Menu schließen

Computer: Wie abschalten ?

Frage: Computer: Wie abschalten ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 3
0
Mein Computer lässt sich nicht mehr abschalten hat irgendwer eine Idee? DANKE :)
Frage von Gewehrkugel | am 25.11.2015 - 20:09


Autor
Beiträge 35
7
Antwort von Quizmaster | 25.11.2015 - 20:25
Bei einem Laptop mehrere Sekunden den Ausschalter gedrückt halten, hat sich das Betriebssystem wohl aufgehangen.
Anschließend 2 min warten und wieder einschalten, Windows oder anderes normal starten. Beim PC, der ja einen anderen Ausschalter hat, evtl. Stecker ziehen und 2 min warten, damit das Betriebssystem sich "erholt". Normalerweise fährt man ja den PC runter, bei Windows ganz links unten über Starttaste, dann braucht man den Ausschalter ja nicht. Man kann auch Alt +Strg + Entf Tasten gleichzeitig drücken, um den Taskmanager aufzurufen, um dort ein "Runterfahren" auszulösen.
Aber ich vermute, dass bei dir nichts mehr funktioniert, weil sich die Programme aufgehangen haben.


Autor
Beiträge 35
7
Antwort von Quizmaster | 25.11.2015 - 20:50
Zusatz: Solltest Du dir einen Virus eingefangen haben, starte Windows im geschützten Modus nach dem Ausschalten und gehe auf Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor diesem Problem, danach Runterfahren und Neustarten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

312 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: