Menu schließen

Gute Lieder für E-Gitarre

Frage: Gute Lieder für E-Gitarre
(77 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wo wir schonma dabei sind wollt ich auch ma meinen ersten Thread eröffnen *lol* habs schonma versucht, aber da kam nix, hat wer geile ideen was man noch so auf egitarre spieln könnte?
Ben
Frage von ben330 (ehem. Mitglied) | am 04.10.2005 - 22:02

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 22:38
hmm..was meinste jetzt?

das buch oder die White Stripes tabs? ;)

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 22:40
mhhh.. 1 jahr
dann ist das ein oder andere oben genannten vielleicht nen bissl schwer
jimi Hendrix - Purple Haze
chuck berry - johnny b goode
metallica - nothing else matters
metallica - enter sandman


Autor
Beiträge 1754
0
Antwort von SuGaR_girl | 04.10.2005 - 22:40
;) beides...........

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 22:44
http://www.guitaretab.com/t/the-white-stripes/25051.html

http://www.siebenbuerger.de/webshop/Peter-Bursch-Gitarrenbuch,-m.-CD-Audio,-Bd.1,-Mit-bekannten-Liedbeispielen-aus-Pop,-Folk,-Rock-und-Blues-von-kinderleicht-bis-ganz-schoen-stark/detail_pID-3802402081,qmode-1.html

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:21
@ben330

Du spielst seit einem Jahr also. Hhhmmmm also um ein Gefühl für die Gitarre zu bekommen empfehle ich dir Marty Friedman, i versuch zu zeit Michael Angelo - no Boundaries zu spielen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 08:20
@ Lithium, seven nations army wird 100%ig ohne bass gespielt^^ schaus dir ma live an, der spielt das glaub ich mit effektgerät, aber ohne bass
@ DaLulu nothing else mathers hab ich probiert, aber das is echt noch schwer, aber enter sandman is relativ einfach
@ adnan111 is dasn buch von marty friedmann? michael angelo hab ich ma auffer musik produktiv messe rumlaufen gesehn und diese geile (doppel-)gitarre, aber hab den leider verpasst mir anzuschaun wie er spielt

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 12:44
Marty Friedman ist a Gitarrist
spielt hin und wieder bei Megadeth

die double guitar vom Michael Angelo ist a geiles Gäret
aber der arsch spielt auch auf na vier-hälsiegen Gitarre


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 13:53
wie geht das denn? hammer, das muss ich ma sehn^^ vllt kommt der ja wieder auffe messe, wär cool, megadeath kenn ich sogar ;)

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 17:33
Fade to Black - Metallica
Alive - Pearl Jam
La Grange - ZZ Top
Badinerie - Johann S. Bach
The flight of the Bubble Bee

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 17:34
Aja...

Rondo alla Turca - Mozart

hab ich vergessen!

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 17:35
der neue SOng von Diene lieblingsrapper wenn du dskannst bist du wellt klasse^^

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 17:36
nim von joachim deutschland marie...der anfang is zwar ein wenig schwer aber des wird dann schon


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 17:37
marie hab ich schon probiert, aber komm da immer ausm takt raus....beim intro halt^^
@flojoe mozart?

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 17:40
ja eben das is es ja ......man muss sich halt auch durchbeißen können
schau...war auch nie im unterricht und spiel trotzdem in ner band


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 18:49
ich spiel auhc inner band aber wir ham das prob unser schlagzeuger is übermetaler und wir würden sonst gern und auch viel punk spieln....naja, aber müssen son bissl absprechen, auch wegen double bass drum geht viel net, was spieltn ihr so an liedern?

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 19:44
@ ben330

er spielt auf na x-förmlichen gitarre

versuch ein mal diese songs zu spielen:
Osbourne Ozzy - Crazy Train
Osbourne Ozzy - Mr. Crowley
Metallica - Master Of Puppets
Metallica - One
Golden Earring - Radar Love
Black Label Society - Bleed For Me

 
Antwort von GAST | 06.10.2005 - 07:15
@ben: Mozart, Bach, usw. sind die perfekten Fingerübungen zum aufwärmen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ben330 (ehem. Mitglied) | 06.10.2005 - 08:15
lol, und wo hast die noten her? nimmst die vom klavier oder wie? aufwärmen.....^^ könnma in 4 jahren wohl nochma drüber reden

 
Antwort von GAST | 06.10.2005 - 09:42
Absurd - Nordmaennerlied

Ist sehr von ruhigen Gitarren riffs geparaegt...

 
Antwort von GAST | 06.10.2005 - 17:52
@ben: es heißt ja nicht umsonst Fingerpetting.. äh tapping. und zu den noten: einfach mal im google eintippen und du findest was.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: