Menu schließen

Zeichnungen von Mohammed

Frage: Zeichnungen von Mohammed
(66 Antworten)

 
Die Zeichnungen vom Mohammend sind im September erschienen und nun regen sich erst die Anhänger über diese Zeichnungen auf!

Kann mir vielleicht jemand erklären wieso es solange gedauert hat und wieso sie es überhupt tun?
Mich würde außerdem interessieren was sie Gläubigen Musime sich nun als Lösung vorstellen!?
GAST stellte diese Frage am 05.02.2006 - 13:57

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:33
joa stimmt schon...ich denke das liegt aber daran dass viele das bewusst falsch predigen

wenn im koran steht dass es sich lohnt für etwas zu sterben
dann sehe ich das als nicht verkehrt an...denn es heißt nur das man von etwas maximal überzeugt ist und wirklich alles dafür tun würde
und daran ist nichts schlechtes

wenn es jedoch wörtlich umgemünzt wird in dem sinne das man wirklich bis in den tot für etwas (schlechtes) kämpfen soll...dann halte ich das für äußerst dumm

und enis
hey...das mit dem provokant und unhöflich usw
dem gebe ich sogar recht
ich finde die meisten karrikaturen auch nicht mal toll oder irgendwie gut...und sicherlich nicht geistreich und auch nicht nett

aber die satire (zumindest die einfachste form) ist halt so...und damit muss man leben
ich meine...was gab es gerade zu kohls zeiten für karrikaturen und teilweise auch unter der gürtellinie
aber wenn man stark ist handelt man besonnen

das hätte ich erwartet

so wirst du den papst heute mit sowas nicht mehr aus der reserve locken...er ist zu einem offenen dialog (auch mit gegenern) bereit und lässt sich auf dieses niveau gar nicht erst ein

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:33
Meiner Meinung war der Tod Jesu kein Mertyrertod aber egal!
Ja ich habs verstanden und du?
Und nicht in jeder Religion wird der Mertyrertod belobigt!
Hinudismus ;Karma?
Buddhismus?

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:34
ey das ist bullshit was die zeitung gemacht hat-1 .was hat prophet muhamed mit terosrismus zu tun-nix-aber die ahben das so gemalt als ob der terosrist ist-moslems würden nie jesus als terosrist bezeichnen -im islam ist jesus auch eine prophet wie prophet muhamed-
2.wenn cowboy george bush chrst ist-ist das schön wenn moslem sagen würden alle christen sindso wie bush-nein-aber cowboy bush ist ein mensch keine prophet-wie kann die zeitung dann eine propheten der lange tot ist und nix mit teroro zu tun hat als terosrist malen-das ist moslem hass und wollen nur streit mit moslem und ausländern wie letzte mal hier welche wei rudiassauer profil-alles über eine kamm scheren ausländer oder moslem in deutschland sind schuld für irak voll bullshit genau wie die zeitung aus dänmark-

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:38
Das kommt mir irgendwie bekannt vor?! *kopfkratz*
Genau:
DIE ANDEREN SIND SCHULD *heul*!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:39
o nein, clonedoktor, nicht schon wieder dein verkrüppeltes deutsch...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:41
vor allem solltest du, clone, mal den artikel aus der zeit lesen
(habe ich verlinkt - auf der ersten seite dieses threads)
da steht warum diese bilder veröffentlicht wurden und wie es dazu kam...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:42
Ich sage nur Zitat
Zitat:
Wie ich mir meinen
Partner vorstelle:

sie soll hübsch und gut drauf sein Über mich: ich liebe es mich mit schönen frauen zu flirten
Über mich: frage nach


Soviel zum Thema deutsch...

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:44
also, chiro und abi, ich glaube, dass wir das (oder doch "den"?) vergessen werden können...
ich verstehe es einfach nicht: von uns wird respekt verlangt - respekt, den einige leute der kirche NIE entgegenbringen würden ("diesen sauladen tu ich mir doch nicht an, ist doch alles [zensiert], kannste doch vergessen, betrug, beschiss, alles...." - von den karikaturen, die es über die religion gibt, ganz zu schweigen). aber ich denke, dass wir froh sein müssen, dass diese zeitung nicht zu karikaturen über die mullahs angeregt hat - DAS wäre eine katastrophe geworden!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:47
ey genau wie hier mein verkrüpeltes deutsch schuld ist genau so hat das nicht mit diese thread zu tun wie karaikatur mohamede-der prophet hat nix mit terror zu tun-das ist eien beleidigung für alle moslems-im christentum und islam beide religionen glauben das beide von gott sind christentum und islam-wie kann dann die zeitung eine von gott gegeben religion und propheten beleidigen-dann beleidigen-das ist nur pauschaliesierun -einer macht was aber alles isn dafür schuld-wei mein beispiel -cowboy bush ist christ-sind alle christen jetut doof wie bush? antwort-nein
genau so sind alle moslem schuld für welche probleme-schon gar nicht ein toter prophet-

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:48
I will onlz saz one word:
WORD!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:50
enis, ist es denn nicht auch respektlos unsere fahnen zu verbrennen? ich respektiere eure religion, aber sie hat mir nicht zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. du meintest, sie müssen die juden und christen akzeptieren, damit sie moslems sind. wenn sie dann durch den märtyrertod aus hass einen juden umbringen, dann kommen sie doch nihct in den himmel oder? denn sie haben die juden irgendwie nicht respektiert. wie auch immer es ist ja alles auslegungssache. ich denke man muss andere religionen respektieren, aber wenn ich den koran respektiere, dann erwarte ich auch, dass die muslime die menschenrechte respektieren. nur sie halten sich nicht an diese und wir zünden auch keine botschaften an.

PS: ich denke aber in irgendeinerweise, dass wenn ich den koran respektiere, ich dnn auch nicht mohammed zeichnen darf.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:51
moment - ich hab dich jetzt so verstanden, dass ich als christ glaube, dass der islam von gott kommt. tut er aber nicht - das meiste im koran ist von mohammed aus der bibel abgeschrieben worden (und sag nicht, dass das nicht stimmt - les karl may^^).
nee, tut mir leid: mit dir kann ich nicht diskutieren, weil ich nicht verstehe, was du sagen willst

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:51
meinste sowas organ? ;-)
http://www.glumbert.com/media/rave.html

naja...aber ich finde auch...auf der einen seite regt man sich so (künstlich) auf...aber andererseits ist man selbst alles andere als besser...ich erinnere nur an die äußerungen des iranischen präsidenten

dazu habe ich auch etwas im inet gefunden:
Zitat:

Muslims fly commercial airliners into buildings in New York City. No Muslim outrage.

Muslim officials block the exit where school girls are trying to escape a burning building because their faces were exposed. No Muslim outrage.

Muslims cut off the heads of three teenaged girls on their way to school in Indonesia. A Christian school. No Muslim outrage.

Muslims murder teachers trying to teach Muslim children in Iraq. No Muslim outrage.

Muslims murder over 80 tourists with car bombs outside cafes and hotels in Egypt. No Muslim outrage.

A Muslim attacks a missionary children`s school in India. Kills six. No Muslim outrage.

Muslims slaughter hundreds of children and teachers in Beslan, Russia. Muslims shoot children in the back. No Muslim outrage.

Let`s go way back. Muslims kidnap and kill athletes at the Munich Summer Olympics. No Muslim outrage.

Muslims fire rocket-propelled grenades into schools full of children in Israel. No Muslim outrage.

Muslims murder more than 50 commuters in attacks on London subways and busses. Over 700 are injured. No Muslim outrage.

Muslims massacre dozens of innocents at a Passover Seder. No Muslim outrage.

Muslims murder innocent vacationers in Bali. No Muslim outrage.

Muslim newspapers publish anti-Semitic cartoons. No Muslim outrage

Newspapers in Denmark publish cartoons depicting Mohammed. Muslims are outraged.


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 05.02.2006 - 15:52
warum die meisten moslems so reagieren hat glaub ich was mit der einstellung und dem respekt zu tun. Die meisten sehen das als eine art beleidigung.

-----------------------------------------

Mohammed, das «Siegel der Propheten»
Kairo - Die Kontroverse um Karikaturen, die den Propheten Mohammed zeigen, hat ihre Wurzeln in der besonderen Vorbildstellung, die dieser für die Muslime hat.

Sie erkennen zwar auch Abraham, Moses und Jesus als Propheten an. Mohammed (ca. 570-632 n. Chr.) kommt jedoch eine herausragende Stellung zu, denn er ist für die Muslime das «Siegel der Propheten», was bedeuten soll, dass es nach ihm keine weiteren Propheten mehr geben wird. Erwähnt ein gläubiger Muslim den Propheten Mohammed in einer Rede oder einem Text, so fügt er hinter dem Namen immer «Gottes Frieden und Segen seien mit ihm» an.

Mohammed, der Verkünder des Islams, gehörte zum Stamme der Kuraisch und wurde in der Stadt Mekka im heutigen Saudi-Arabien geboren. Nach islamischer Überlieferung soll ihm Gott im Alter von 40 Jahren die Verse des Koran offenbart haben. Zentraler Punkt der neuen Religion war der Glaube an den einzigen Gott, neben dem es keine anderen Götter oder Heiligen geben soll.

Mohammed fand zwar in Mekka Anhänger, die seinen religiösen Weisungen folgten. Die Mehrheit der Mächtigen in Mekka wandte sich jedoch gegen ihn, so dass er im Jahr 622 mit seiner Gemeinde die Stadt verließ und ins benachbarte Jathrib (heute: Medina) zog, wo er mit offenen Armen empfangen wurde. Es kam zu Schlachten zwischen den Einwohnern beider Städte. Bis zu seinem Tod gelang es Mohammed, den Islam auf der Arabischen Halbinsel zu verbreiten und nach Syrien und Palästina zu tragen.

Muslime orientieren sich bis zum heutigen Tag an seinem Beispiel, wobei sie Berichte über sein Leben und seine Aussprüche zu Rate ziehen. In vielen Ländern wird der Geburtstag des Propheten («Mulid al-Nabi») gefeiert, was einige puritanische Muslime jedoch ablehnen.

web.de
------------------------------

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:52
warum, kalle?
ich respektiere den buddhismus als glaubensrichtung auch und esse trotzdem fleisch und lebe so, wie ich lebe...

oje, abi, das ist aber übel. aber es stimmt natürlich nicht............omg

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:55
ja richtig, das war jetzt nur meine pers. meinung. ich hätte es mir nicht gewagt. wen die das als heilig betrachten ok. dann halt ich mich daran. es ist schwierig, es ist religion. alles ansichts und auslegungssache.

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:56
hmmnn...manchmal einfach ma nix schreibn,vorallem wenns nix mittem thradthema zu tun hat...
aba egal...
ich wollt bloß noch erwähnen,falls es noch nich getan wurde,dass es durchaus auch muslime(auch aus fernost)gibt,die der ganzen sache,den reaktionen ihrer glaubensgenossen,kritisch gegenüba stehn...
beispiel:ich glaub,ein jordan.(kann mich aba irren) journalist,der dieselbige karikatur im eignen land veröffentlicht hat,diese strikt verurteilte,aba gleichzeitig das verhalten seina glaubensgenossen...("Wer beleidigt den Islam eigentlich mehr? Ein Ausländer, der den Propheten (...) darstellt (...), oder ein Muslim, der mit einem Sprengstoffgürtel bewaffnet auf einer Hochzeitsfeier in Amman ein Selbstmordattentat durchführt (...)?")
nur zu schade,dass so was eher die ausnahme is...
achja,noch schlimma...er wurde unmittelbar nach veröffentlichung entlassen...
(wie gsagt,hab mir nich alles durchglesen)

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 15:56
nun ja - respektieren muss ja nicht bedeuten, dass man sich auch an die regeln der anderen religion hält; denn wenn dem so ist, darfst du kein schweinefleisch essen und (vor allem!) keinen alkohol trinken!

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 16:00
naja...@mysti
kann ja sein
und schätze dafür mein land
ich sehe wie deutsche botschaften gestürmt werden...ein deutscher lehrer von palästinensern (denen die eu jährliche 30 milliarden euro zuschüsse zahlt) entführt wird und europäische gebäude beschießt - weil eine deutsche zeitung bilder abdruckt
ja praktisch eine ganze islamische welt gegen unsere freunde, gegen uns...gegen mich
und was soll die konsequenz daraus sein?
es sind dinge die ich sehr schätze die dort mit füßen getreten werden

ist dies auch nur annähernd eine rechtfertigung jetzt rauszugehen und die leute die der gleichen gemeinschaft angehören "abzuschlachten"?

denk mal drüber nach

so ich muss trainieren...meine bahn kommt gleich :) und heute hat das studio nicht so lange auf...machts gut...du machst das schon organ ;-)

 
Antwort von GAST | 05.02.2006 - 16:00
also alkohol trink ich nicht. aber schweinefleisch, lecker. was ich meine war doch, dass die so tun als hätten wir sonst was gemacht und wenn sie unsere menschenrechte nicht anerkennen bei uns nichts passiert. diese schwestermorde z.b. man diskutiert drüber, aber es ist noch kein dönerladen abgefackelt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mohammed
    Dürfte mien Religionslehrer ein Mohammed(islam) Karrikatur malen (dient zum UNterricht) oder ist sowas untersagt? (drf es ein..
  • Propheten: Unterschiede zwischen Mohammed und Jesus ?
    wo liegen eiglö die unterschiede zwischen mohammed(isla)= und jesus? waren nicht beide propheten?:S
  • Mohammed Video
    Das Video ist ja noch immer zusehen in youtube. Habe von Freunde gehört, dass youtube meint, dass sie dieses mohammed video ..
  • MOhammed Video
    Was sagt ihr dazu? Was war genau in dem Video, kann man es sich noch ansehen? UNd wer hat riengestellt?
  • Fragen beantworten
    1.) Erkläre die Begriffe Mihrab. 2.) Wann lebte der Prophet Mohammed? Nenne Geburts- und Todesjahr. 3.) Nenne ein islamisches ..
  • Facharbeit in Religion (Literatur)
    Ich schreibe demnächst in Reli eine Facharbeit und habe mir heute verschiede Bücher ausgeliehen, konnte mich aber noch nicht für..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: