Menu schließen

DER westen.... OSTEN

Frage: DER westen.... OSTEN
(105 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen.

Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER?
WAR ES ABER NICHT WIRKLICH!
Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS VERSCHWIEGEN WIRD!
Der westen hat nur so getan als ob alles besser währe als im Osten!
Nun schreibe ich was ich nach 3 Tagen Nachforschung ungefähr herausgefunden habe.
Wie schon gesagt hat der Westen nur so getan, als ob alles besser währe. Und zwar hat der Westen an der grenze zum Osten und auch sonst fast überall im Lander(nur im W.)Industriegebiete errichten lassen. Diese wurden entweder mit sehr niedrigen oder garkeinen Steuern belegt, des weiteren gab es für jedes Grundstück Zuschüsse in MILLIARDEN Höhe!
Das sollte Firmen anlocken und dem Osten praktisch zeigen "Hey guckt mal ihr armen Ossis, was wir hier haben!", dabei waren sie selbst nicht besser drann. Jedenfalls kamen die Firmen in scharen um die vergünstigungen und Zuschüsse einzuheimsen. Bald gab es nur noch Firmen, die allein von den Zuschüssen exestierten, dass muss man sich mal vorstellen riesige Konzerne! andere Firmen wie Siemens z.B. ließen sich in Berlin nur nieder um die Zuschüsse vom Land zubekommen.
Über das, was nach der Wende passierte, schweigt auch so Mancher gerne.
Denn nach der Wende vielen plötzlich die Zuschüsse und Steuervergünstigungen weg! Die Firmen konnten nicht mehr exestieren und es brach Massenarbeitslosigkeit aus, was ja bis heute anhält. 95% der Firmen schlossen, was übrig ist kann man heute z.B. neben dem Estrel-Hotel-Berlin und an dem Ufer der Spree bewundern!(Osthafen u.a.)
Und Leute die meinen die DDR war ne Diktatur, denen kann ich nur sagen die DDR war besser als heute die BRD scheißegal wenn man nicht jeden Tag Bananen essen konnte, aber es hatte JEDER einen Job und KEIN Mensch lebte auf der Straße! JEDER hat einen Ausbildungsplatz bekommen und musste nicht auf der Straße leben.

Egal was ihr jetzt über mich schreibt oder denkt, ich werde sowieso nicht darauf eingehen!
PS: Das soll nicht heißen, dass alles Wessis gleich oder schlecht sind aber MEINER MEINUNG nach die meißten schon!
Viel Spaß noch beim beleidigen und beschimpfen!


esb

copyright by
<-->:-///PITCHER\-:<-->
Frage von esb (ehem. Mitglied) | am 03.10.2005 - 20:56

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:15
hehe
nur den osten ausgrenzen un schon ham wir 4 millionen arbeitslose weniger


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von Fischtier | 05.10.2005 - 00:15
bush ist mein freund!

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:16
Lasst meinen armen Osten in Ruhe... ich kenn garnet viele Arbeitslose!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 00:16
glaubst du!

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:16
in den usa ist doch alles wunderbar. *we"re all living in america*
vorallem der süden achja der süden wer möchte da nicht wohnen?

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:16
stupid withe men !

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:16
eiskalt der tobi aber ganz so ist es doch net vllt. 2-3 millionen weniger


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 05.10.2005 - 00:19
Bundesagentur weist Behauptung des Deutschen Landkreistages zurück

Arbeitslosenstatistik zeichnet realistisches Bild



Die Bundesagentur für Arbeit (BA) weist die Behauptung des Deutschen Landkreistages (DLT) zurück, die Arbeitslosenstatistik spiegele nicht das realistische Bild der Arbeitslosigkeit in den 69 Optionskommunen wider, die Arbeitslosengeld-II-Empfänger in Eigenregie betreuen.

Der DLT hatte gestern in einer Presseerklärung behauptet, die Arbeitslosenstatistik berücksichtige beispielsweise für den Monat August nur 41 Prozent der Arbeitslosen in den Optionskommunen.

Diese Behauptung ist widersprüchlich und damit unhaltbar.

In der Statistik der BA wurden für den August im Bereich der Optionskommunen 308.000 arbeitslose Arbeitslosengeld-II-Empfänger aufgeführt. Die BA ging von 71.000 nicht erfassten weiteren Arbeitslosen aus. Nach BA-Berechnungen waren also im August in den Optionskommunen etwa 380.000 Menschen arbeitslos. Nach Ansicht des DLT hätten es tatsächlich aber fast 753.000 Arbeitslose sein müssen. Nach Angaben der Optionskommunen selbst bezogen dort aber überhaupt nur rund 630.000 Menschen Arbeitslosengeld II.

Im September weist die offizielle Statistik der BA 383.000 Arbeitslose in den Optionskommunen aus. Der DLT beklagt für diesen Monat immer noch eine Erfassungslücke von 20 Prozent.

Trotz der öffentlichen Behauptungen des DLT wird die Statistik der BA durch die Zusammenarbeit mit den Optionskommunen von Monat zu Monat besser. Die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Übermittlung von Daten für die Statistik konnten überwiegend behoben werden, denn die meisten Kommunen verfügen inzwischen über die notwendigen technischen Voraussetzungen. In den nächsten Monaten wird es darauf ankommen, die Qualität der Daten in den kommunalen Geschäftsverfahren noch weiter zu steigern, damit die Statistiken auch in den Details noch besser werden.

Statistiken über die Arbeitslosigkeit in Optionskommunen bietet die BA unter http://statistik.arbeitsagentur.de.

viel mir gerade mal so ein

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:19
ne ne... das les ich jetzt net!

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:20
jung. wie oft noch? das liest niemand!

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:20
ich les daraus nur gutes ^^ beim Überfliegen xD

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:21
super was willste uns jetzt damit sagen esb

hab mir jetzt mal den text 1 durch gelesen du schreibst nur scheiße

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:22
der is von der stasi !

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:23
applaus... :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:23
looooooooollll.... stasi

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:23
der kerl ist nen voll pfosten vor allem weiß der warscheinlich gar net was der geschriebn hat sonder nur irgendwo rauskopiert

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:24
das wird noch nen schöner "diss"-thread. *freu* ^^

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:24
war zu erwarten... aber ehrlich gesagt, dass interessiert mich auch nicht sonderlich. ich finde die ganze diskussion über ost und west sinnlos.

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:24
esb aus welchen bezirk in berlin kommsu denn? muss ich einfach fragen ! :D

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:25
copyright by
<-->:-///PITCHER\-:<-->

Was soll das eigentlich heißen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

5 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: