Menu schließen

Notebook: AMD 1,8 oder Intel 1,73?

Frage: Notebook: AMD 1,8 oder Intel 1,73?
(35 Antworten)

 
Hi, hab mal ne Frage an Leute die wirklich Ahnung haben, bitte keine Schwätzer.
Will mir nen Notebook holen. Entweder ein HP Notebook mit AMD 1,8 , 512MBDDRam,128 MB ATI Radeon Express 200M Grafikkarte,80Gb Festplatte, Cardreader, W-Lan, und alle nötigen faxen. Oder ein Intel Centrino 1,73 mit jedoch 1024 MB DDram (ein wesentlicher Grund denke ich für dieses Notebook) 128 Mb Grafik, 533MHz FSB, 2Mb L2 Cache, 100Gb Festplatte. Was ist empfehlenswerter? Weniger zum Spielen, mehr zum Arbeiten. Ist es auch bei Notebboks so, dass AMD Prozessoren schneller als Intel sind. Wenn ja, wieviel? Schon mal vielen Dank im vorraus.
GAST stellte diese Frage am 08.01.2006 - 11:50

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:17
der intel wird nicht heisser..das ist ein centrino..das ist ein cpu für notebook. du weiss bei den amd gar nicht was für ein prozessor drin ist..kann genauso ein desktop-cpu sein. das einzigste was gut ist,
ist die grafikkarte, aber da du weniger spielst, ist das nicht so wichtig. bei dem intel-notebook ist der arbeitsspeicher so hoch, weil wahrscheinlich ein grafikchip drin ist, der sich den speicher mit dem Ram teilen muss (shared). wenn du nur die beiden zur wahrl hast, dann würde ich den intel nehmen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yorgi (ehem. Mitglied) | 08.01.2006 - 12:20
weisst du, ob da ein turion drin ist oder überhaupt was für einer?

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:21
jep ein turion 64 ML32

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:22
wenn de n turion drin hast nimm den intel!

wäres es n athlon, was ich nict glaube, dann würde ich sicher den athlon nehm

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:24
Also ich hab bis jetzt auch immer auf Intel vertraut, mein Bruder denkt auch AMD ist besser, aber Mobiltechnology ist ja auch wat total anners als bei normalen PCs. Schwere entscheidung, aber ich leg großen wert auf Arbeitsspeicher und Festplattenplatz, wahrscheinlich Intel. Aber vielleciht bringt ja noch jmd. den großartigen beweis das amd besser ist

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:25
turion kannst du knicken

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:40
mhm.. würde mir nie nen Notebook mit ner Intel CPU holen ^^ Wenn du nen Gamer Laptob haben willst, brauchst du ne größere CPU ansonsten reicht das aus

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 12:52
... gebrauchtes 14" iBook, bei ebay für unter 700 inkl. Versand, wegen ein paar Kratzerlein gleich mal viel billiger als neu, zum Arbeiten TOP, eine Akkulaufzeit, die Du sonst suchen kannst und dann natürlich noch das äussere...! think different...! ;-)

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 13:08
also ich würd den PentiumM nehmen!

Bin selber stolzer Besitzer eines PentiumM1.8GHz funktioniert tadellos..., lange Akkulaufzeit(1,5-3h(und das nach fast einem Jahr nutzung)), geringe Wärmeentwicklung, ...
<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von CrashOverwrite am 08.01.06</font>


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mattes (ehem. Mitglied) | 08.01.2006 - 13:13
Ja des is eigentlich klar, nehm den Intel Centrino! 1. Ist er von der Ausstattung besser!
2. läuft leiser und schneller
3: Fürs Arbeiten ist er perfekt!

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 13:31
@smorpheus: an deiner stelle würde ich ma versuchen rauszufinden welche akkulaufzeit die beiden notebooks im officebetrieb habe. diese akkulaufzeit hängt von vielen komponenten ab, wie z.B. cpu, grafikkarte, die akkuleistung usw. denn die akkuleistung ist im grunde der wichtigste oparameter, der ein notbook ausmacht. dass die amd prozesorren bei normalen pc`s für größeren stromverbrauch und deutlich höhere wärmeentwicklung bekannt sind, ist nicht abzustreiten! soweit ich weiß, hat sich aber bei der mobile technology bei amd einiges geändert. früher waren die amd obile prozesorren den intel unterlegen, ber jetzt nich mehr. also würde ich bei deiner auswahl die prozesorren gar nich berücksichtigen. ich weiß leider nich, was du unter arbeiten am pc verstehst, aber wenn du nich unbedingt irgendwelche videos bearbeitest, codierst oder was weiß ich, wirst du die leistung des cpu`s sowieso nich an die grenze bringen. bei arbeitsspeicher sieht es aber schon anders aus: xp breitet sich aus, viele anwendungen sind gestartet worden, nebenbei wird nich kopiert und dann dind die 512mb schon ausgelastet... daher lieber 1024mb. außerdem was ich dir noch sehr empfehlen kann sind die testberichte. ne kurze zusammenfassung aller testberichte findest du unter http://www.testberichte.de/ da du bei notebooks keine komponenten auswähseln kannst würde ich schon sehr auf ein gutes zusammenspiel achten, das entnihmst du leicht diesen tests...

hoffe ich konnte dir da einbißchen helfen..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von El-Commandante (ehem. Mitglied) | 08.01.2006 - 13:40
ich bin ja eigentlich auch ein totaler amd fanatiker. innen pc würd bei mir nix anders reinkommen, aber in dem falle würd ich dann wohl auch den intel nehmen. einfach bessere ausstattung würd ich mal sagen

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 13:48
geh mal auf www.commumedia.de..vllt könne die dir weiter helfen ^^

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 13:52
ich würde mal sagen das AMD besser ist als Intel aber nur AMd 64 und die beiden notebooks sind nicht so gut sag mal die preise da kann man mal abschätzen auf www.lahoo.de gibt es viele gut notebooks rechner .....

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 13:59
Also Videos würd ich nicht bearbeiten, aber genug Arbeitsspeicher brauch ich schon. Arbeite mit MAtlab etc. für die Uni. Da laufen ruckzuck viele Anwendungen auf einmal. Ich schau mir gleich mal die geposteten sites an, danke schonmal. Bin nur mal kurz wegg.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Für Pc-kenner!
    Apple MacBook MC240D/A 13,3 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo 2.1GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD +- DL RW, Mac OS) Für den Alltag ..
  • Präsentation über mein "Hobby"
    bin sofort auf "lesen" oder "musik hören" gekommen, gibt es von den oder ähnlichen Themen irgendwo fertige Präsentationen,? danke
  • RS/GR/Formatierung Arbeit
    Guten Abend, ich sitze gerade am finalen Exemplar meiner Thesis und habe dabei folgende Fragen: Meine Ma meinte, dass nach..
  • Arrays
    Hallo ich muss da so eine aufgabe lösen aber ich weiß nicht wie die geht vielleicht kann mir jemand helfen oder eine ..
  • Informatik Ja? oder Nein?
    Hallo, Ich habe heute die Anmeldeformulare für neue Fremdsprachen und Informatik. da ich nun einige Fächer abwählen muss .. ..
  • NAND-Bausteine einsetzen an Stelle eines ODER-Bausteines ?
    hallo..ich habe eine frage.. wie kann mann einen ODER-Baustein durch NAND-Bausteine ersetzen? ich komme da echt nich weiter :/
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: