Menu schließen

DER westen.... OSTEN

Frage: DER westen.... OSTEN
(105 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen.

Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER?
WAR ES ABER NICHT WIRKLICH!
Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS VERSCHWIEGEN WIRD!
Der westen hat nur so getan als ob alles besser währe als im Osten!
Nun schreibe ich was ich nach 3 Tagen Nachforschung ungefähr herausgefunden habe.
Wie schon gesagt hat der Westen nur so getan, als ob alles besser währe. Und zwar hat der Westen an der grenze zum Osten und auch sonst fast überall im Lander(nur im W.)Industriegebiete errichten lassen. Diese wurden entweder mit sehr niedrigen oder garkeinen Steuern belegt, des weiteren gab es für jedes Grundstück Zuschüsse in MILLIARDEN Höhe!
Das sollte Firmen anlocken und dem Osten praktisch zeigen "Hey guckt mal ihr armen Ossis, was wir hier haben!", dabei waren sie selbst nicht besser drann. Jedenfalls kamen die Firmen in scharen um die vergünstigungen und Zuschüsse einzuheimsen. Bald gab es nur noch Firmen, die allein von den Zuschüssen exestierten, dass muss man sich mal vorstellen riesige Konzerne! andere Firmen wie Siemens z.B. ließen sich in Berlin nur nieder um die Zuschüsse vom Land zubekommen.
Über das, was nach der Wende passierte, schweigt auch so Mancher gerne.
Denn nach der Wende vielen plötzlich die Zuschüsse und Steuervergünstigungen weg! Die Firmen konnten nicht mehr exestieren und es brach Massenarbeitslosigkeit aus, was ja bis heute anhält. 95% der Firmen schlossen, was übrig ist kann man heute z.B. neben dem Estrel-Hotel-Berlin und an dem Ufer der Spree bewundern!(Osthafen u.a.)
Und Leute die meinen die DDR war ne Diktatur, denen kann ich nur sagen die DDR war besser als heute die BRD scheißegal wenn man nicht jeden Tag Bananen essen konnte, aber es hatte JEDER einen Job und KEIN Mensch lebte auf der Straße! JEDER hat einen Ausbildungsplatz bekommen und musste nicht auf der Straße leben.

Egal was ihr jetzt über mich schreibt oder denkt, ich werde sowieso nicht darauf eingehen!
PS: Das soll nicht heißen, dass alles Wessis gleich oder schlecht sind aber MEINER MEINUNG nach die meißten schon!
Viel Spaß noch beim beleidigen und beschimpfen!


esb

copyright by
<-->:-///PITCHER\-:<-->
Frage von esb (ehem. Mitglied) | am 03.10.2005 - 20:56

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 21:51
Da muss ich ihm unbedingt ma recht geben denn ich bin auch aus Thüringen und es ist einfach nur blödheit was alle sagen "westen besser als osten"


wie überall hatte der westen und der osten vor und nachteile aber das will ja keiner verstehen. Und die ware aus der DDR die kannst du noch Jahre lang gebrauchen im gegensatz zum west schrott. (Ich sag nur Simson DDR)

By.OnkelzforLive

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 21:53
[zensiert] osten mit der stasi

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 21:55
gut dagegen kann man nichts sagen das war echt scheiße aber hatte sicherlich auf vorteile

By.OnkelzforLive

 
Antwort von GAST | 03.10.2005 - 22:06
diktaturen haben immer vorteile - für die die an der macht sind
gut es gibt vllt leute die sich damit zufriedengeben einen job zu haben und somit auch ein einkommen
aber viele menschen möchten gerne - unter gewissen einschränkungen - tun und lassen können was sie wollen
und was bitte ist ein menschenleben in dem es keine chance gibt sich zu verbesser ... ich mein der kommunismus besagt ja, dass alle gleich sind
das wiederum ist allerdings auch eine lüge ^^ so wie der gesamte kommunismus ein verbrechen/eine lüge ist


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 04.10.2005 - 23:47
Für die Rechtschreibfehler kann ich nix.

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:50
lol...jetz fängste ja schon wieder damit an ^^ und, wenn du nix für die rechtschreibfehler kannst... wer dann?

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:50
hey esb, irgendwie tust du mir leid - warum ist dann die ddr-wirtschaft nach der wende zusammengebrochen? warum gab es so riesige probleme mit der stasi und allem? was führte zu den leipziger friedensmärschen? was ist aus städten wie halberstadt geworden? historische altstadt-häuser neben plattenbauten neben ner romanischen kirche neben plattenbauten neben.....
DAS IST NICHT DEIN ERNST ODER?
:shocked2.


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von Fischtier | 04.10.2005 - 23:51
er kann nichts dafür, er hat sie nicht absichtlich begangen :-)

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:52
ein ossi sagt: "wir sind EIN volk"
entgegnet der wessi: "wir auch"

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:53
ich frag mich nur warum die ossis unbedingt die mauer weg haben wollten wenn der osten so toll war und warum wir immer noch steuern für den aufbau von dem osten zahlen müssen.

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:54
[zensiert] stasi wixxa sitzen heute in ihren villen mit ihren 29 jährigen nutten die sie sich gekauft ham

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:54
wie wars nach dem krieg? die entnazifizierung hat auch fast nirgends richtig gewirkt...

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:57
yes freak !
der kagg osten is am allen schuld

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:57
na na na na na... ich wohn auch da.........

 
Antwort von GAST | 04.10.2005 - 23:59
ne der osten ist net an allen schuld aber fakt ist das heute immer noch viele tausende von euros in den aufbau von den osten fliesen

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:00
jo un wir (wenn wir arbeiten gehen müssn) diese ost steuer da zahlen müssn für den "aufbau"

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:00
ja und? macht ja nichts....
objektiv betrachtet müsste man den osten loswerden und dafür wieder die altdeutschen gebiete jenseits von oder und neiße einziehen - aber das geht nur, wenn die npd die macht übernimmt und so ne super-atom-viren-chemie-bombe (oder so^^) entwickelt

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:01
boah altaa *sich aufreg* dann wärn all die schööönen ecken im osten weg! Nich nur im Westen gibts tolle Plätze! Auch hier! Ja ja :>

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:01
freak bistn nazi oda wat is los?

 
Antwort von GAST | 05.10.2005 - 00:02
organfreak wohnst du im osten?

ich bin jetzt in der ausbildung und muss die scheiß steuer bezahlen die eigentlich nach paar jahren abgeschaft werden sollte das eine scheiß das man immer noch diesen schrott bezahlen muss ( müssen die ossis das eigentlich auch zahlen)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

5 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: