Menu schließen

Grahmatik!?

Frage: Grahmatik!?
(127 Antworten)

 
Ich finde es arm, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung ihre eigene Sprache nicht kann!


Beliebtester Fehler ist dem Dativ mit den Genitiv zu vertauschen...macht mich einfach rasend!

PS.: Für alle, die jez meinen Ich hätte oben selbst Fehler in meinem Text: Herzlichen Glückwunsch, du gehörst genau zu dieser Bevölkerungsschicht!
GAST stellte diese Frage am 28.01.2006 - 22:18

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:54
das ist ne assimilation, also eine angleichung.
mit diesem zweiten "t" erschaffst du die illusion, dass diese silbe schnell gesprochen sein muss, was aber nicht zutrifft^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:56
Und warum assimiliert man dann nicht einfach auch die drei "f" bie schifffahrt? oder muss das dreimal so schnell gesprochen werden? XD

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:57
omg... irgendwie habe ich jett kiene lust, mir das jetzt weiter durchzulesen... aber bitte bittttee sagt mir doch wo ich diesen behämmerten thread finde

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:58
hmmm - unter "musik" oder "smalltalk" oder "müllforum" oder "grab" oder "snoerp" oder so*g*

naja, das ist was anderes: die rechtschreibereform ist UNsinnig - per definition^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:59
naja, sooo unsinnig finde ich sie eigentlich nich... vielleicht an einigen stellen, aber sonst... naja, ich kenn es ja eigentlich auch nich anders

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:59
nun ja - ich eben schon, katschi...

so, noch ein post, dann hab ich 4411 und dann passt alles....^^

 
Antwort von GAST | 29.01.2006 - 00:01
genau wie du Grahmatik haha Gramatik

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch