Menu schließen

Döblin, Alfred - Berlin Alexanderplatz:Kurze Frage ?

Frage: Döblin, Alfred - Berlin Alexanderplatz:Kurze Frage ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 14
0
Gibt es unterschiede zwischen das Hörspiel von Berlin Alexanderplatz und dem Roman ? Wenn es gibt was sind die Unterschiede..
Frage von Moonlight55 | am 20.04.2015 - 22:42


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 20.04.2015 - 23:29
Es gibt zwei verschiedene Hörspielfassungen, siehe Links


http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Alexanderplatz_%28Roman%29
---> alle Angaben über Verfilmungen und Hörspiele, Hörbücher und CDs

Verfilmung 1931 : Belin –Alexanderplatz von Piel Jutzi

Fernsehserie in 13 Episoden 1979 /1980 von Rainer Maria Fassbinder

Hörspiel 1930: Die Geschichte vonFranz Biberkopf; Reichsfunkgesellschaft Berlin
https://soundcloud.com/onny-1-1/d-blin-alfred-die-geschichte

Hörspiel 2007: Die Geschichte vonFranz Biberkopf; nach Berlin Alexanderplatz; Patmos Verlagshaus
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von Moonlight55 | 20.04.2015 - 23:39
Meine Aufgabe ist das Hörspiel ``Berlin Alexanderplatz`` zu präsentieren. İch habe als Hörspiel nichts gefunden, aber dem Roman habe ich gefunden und gelesen ich weiss was halt es geschieht in dem Werk die Charaktere kenne ich Motiven weiss ich. Aber ob es unterschied zur Hörspiel hat weiss ich nicht. İch muss diese Geschicht als Hörspiel in das Hande nehmen hab leider darüber nichts gefunden. :(


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.04.2015 - 00:05
Das Hörspiel von 1930 kannst du dir übers Internet anhören. Den Link findest du oben...
Das neuere gibt es in Druckfassung, den Namen des Verlages habe ich auch vermerkt.

Das musst du mit deiner Lehrkraft besprechen, welches von den beiden Hörspielen sie denn überhaupt meint. Ich kenne beide nicht.
Mein Vorschlag: Du hörst dir das ältere einmal an und liest gleichzeitig im Roman... Dann kannst du vergleichen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von Moonlight55 | 21.04.2015 - 00:07
Danke das werde ich jetzt tun 

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: