dass man im unterricht sehr viel kunsttheorie macht, also bei uns macht das bestimmt mehr als 80% aus...

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:10
hey,
also ich kann dir den kunstleistungkurs auf jeden fall empfehlen. wir hatten bis jetzt die themen, werbung, logos und mode.
eigentlich muss man nicht so gut zeichnen können, da ziemlich viel theorie und auch arbeit am pc dabei ist.
außerdem ist kunst nicht so anstrengend wie andere fächer. man muss für die klausuren nicht viel lernen und tests gibts auch nicht. nur bei uns sind die semesterarbeiten echt arbeitsaufwendig.
lg pitti

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:11
also ich kennen ein paar die kunst lk hatten und die hatten halt viele projekte noch außerhalb der schulzeit wenn sie was für ausstellungen fertig bekommen mussten, und viel lernen mussten die eigentlich auch...über die ganzen epochen und den ganzen theoriekram halt :-P

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:12
hmm is das schwer? also was für theorie is das denn so?

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:13
mhm die themen logos und werbung hatten wir schon im GK?!
ich denk des kommt soweiso auf den lehrer an... ich kann z.b sagen dass mein englisch lk en spaziergang war, aber einer der andern englisch lks war die hölle hab ich gehört...von daher....

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:17
was die da genau lernen mussten kann ich leider nich sagen, ich weiß nur dass mir meine grundkurssachen gereicht haben. war in der praxis eig auch immer so 2er bereich aber habs dann abgewählt weils mir zu viel theorie war. aber muss ja nich überall gleich sein, wenn dein lehrer das dann gut verpackt kann das ja auch vollkommen ok sein ;-)

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:20
ja, bei uns hatte der grundkurs auch tie themen werbung und logos... aber im leistungkurs wird das dann immer ausführlicher behandelt.
über die einzelnen epochen und so hatten wir bis jetzt noch gar nix. wir müssen eher irgendwelche sachen analysieren...
das gute am kunst-lk is auch noch das man viele exkursionen macht.
mode is übrigens ein ganz tolles thema ;o) wir müssen in unserer semesterarbeit selbst klamotten zu einem film entwerfen und die dann auch noch umsetzen...

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:21
habe auch kunst lk,bin der einzigste kerl im kurs.

kanns nur empfehlen eigentlich....wir haben bis jetzt viel plastisches mit ton gemacht und jetzt malen wir impressionistisch,dat is net so mein ding aber das geht auch vorbei....ausserdem kann man die ganze zeit musik hören dabei.

theorie is net so schwer zu lernen,is auch net soviel gewesen bis jetzt, also ich würds wieder wählen


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 22.02.2006 - 16:21
nee schwer ist das nicht, wenn du generell schon ein gutes kuntverständnis hast, dich mit epochen stilen techniken etc auskennst, dann ist das ein kinderspiel...

wir haben ein ganzes semester lang nur formanalyse gemacht, also wie man ein gemälde nach formalen aspekten auseinandernimmt und analysiert un interpretiert, aber das ist ziemlich easy..

außerschulische projekte hatten wir gar nicht, ich glaube wir haben 3 exkursionen gemacht, aber das ging auch nur über nen kompletten schultag, von daher...

naja aber ly hat schon recht, das hängt zum größten teil vom lehrer ab... meiner ist zb ein richtiger *** ^^

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:22
ist mit "selbst umsetzen" nähen gemeint? na des wär ja ma übel^^

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 16:23
ich mach das nächstes Jahr auch...

Zur Prüfung kann man sich bei uns raussuchen, ob man ne Bilderserie erstellt oder Epochen lernt, Bilder interpretiert, usw.

aber das find ich super :) ich denk mal, das ist ne gute Entscheidung

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kunst-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kunst
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kunst, BLL: Kunst und Drogen
    Hey, how is life? ich will eine BLL in Kunst schreiben, und zwar hab ich mir das Thema "Drogen und Kunst" ausgedacht ich bin..
  • Welchen Wert hat Kunst heute?!?
    Welchen Wert hat Kunst heute?!? Kunst sensibilisiert sowohl für Ästhetik und Symbolik als auch für Lebenswelten jenseits der ..
  • Kunst des 19. und 20. Jh.: Material gesucht für Abivorber. ?
    ich bin gerade dabei für kunst zu lernen.. das problem ist ich find einfach keine internetseite, die die kunst des 19./20. ..
  • Kunst"missbrauch"
    Hey, ich muss in Kunst ein Werbeplakat für irgend ein Produkt/Film/usw. erstellen. Als Grundlage soll bekanntes Bild genommen..
  • Kunst
    hi kann mir jdm sagen was Farbperspektive und Zentralperspektive ist schreib morgen kunst.
  • kunst- projekt
    hey hab in kunst das thema zusammenhang zwischen raum, bewegung, ton und text. hat jemand vielleicht stoff dazu?Ich finde ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Abstrakte Kunst (Test inkl. Lösung)
    Zusammenfassung zum Thema "Abstrake Kunst". Oberthemen: Begriffsbestimmung, Vertreter, Bildbeispiele
  • Römische Kunst
    Römische Kunst mit historischem Hintergrund! Gliederung: Die Königszeit (ca. 753-509 v. Chr.) Die Republik (ca. 509-27 v. Chr.) ..
  • Die Renaissance (Vergleich Gotik in der Kunst)
    Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über ..
  • Lebenslauf Vincent van Gogh
    Mit Hilfe der Biografie van Goghs habe ich versucht seinen Freitod zu begründen. Sein exzessives Leben, sein Malstil und die ..
  • Moderne Kunst, Moderner Kunstbegriff
    Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner ..
  • Syntax des Films
    Hausaufgabe im Fach Kunst mit dem Thema "Syntax des Films". Gliederung: - Einstellungsperspektiven - Einstellungsgrößen - ..
  • mehr ...