Menu schließen

Grahmatik!?

Frage: Grahmatik!?
(127 Antworten)

 
Ich finde es arm, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung ihre eigene Sprache nicht kann!


Beliebtester Fehler ist dem Dativ mit den Genitiv zu vertauschen...macht mich einfach rasend!

PS.: Für alle, die jez meinen Ich hätte oben selbst Fehler in meinem Text: Herzlichen Glückwunsch, du gehörst genau zu dieser Bevölkerungsschicht!
GAST stellte diese Frage am 28.01.2006 - 22:18

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:07
wohoooo - erstens: "Sie" als anrede schreibt man groß (sonst ist es 3. person plural),

zweitens: keminate muss richtig "kemEnate" (daher kommt auch unser "kamin") heißen und
drittens: fällt mir nix ein^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:07
nene, katschi, nichts da mit "es war die nachtigall und nicht die lerche"^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:08
Oh ja, es tut mir leid, glaubet nicht, Ich tue dies aus Verlangen, oh nein...Mein Samstäglicher Verbleib in einem alkoholvertreibenden Milieu zwingt mich dazu von nun an in meine Keminate zu ziehen um mir dort ein abendtaugliches Gewand überzuwerfen...;-)

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:09
Oh, verdammt...welch haarstreubender Fehler....verzeihet mir, oh Herr!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:10
naja - so lange es nicht das Adamsgewand ist; das wäre wirklich haarstrÄubend....^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:10
organ.... lern mal die neue Rechtschreibung. Da diese ja jetzt so einfach für die Anderen sein soll, heißt es das sowas jetzt klein geschrieben werden soll und andere Wörter wie "Schifffahrt" jetzt total bekloppt aussehen. Die alte Rechtschreibung "rulezz". ^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:10
Haarsträubender, nicht haarstreubender^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:11
ich weiß nicht, fx, aber jedes mal, wenn ich "daß" in der FAZ lese, tut es mir irgendwie weh...

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:11
Wie gesehen, ich berichtigte mich^^...ich brauch halt jetzt meinen Alkohol....^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:12
o__O Okaaaay.. lol
Ihr habt wohl zu viel Goethe, Schiller und Konsorten gelessen..^^
So viel Niveau und das um 10 nach 11... Normalerweise gibt es da doch ganz andere Threads... Aber gut..^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:12
blöde entzugserscheinungen, ich weiß^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:12
@Flensburger
Du bist selbst nicht fähig, vernünftig zu schreiben & ärgerst dich dann über andere - unglaublich...

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:13
erst thread lesen, dann aufregen -.-

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:13
ahhhh - meine Herren: Begrüßen Sie bitte mit mir das durch Cr4cy personifizierte Erscheinen des Bildungsproletariats^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:13
@ whitesnow, bei mir beschränkt sich dies auf eventuelle schreib-fehlerchen, bei anderen äußert sich dies aber auch in der verbalen kommunikation....das ist unglaublich!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:14
ok, vielleicht sollte ich "cr4zy" durch "whitesnow" ersetzen oder letzteres ersterem hinzufügen...

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:15
und zweites ok, vielleicht sollte ich dich drauf aufmerksam machen, flensburger, dass "-" in diesem wort nicht gesetzt werden muss.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:15
okay wie du meinst.. aber auch du kannst dazulernen ;) gute nacht..

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:15
oder du verknüpfst beide Aspekte geschickt miteinander

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:17
wie gesagt....bei mir schriftl. bei den Leuten, die ich meine verbal....das regt mich viel mehr auf...aber wie ebenfalls gesagt, wollte ich jetzt meinen Alkoholpegel aufrecht erhalten^^....also: In diesen Sine;-) ;-) ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch