Menu schließen

Grahmatik!?

Frage: Grahmatik!?
(127 Antworten)

 
Ich finde es arm, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung ihre eigene Sprache nicht kann!


Beliebtester Fehler ist dem Dativ mit den Genitiv zu vertauschen...macht mich einfach rasend!

PS.: Für alle, die jez meinen Ich hätte oben selbst Fehler in meinem Text: Herzlichen Glückwunsch, du gehörst genau zu dieser Bevölkerungsschicht!
GAST stellte diese Frage am 28.01.2006 - 22:18

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:50
und mit Grammatik(mit 2 M) auch.........


Jede Woche ein Test über alles mögliche...

richtig: Jede Woche einen Text über alles Mögliche....

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:52
also ich hab keine Probleme mir der groß- und KLEINschreibung

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:53
Ich gedenke die Kunst des Durch-Den-Kakao-Bohnen-Trunk-Ziehens fällt uns leichter, obschon wir uns unserer Redekunst bewusst seien sollten!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:54
"seien" ohne das zweite "e"^^

naja, bewusst bin ich mir meiner kunst schon, nur, in welchem maße ich sie beherrsche - dies ist mir ein buch mit sechseinhalb siegeln^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:54
Hmm mich dünkt, es bedarf einer kleinen rhetorischen Pause...
Deswegen werde ich meiner Kehle jetzt ein durch Gärung entstandenes Hopfen-Malz-Getränk gönnen.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:55
oh ja, ich vertippte mich ein wenig, da kam es wohl vor, dass ich ein "s" zu viel schrieb....

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:55
Zitat:
richtig: Jede Woche einen Text über alles Mögliche....


neee... Test war schon richtig. Wir mussten bei unseren Deutschlehrerin jede Woche so einen verflixten (Enstchuldigung für diese Umgangsprache) Test schreiben. Ihr könnte uch nicht vorstellen, was darin alles vorkam. Das war eine harte Zeit für jeden von uns.


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 28.01.2006 - 22:55
Lamer...
Rechtschreibfehler korrigieren ist lame...
Rechtschreibfehler machen ist eleet

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:56
Oh, entschuldigung...ich meinte Test....aber ich meinte auch das "ein"...das muss "einen" heißen

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:56
ach Gott... meine Rechtschreibfehler sind bitte zu übersehen ^^... ich weiß da schon, was ich falsch gemacht habe und somit müssen die nicht von euch berichtigt werden.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:57
Kotzkanne, merkst du nicht, dass dich Spamer hier alle ignorieren...

Ignorieren/Ignoranz: Wenn man jemanden ignoriert, beachtet man ihn einfach nicht.

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:59
super Definiton. ich hätte das nicht besser hinbekommen.^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:59
moment - setzt du grade "Ignorieren" mit "Ignoranz" gleich?

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 22:59
Danke, danke^^

Naja, mein Hypothalamus berichtet mir von einem Nahrungsdefizit....Für diejenigen, die es nicht verstanden ahben: ICH HAB HUNGER!

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:01
Naja, nicht direkt gleichsetzen, aber Ignoranz und Ignorieren laufen über das selbe System....nicht wahrnehmen, bzw. beachten

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:03
Das Ignorieren
...ist die Tätikgkeit (jemanden nicht zu beachten)

Die Ignoranz
...ist die Unwissenheit
...ist die Weigerung, sich um die Wahrheit zu kümmern

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:04
mensch - katschi war schon wieder schneller als ich...^^

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:04
Komisch, dass sich hier noch kein weibliches Wesen eingemischt hat. Naja, ich kann dem Threadsteller eigentlich nur rechtgeben... Mich nervts auch schon manchmal gewaltig, was für Fehler einige Leute einbauen... Aber was solls, ändert ja nichts... Die wollen es halt nicht begreifen.

[Extra für diesen Thread (und aus Langeweile) habe ich mich entschlossen, sogar mal in halbwegs korrekter Groß- und Kleinschreibung zu schreiben]

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:05
naja, war nett mit ihnen zu kommunizieren, jedoch ziehe ich den weiteren Verbleib in meiner Keminate vor...

Servus

 
Antwort von GAST | 28.01.2006 - 23:06
Ohh, heißt das, ihr verlasst uns schon? Der Abend ist doch nuch jung!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch