Menu schließen

DER westen.... OSTEN

Frage: DER westen.... OSTEN
(105 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen.

Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER?
WAR ES ABER NICHT WIRKLICH!
Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS VERSCHWIEGEN WIRD!
Der westen hat nur so getan als ob alles besser währe als im Osten!
Nun schreibe ich was ich nach 3 Tagen Nachforschung ungefähr herausgefunden habe.
Wie schon gesagt hat der Westen nur so getan, als ob alles besser währe. Und zwar hat der Westen an der grenze zum Osten und auch sonst fast überall im Lander(nur im W.)Industriegebiete errichten lassen. Diese wurden entweder mit sehr niedrigen oder garkeinen Steuern belegt, des weiteren gab es für jedes Grundstück Zuschüsse in MILLIARDEN Höhe!
Das sollte Firmen anlocken und dem Osten praktisch zeigen "Hey guckt mal ihr armen Ossis, was wir hier haben!", dabei waren sie selbst nicht besser drann. Jedenfalls kamen die Firmen in scharen um die vergünstigungen und Zuschüsse einzuheimsen. Bald gab es nur noch Firmen, die allein von den Zuschüssen exestierten, dass muss man sich mal vorstellen riesige Konzerne! andere Firmen wie Siemens z.B. ließen sich in Berlin nur nieder um die Zuschüsse vom Land zubekommen.
Über das, was nach der Wende passierte, schweigt auch so Mancher gerne.
Denn nach der Wende vielen plötzlich die Zuschüsse und Steuervergünstigungen weg! Die Firmen konnten nicht mehr exestieren und es brach Massenarbeitslosigkeit aus, was ja bis heute anhält. 95% der Firmen schlossen, was übrig ist kann man heute z.B. neben dem Estrel-Hotel-Berlin und an dem Ufer der Spree bewundern!(Osthafen u.a.)
Und Leute die meinen die DDR war ne Diktatur, denen kann ich nur sagen die DDR war besser als heute die BRD scheißegal wenn man nicht jeden Tag Bananen essen konnte, aber es hatte JEDER einen Job und KEIN Mensch lebte auf der Straße! JEDER hat einen Ausbildungsplatz bekommen und musste nicht auf der Straße leben.

Egal was ihr jetzt über mich schreibt oder denkt, ich werde sowieso nicht darauf eingehen!
PS: Das soll nicht heißen, dass alles Wessis gleich oder schlecht sind aber MEINER MEINUNG nach die meißten schon!
Viel Spaß noch beim beleidigen und beschimpfen!


esb

copyright by
<-->:-///PITCHER\-:<-->
Frage von esb (ehem. Mitglied) | am 03.10.2005 - 20:56

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:33
jetzt
wird es langsam langweilig gn8 fine 13

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:35
esb kopier mal wieder irgendein schwachsinn den du net verstehst und stell den dann wieder hier rein mir wird langweilig

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:37
in china haben auch alle leute arbeit, aber zu unmenschlichen bedingungen... genau wie im osten... un bevor alle für 50 cent die stunde schwer arbeiten und mit 40 körperlich am ende sind, bin ich froh, dass in der brd gerechte löhne gezahlt werden und die arbeitlosen mit sozialhilfe und arbeitslosengeld abgesichert werden

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:41
ich les mir jetzt nicht alles durch, aber zu deinem, aus meiner sicht, schwachsinnigen thread muss ich mal eben meine meinung sagen.....

1. du bist jahrgang 90, merkst´ was?

2. "jeder hatte eine arbeit, kein mensch lebte auf der straße" das stimmt so nicht, jedoch selbst wenn es so wäre, würdest du deine persönliche freiheit und demokratische grundsätze die dir dein leben in heutiger form garantieren dagegen eintauschen? sorry, aber was bringt dir ein land in dem es die todesstrafe gibt, wenn du politisch anderer meinung bist?

3. angenommen, angenommen, so blauäugig wie du das siehst, war es wirklich, arbeit für alle und allen ging es total gut....wenn ein land so krass schulden macht wie die ddr, dann geht es kaputt

4. könntest du bitte beispiele für die grenznahen industrie gebiete außerhalb berlin nennen? ob bayern, hessen oder niedersachsen, mir fällt keins ein


du versteh mich nciht falsch, ich bin patriot, ich liebe dieses land....vom watzmann bis zum kreidefelsen...und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so viele jahre danach immer noch so krass differenzieren kann....
<font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von opium am 05.10.05</font>

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:50
also ich hab was besseres vor als dazu lesen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

5 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: