Menu schließen

Grahmatik!?

Frage: Grahmatik!?
(127 Antworten)

 
Ich finde es arm, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung ihre eigene Sprache nicht kann!


Beliebtester Fehler ist dem Dativ mit den Genitiv zu vertauschen...macht mich einfach rasend!

PS.: Für alle, die jez meinen Ich hätte oben selbst Fehler in meinem Text: Herzlichen Glückwunsch, du gehörst genau zu dieser Bevölkerungsschicht!
GAST stellte diese Frage am 28.01.2006 - 22:18

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:35
naja okay meinetwegen,
aber ich glaub das is sehr sehr ungesund sich über die irrwege und die offensichtliche dummheit der menschheit aufzuregen...

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:36
nein - fordert hier jemand literarisches niveau hier im forum?

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:37
fürwahr, die höchste kunst des wortes klang war nimmerda ;-)


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 28.01.2006 - 22:37
Rechtschreibfehler sind eleet udn Backspace ist lame, also haltet euch dran ;P

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:38
Nicht unbedingt literarisches Niveau, aber doch ein wenig Kenntnis über die eigene Sprache....Bei mir im Jahrgang sind einige Leute dabei, die schlechter die Sprache beherrschen, als unsere russischen Klassen-Kameraden...da kann doch was nicht stimmen...

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:39
Ohoo, jetzt werden die Leute zu rhetorischen Glanztaten angeregt...
Fahret fort, oh ihr Meister der Sprache^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:39
wir werden uns dessen bemühen, o du jünger der wenig subtilen ironie^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:40
rofl...natürlich nciht! im rausch von alkohol, drogen und rudelgebumse is es doch auch irrelevant ... da lallt man doch eh nur noch ;-)

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:40
Looool, ihr seid klasse, Männer^^


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 28.01.2006 - 22:41
Backspace ist lame......!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:42
alter, was ist denn los, sag mal, sind diese fehler jetzt mir absicht da eingebaut und war das deine dummheit?

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:44
Nein, ich öffne solch einen Thread, in dem ich mich ärgere über Leute wie mich....genau, das ist vollkommen logisch, kalis....
Natürlich sind die mit Absicht eingebaut...das hab ich auch schon gesagt...

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:44
Fürwahr, zu solch später Stunde ist nur selten ein Individuum beflügelt, die hohe Kunst der Rhetorik in ihrer höchsten Vollendung anzuwenden.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:46
warum soll ich mir den rest von deinem thread durchlesen?
dein fehler fällt einem direkt auf!
da musste ich eben meinen senf dazu geben, ohne mir den rest durchzulesen!
außerdem hast du selber einen grammatikalischen fehler!;-)

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:46
.... doch sei`s genug zu denken sich,
dass wir hier sein in großer angst -
wer, o wer nur - wer vermag uns zu retten?

ists oddyseus, der ewig kämpfte
gegen die zyklopen,
ists gina wild, die ewig kämpfte
gegen das verschlucken,
ists flensburger, der seit grade kämpft,
gegen die verbrecher, die da
sind um uns zu töten?^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:46
Sehr scharfsinnig, Katschi....da kann so manch einer meinen Kerngedanken falsch aufnehmen und sich fragen:"Waaas haaat der MAnn da gesagt?"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von redead118 (ehem. Mitglied) | 28.01.2006 - 22:48
für "manch einen" kann ichs ja ma übersetzen:

um die Uhrzeit gibts net viele die noch richtig reden können...

/2

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:48
Oh, welch exzellente Frage, Organfreak. Es bedarf einiger Nachdenkzeit, dies zu klären.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:49
also mit der gramatik habe ich keine problem, dass haben wir eingeprügelt bekommen... jede woche ein test über alles mögliche...

nur mit der groß und kleinschreibung hapert es XD

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:50
nun ja - ich sehe es ein; zu finden gute zeilen/ die zeit ist schon zu fortgeschritten./drum lasst uns, edle kämpen, nun/ wieder der prosa widmen und/falls es euch g`fällt/die and`ren durch den kakao ziehn^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch