Menu schließen

Tagebucheintrag eines jüdischen Kindes ? Anfang gesucht ?

Frage: Tagebucheintrag eines jüdischen Kindes ? Anfang gesucht ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 25
0
Hallo,

und zwar muss ich einen Tagebucheinntrag eines jüdischen Kindes, welches von seinen Eltern nach England geschickt wurde verfassen, jedoch fehlt mir irgendwie die Fantasie dazu.
Ich wollte euch bitten, mir ein paar beispiele zu geben, wie ich anfangen könnte oder was ich da so alles nennen könnte/sollte.

MfG
Sehzade
Frage von Sehzade1 | am 26.02.2015 - 00:45


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 26.02.2015 - 01:23
Es gibt Berichte von Zeitzeugen, Bücher von Autoren geschrieben, die nach London geschickt wurden....


http://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Winton

http://judentum.net/kultur/kindertransporte.htm

http://www.focus.de/kultur/diverses/geschichte-juedische-kinder-gerettet-tschechien-ehrt-briten-winton_id_3855696.html

http://www.erinnern.at/bundeslaender/oesterreich/lernmaterial-unterricht/methodik-didaktik-1/744_Kindertransporte.pdf

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/36819110/1/data.pdf

- die Kinder wissen ihre Eltern zuhause und wissen nicht, wie es ihnen geht
- zum Teil durften die Geschwister nicht mitreisen oder wurden an einen andern Ort geschickt
- sie haben das erste Mal in ihrem Leben ihr Dorf oder ihre Stadt verlassen und alle ihre Freunde oder Freundinnen
- ein Teil der Kinder kam auch aus Österreich oder Ungarn
- sie haben Heimweh
- zum Teil wissen sie nicht einmal genau, warum sie allein nach London reisen mussten
- sie verstehen die Sprache der Menschen nicht, die sie aufgenommen haben
- das Essen ist ungewohnt, oder unbekannte Speisen kommen auf den Teller
- sie fürchten sich, wenn sie Soldaten sehen

Es gibt doch tausend kleine und grosse Sorgen, viele neuen Erlebnisse und Ereignisse, die die Kinder beschäftigen...
Da fällt dir doch sicher etwas ein...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • jüdischer Antisemitismus
    Hii schreibe ein Spezialgebiet über den jüdischen Antisemitismus. Will hierzu noch einige wichtige ereignisse wie holocaust ..
  • Tagebucheintrag
    ich soll ein Tagebucheintrag schreiben über das Hambacher fest aus der sicht eines deutschen Fürsten, kann jemand mein ..
  • Gsk
    leute kennt ihr links wo die Entwicklung von der jüdischen Religion steht ? bitte mit zeitangabe ( mach ne zeitleiste)
  • Zeichnung Entwicklung der j. Rel.
    ich muss auch noch " die Entwicklung der jüdischen Religion vom 2.Jt. v. Chr. bis zur Diaspora nachzeichnen".. aber ich hab echt..
  • Antisemitismus - Material für Essay gesucht
    Hallo an alle, habe ein dringendes anliegen bezüglich meiner Geschichtshsaufgaben. Bitte helft mir da mal. schreiben sie ..
  • Die Ermordung Caesars
    Schreibe einen Tagebucheintrag zur Ermordung Caesars, es sollen ca. 200 Wörter sein. Kann mir jemand dabei helfen? Danke
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: