Menu schließen

Erörterung schreiben: Argumente und Belege ?

Frage: Erörterung schreiben: Argumente und Belege ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 81
0
1)Wir haben gerade das thema antithetische Erörterung. Wir haben gelernt das es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder alle positiven argumente aufschreiben und dann alle negativenn oder eine positive dann negative und immer so abwechselnd. Jedoch müssen wir auch belege dazu finden und nun frage ich mich wo ich denn die belege im text hintun soll.wenn ich erst alle positiven argumente und dann alle negativen argumente aufzähle,muss ich dann nach jedem argument ein beleg? also z.b. : pro-argument

                   Beleg dazu
                   Pro argument
                  Beleg dazu
                    Pro argument
                    Beleg dazu
                    Contra Argument
                    Beleg dazu
                    Contra argument
                   Beleg dazu
                   Contra argument
                     Beleg dazu


2) ist das schlimm wenn ich z.b. für die positiven argumente bin dann mit den negativen argumenten anfange aber viel mehr negative argumente habe als positive obwohl ich für positiv bin ? oder sollte ich mich lieber dafür entscheiden wo ich auch die meisten argumente habe?

ist das überhaupt schlimm wenn ich nicht gleich viele argumente habe?
Frage von Leyla836 | am 11.02.2015 - 19:25


Autor
Beiträge 5739
77
Antwort von brabbit | 11.02.2015 - 20:58
1) Ja, erscheint sinnvoll.
2) Auf die Anzahl der Argumente kommt es eigentlich nicht an.
Sondern eher wie die gewichtet sind sage ich jetzt allgemein. Jedoch solltest du schon schauen, dass du keine 3 Pro Argumente hast und 12 Contra Argumente. Ist also nicht so schlimm, kannst die Contra Argumente auch irgendwie entkräften, sodass der Gesamteindruck positiver erscheint. 
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lineare Erörterung: Ordnung muss sein , oder?
    Ich muss eine Lineare Erörterung zum Thema "Ordnung muss sein, oder?" in meiner Schule schreiben. Mein Problem ist, dass ich ..
  • Erörterung "Jugend ohne Gott" - Pro-Argumente
    Hallo, ich habe eine Frage und zwar muss ich für die Schule eine Erörterung zum Thema "Jugend ohne Gott - Ist es sinnvoll den ..
  • Erörterung
    Hi, ich muss in der Schule eine Erörterung zu einer These von Victor Ehrenberg schreiben. Die These bezieht sich auf das Drama "..
  • erörterung
    ich muss in deutsch eine erörterung zum thema : sollten jugendliche mit ca. 15 jahren partys über nacht besuchen dürfen? und ..
  • Erörterung: Kopfnoten - Pro und Contra
    hallo ich soll eine erörterung schreiben über das thema "sollen für die Schüler und Schülerinnen wieder Kopfnoten eingeführt ..
  • Textgebundene Erörterung
    Ich habe mal so ein paar Fragen, was eine textgebundene Erörterung angeht. Muss nämlich morgen Klausur schreiben... 1. muss ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: