Menu schließen

wann sex? abhängig von schulgrad?

Frage: wann sex? abhängig von schulgrad?
(73 Antworten)

 
hab ma gehört dass das alter, wann man das erste mal sex hat stark mit der schulbildung zu tun hat; je höher der bildungsgrad ist, desto später hat man wohl sex,
meint ihr da is was dran?
GAST stellte diese Frage am 29.01.2006 - 00:36

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 08:56
Ja, das könnte hinkommen. Denn die ganzen Hauptschüler sind meißtens nicht sehr auf Schule aus und deswegen oft auf Partys oder sonst wo, wo es dann auch mal zu solchen Sachen kommt.

Und die braven Gymnasiasten, ich gehöre dazu, sitzen zu Hause und lernen und übertreiben es auch nicht so, wenn sie auf Partys gehen.
Ich muss dazusagen, dass ich auch noch Jungfrau bin, aber ich meine mit 16 geht das ja noch - Wenn ich das mit 20 noch bin, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen ^^

Nee, aber das könnte echt hinkommen.

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 09:16
des mit den HPs stimmt schon, die mädels bei denen sehen alle schon mit 12 aus wie [zensiert]n. bei uns is des anders, obwohl es ausnahmen gibt, ich kenn eine, die schreibt nur 1 und 2, und hadde trotzdem mit 13 ihr erstes mal sex. Die mädels ham aber sowieso eher schon sex, weil es bei denen oft uncool ist einen gleichaltrigen freund zu haben. Also nehemen die nen älteren und der will natürlich auch mehr mit ihr machn.

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 09:48
ich denke auch das es teilweise stimmt, man es aber nicht verallgemeinern kann..

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:21
wo wir grad bei bildung sind fällt mir dieser klipp ein. lol. http://www.sinn-frei.com/duemmste-schuelerin-2005_2368.htm ich leg mich flach so lustig is die.

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:31
ich denke schon, dass es stark von der schulbildung abhängt, da die schulbildung oft halt doch auch etwas mit dem iq zu tun hat.. bzw. mit dem willen ein ziel zu erreichen. später bei ner jobsuche zählt auch nicht so, welchen durchschnitt das abi nun hatte, sondern ob mans durchgehalten hat, oder nicht. das gleiche wie ein studium. ein studium hat ganz andere anforderungen, wie eine ausbildung.

also..wie auch immer, ich würd mal sagen, es hängt gar nicht vom wann und wo ab.. sondern vielmehr von der qualität. und ich spreche jetzt nur aus meiner persönlichen erfahrung: der spruch "dumm fickt gut" trifft auf gar keinen fall zu. sex mit richtig gebildeten, intelligenten menschen macht um einiges mehr spaß, als wenn man so nen idioten im bett hat, der morgens aufsteht, zur arbeit geht, von der arbeit heimkommt, nie ein buch anfasst und irgendwann verdummt.

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:31
Im allgemeinen kann man nicht davon sprechen, dass die "Stufe" der Oberstufe etwas mit dem Sexualleben des Mneschen zu tun hat.
In Deutschland werden die Mädchen durchschnittlich mit 13 entjungfert und die Jungs mit 15 oder 16.
Was ich jedoch nicht abkann ist immer dieser Keil!
Von wegen Gymniasiasten sind Klug[zensiert]r usw..
Immer nur unter dauerfeuer von irgendwelchen Real-oder Hauptschülern!
Ihr habt echt keine anderen Probleme oder, na egal zum Thema zurück.
Nun denke ich nicht, dass eine Abhängigkeit dazu besteht, dass eine Hauptschülerin früher entjungfernt wird als eine Gymniasiastin.
Bloß es hat immer folgende Faktoren, welche sagen wir mal meist für die freiwillige erste Paarung erforderlich sind:
-psychische Reife
-physische Reife
-Das Wollen und das "bereit sein" sind erforderlich
-das Umfeld

Nun das Umfeld in Haupt- und Realschulen, so sieht es zuzmindest in Berlin aus ist eher, sagen wir mal mit vielen Leuten Überfüllt,welche eigentlich nur aus Zwang die SChulbank drücken.
Nun manche haben nuneinmal nach der "Einschulung" in die neue ungewohnte Umgebung der Oberschulen bemerkt, dass die schulische Ausbildung eines Gymniasiasten mehr wert ist als die eines Realschülers und noch mehr als die eines Hauptschülers.
Nun entsteht nuneinmal Frust, das Gefühl, vielleicht nie es zu etwas bringen zu können oder auch einfach nur, dass man von der Gesellschaft von vornherein in eine Ecke geschoben wird.
Bei vielen entsteht unterbewusst eher Neid usw..
Ich sage nicht, dass es bei jedem so ist!
Einhergehend mit dieser imaginären "Wertlosigkeit" hält sich sagen wir mal eine Person B an ihn für sich wichtige Personen aus dem Freundeskreis.
Hier wird nun nach "Rang", "Stellung" innerhalb der Gruppe und somit auch in der somit fast eigenständigen "Gesellschaft" (welche ich nicht als Staat oder sonstiges, sondern nur als eine herarchisch geordnete Umgebung bzw. als herarchischen Freundeskreis bezeichne) gesucht.
Die Suche geht immer weiter.
Nun, bei manchen kommt es schon früh somit, auch eher unbewusst, zu einer Art von Minderwertigkeitkomplexen, welche Person B nach Liebe nach Zärtlichkeit und nach Nähe suchen lässt, welche sich in dieser "Umgebung" und vorallendingen in der Pupertät durch sexuelle Handlungen ausdrücken. Somit kommt es auch zu dem Phänomen der "Schlampe":
Diese Person S hat nun dieses unausgesprochene Bedürfnis nach Nähe, Liebe und Zärtlichkeit und versucht nun es durch Sex zu kompensieren.
Leider bemerkt die Person S, dass sie keiner wirklich hält und somit kommt es zu einer Suche mit breitem Spektrum und sagen wir mal so zu einer hohen Frequenz des Partnerwechsels.
Diese sehr verletzliche Person S sucht sich den "Richtigen", womit sie leider immer wieder enttäuscht wird.
Die aggressive Haltung mancher sogenannter "Schlampen" lässt sich einfach durch die urtypische Abwerhaltung des Menschen erklären.
Dadurch, dass Person S so oft enttäuscht wurde auf ihrer Suche ist sie sehr vorsichtig und hat eher ein Motto des sich selbst schützens durch Angriff, natürlich auf psychischer Sicht.
Das Person S so oft enttäuscht wird, liegt daran, dass viele männliche Personen die meist fast eindeutigen Annäherungsversuche der Person S misinterpretieren und denken, dass sie es nur auf eine schnelle Nummer abgesehen hätten.
Falls noch nicht welche eingeschlafen sind und noch fragen haben, einfach mal fragen.
Chironex

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:39
lol dein text ist cool chiro. hört sich voll nach meinem bio lk semester 1 an. überschriftdeine stextes wäre wäre: "Paarungsverhalten beminderter Primaten in der Großstadt"

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:42
ich glaub das was chiro geschrieben hat wird ich als doch realitäts nah einordnen
meine meinung zum urthema: "Mal sehn wie intelligent ich(noch) bin..."
ich find das dämlich und bin der meinung das es am stärksten vom umfeld abhängt

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:42
Hehe... ok ich gebs zu^^
jetzt 2 Semester Bio und Chemie LK^^

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:45
Ich habe nicht gesagt, dass das Umfeld eine Untergeordnete Rolle spielt, jedoch sind viele Faktoren zu beachten und nicht einfach in den Hintergrund in anbetracht auf das Umfeld zurückzulassen, welches von vielen anderes definiert wird.

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:51
hmm könnt wirklich was dran sein......wenn man jetzt den schnitt anschaut und einzene personen ausser acht lässt kommt dass schon hin...

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 10:55
es ist häufig so............

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:21
stimmt! bin in der 12. klasse und noch jungfrau... kenne auch viele die aufs gymi gehn und es noch nicht getan haben.. aber net viele aus der haupt, die noch jungfrau sind

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:25
da ist was dran. bin jetzt in der 11. und einige aus meiner stufe hatten noch keinen sex. die auf der schule nebenan ticken da ganz anders...

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:25
also ich würd sagen das liegt net gerade am bildungsgrad sondern eher mit der clique mit der man zusammen ist es geibt auch wohl "schlampen" auf dem gymnasium (hab welche in der parallel klasse)
und es geibt welche auf der hauptschule die sind auch ganz "normal" anderer seits is da die mehrheit "kaputt" und hat schon ge*****

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:27
ja das ist klar. man muss das halt im durchschnitt betrachten

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:27
jetzt gehen wir mal davon aus, dass da was dran ist... dann leude vom gynasium die keinen sex hatten:haltet euch ran - es gab mal ne studie, dass schüler, die ein ausgeglichenes sexleben haben in der schule besser sind

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:29
ach... deshalb hab ich mich verbessert....^^

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:29
und was bedeutet nun "ausgeglichenes" sexualleben... ? *g*

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 11:34
wahrscheinlich diese mischung aus gutem sex, aber nich den ganzen tag sondern nur den halben... halt nicht während der schulzeit...
keine ahnung

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sex / Sexualität-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sex / Sexualität
ÄHNLICHE FRAGEN: