Menu schließen

Schiller - Der Verbrecher aus verlorener Ehre: Analyse ?

Frage: Schiller - Der Verbrecher aus verlorener Ehre: Analyse ?
(9 Antworten)

 
Ich muss bis Dienstag Abend folgende Hausaufgabe zum Buch der verbrecher aus verlorener Ehre machen: Analysieren sie das Gespräch S.21 Zeile 31 bis Seite 25 Zeile 10.
Verfasse eine Ausführliche schriftliche Analyse.Vergiss dabei nicht deine Aussagen durch den Text zu belegen. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte !
ANONYM stellte diese Frage am 20.09.2015 - 21:50


Autor
Beiträge 40263
2101
Antwort von matata | 20.09.2015 - 22:04
http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-verbrecher-aus-verlorener-ehre-3329/1

---> Text des Buches

Warum kannst du diese Aufgabe nicht selber lösen? Was verstehst du nicht? Was macht dir Schwierigkeiten?

Hier kann man eigentlich keine fertigen Lösungen bestellen. Wir sind aber gerne bereit, deinen Entwurf zu korrigieren oder dir Verständnisfragen zu beantworten.
Weisst du, wie man eine Gesprächsanalyse aufbaut und verfasst?



________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von mathegenie1 | 21.09.2015 - 18:18
nicht so richtig


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von mathegenie1 | 21.09.2015 - 18:21
Das Buch habe ich auch aber ich komme mit der Aufgabe nicht zurecht.


Autor
Beiträge 11938
808
Antwort von cleosulz | 21.09.2015 - 18:29
Der Text, zu dem Matata den Link eingestellt hat, hat keine Seitenzahlen.

Um welche Textstellen handelt es sich denn bei deiner Hausaufgabe. => bezogen auf den Buchlink oben?
Bitte  Anfang und Ende der Textpassage hier angeben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 40263
2101
Antwort von matata | 21.09.2015 - 18:33
Anleitungen und Tipps zum Verfassen von Dialog- / Gesprächsanalysen gibt es hier:

http://www.schulzeux.de/deutsch/dialoganalyse.html
---> Anleitung für eine Gesprächs- / Dialoganalyse
---> in einem Unterlink: Anleitung Textanalyse

http://www.rhetoriksturm.de/dialoganalyse.php

http://www.schulzeux.de/deutsch/szenenanalyse.html
---> Anleitung für eine Szenenanalyse

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/dialoge/
---> Beispiele von Dialoganalysen

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11938
808
Antwort von cleosulz | 21.09.2015 - 18:34
Wie eine Gesprächsanalyse aufgebaut wird, kannst du hier nachlesen: www.schulzeux.de
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von mathegenie1 | 22.09.2015 - 18:13
Es geht um den Dialog zwischen Christian Wolf und dem Räuber (Seite 21 Zeile 31 bis Seite 25 Zeile 10)


Autor
Beiträge 40263
2101
Antwort von matata | 22.09.2015 - 18:22
Ich habe keine Ausgabe mit Seitenzahlen...
Schreib bitte den ersten und letzten Satz des Textes ins nächste Antwortfeld, dann kann man die Textstelle suchen bei Gutenberg.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-verbrecher-aus-verlorener-ehre-3329/1

 Gib Szene und Aufzug an....

Dann studiere die Anleitungen für eine Dialoganalyse, die ich dir gestern um 18.33 Uhr ins Forum gestellt habe.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von mathegenie1 | 22.09.2015 - 18:28
1.Satz:
In mich gekehrt und langsam,ohne mein Wissen Wissen den Hut tief ins Gesicht gedrückt,als ob mich dieß vor dem Auge der leblosen Natur hätte unkenntlich machen können, hatte ich.....

Letzter Satz:Er schleppte mich mit Gewalt fort.

Ich bin jetz so langsam bei der Analyse der Sprache angelangt eine Idee was ich da schreiben könnte ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: