Menu schließen

Morton Rhue; Ich knall euch ab: Inhaltsangabe

Frage: Morton Rhue; Ich knall euch ab: Inhaltsangabe
(24 Antworten)

 
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er:


Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen.

Hauptteil:

Gary lebt alleine mit seiner Mutter. Er ist ein stiller und verschlossener Junge, aber auch ein kluger und sehr guter Schüler. Gary ist etwas stabiler gebaut und wird deswegen von seinen Mitschülern gehänselt. Brendan lebt in Springfield, bis er mitten im siebten Schuljahr nach Middletown zieht. Dieser Umzug macht Brendan sehr zu schaffen, da er in Springfield ein cooler und beliebter Junge war. Auch er ist kein schlechter Schüler. Brendan ist schlank und ist ein guter Sportler. Die beiden Jungs lernen sich schon in der siebten Klasse kennen, werden aber erst in der achten zu guten Freunden. In ihrer Klasse haben sich Cliquen gebildet. Brendan und Gary gehören nicht dazu, da sie sich weder besonders für Sport noch Markenklamotten interessieren, sondern lieber am Computer sitzen. So werden sie von den anderen Schülern als unbeliebt bezeichnet und als Außenseiter angesehen. In der neunten Klasse wechseln die beiden von der Mittelschule in die Middletown Highschool. Ihre Unbeliebtheit hört jedoch nicht auf und nimmt weiterhin zu, sie werden von den anderen nicht akzeptiert. Als in dieser Schule erneut Gruppen gebildet werden, sind sie in der der Loser mit ihren Freunden Allison, Ryan und allen anderen, die eben nicht in sind. So tragen die beiden das Außenseiter-Image.
In dieser Schule werden die Sportler besser als andere behandelt. Selbst die Lehrer stehen hinter ihnen. Hier werden Brendan und Gary ständig den Angriffen der Beliebten ausgesetzt. So werden sie oft von den Footballspielern zusammengeschlagen und beleidigt. Die ständigen Belästigungen und Hänseleien der Mitschüler lassen nicht nach. Lehrer und Mitschüler schauen aus Angst vor dem Terror einfach weg und machen nichts dagegen, sondern unterstützen die Diskriminierung. Die Sportler können zu spät zum Unterricht erscheinen und sich sonst auch viel herausnehmen, ohne dass es etwas Schlimmeres als eine mündliche Ermahnung gibt. Bei den Loseren hingegen werden dann Strafarbeiten verteilt. Deshalb entwickeln die beiden Pläne, um sich an den Schülern und Lehrern zu rächen. Brendan fängt an sich für Waffen zu interessieren und kauft sich eine Pistole von einem Schüler aus der Schule. Sie sprechen auch in Anwesenheit ihrer Freunde darüber, wie sie alle Leute töten wollen. Brendan schickt Gary und anderen E-Mails, in denen er sagt, wen er alles umbringen wolle. Gary baut sich eine Bombe und testet sie dann mit seinen Freunden im Wald.
Bei einer Geburtstagsparty wird Brendan, da er sich für das selbe Mädchen wie einer der Sportler interessiert, von diesem gemeinsam mit seinen Teamkollegen zusammengeschlagen. Nun entschließen sie sich zur Tat, beim Abschlussball.
An diesem Abend präparieren sie die Ausgänge der Turnhalle mit Bomben-Attrappen und stürmen das Fest. Sie wollen alle töten, die ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben. Brendan und Gary haben Waffen, viel Munition und sind maskiert. Sie befehlen allen sich hinzulegen und schießen dauernd umher und fesseln alle, mit besonderer Freude ihre Quäler. Dabei kommt es zu Begegnungen mit ihren fassungslosen Freunden, die sie auch nicht verschonen. Sie schießen herum, abprallende Kugeln verletzen Leute, manche von ihnen schwer. In ihrer Wut und Panik feuern sie gezielt auf den Schulleiter und einen der Footballspieler, verletzen sie aber nur. Dem Footballspieler zerschießen sie das Knie, um ihm so die angestrebte Sportkarriere zu verunmöglichen. Doch ihr so gut ausgearbeiteter Plan geht schief. Die Polizei steht vor der Turnhalle, ebenso Angehörige. Es traut sich allerdings niemand, einzugreifen, da die Polizei, durch Anrufe von Schülern über die an den Türen befestigten „Bomben“ informiert, nicht weiß, dass diese nur Attrappen sind. Daraufhin gerät Gary in Panik, streitet sich mit Brendan und sieht, im Glauben, der Zugriff der Polizei stehe unmittelbar bevor, und es könne dabei zu einem Kampf kommen, keinen anderen Ausweg, als sich mit einer Pistole in den Kopf zu schießen und sich damit von seinem Leiden zu erlösen. Im selben Moment wird Brendan überwältigt und von den Schülern verprügelt, sodass er später im Koma im Krankenhaus liegt und ein Gericht beschließt, die wichtigen, lebenserhaltenden Maschinen abzuschalten.
GAST stellte diese Frage am 02.10.2005 - 11:44

 
Antwort von GAST | 26.06.2012 - 11:44
Hey
ihr seid doch schwull

 
Antwort von GAST | 26.06.2012 - 11:49
Warum ist Kevin schwull

 
Antwort von GAST | 26.06.2012 - 11:53
Dome melde dich auch da an da kann man leute beleidigen wie so dumme wo da rein schreiben über das buch

 
Antwort von GAST | 26.06.2012 - 11:55
ihr seid schwull schlagt mich doch schlagt mich doch ihr schwullen kinder

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: