Menu schließen

mit 18 jahren und 1,74 und seit 2 jahren nicht gewachsen :/.

Frage: mit 18 jahren und 1,74 und seit 2 jahren nicht gewachsen :/.
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Moin leute,

Ich hab mich damit sehr beschäftug über Wachstum und wollte fragen ob jemand die gleichen erfahrungen hat wie ich oder wer mir helfen kann.. Ich bin 18 jahre alt und bin 1.74 und bin 2 jahre nicht mehr gewachsen
habe mit 16 ungefähr angefangen mit kraftsport, liegtes da dran?
Frage von Bastian0001 | am 09.02.2015 - 09:16


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 09.02.2015 - 10:47
Hey,
soweit mir bekannt ist, ist bei Jungen ein Wachstumsschub nach dem 18.
Lebensjahr nicht mehr groß zu erwarten.
Bei Mädchen ist das Wachstum so mit dem 18. Lebensjahr und bei Jungs spätestens mit dem 20. Lebensjahr abgeschlossen. Das sind Richtwerte!
So individuell wie Menschen sind, sollte man solche Aussagen sehr differensiert sehen.
(Meinem Bruder wurde nach dem Röngten der Hand mit 14 Jahren gesagt, er würde 1,96 m groß. Er war immer "normal" lang, d. h. im Mittelfeld = Durchschnitt.  Und was wurde daraus? heute: 1,74 m und keinen mm mehr.
Der andere Bruder war immer "sehr klein" = der Kleinste der Klasse ... und plötzlich mit 15 fing er an zu schießen. Und was wurde daraus?
Ebenfalls 1,74 m. Beide Jungs sind heute gleich groß. Was kann man daraus folgern? =>  Auf Prognosen sollte man sich lieber nicht verlassen.
Ach ja: Nach dem 17./18. Lebensjahr hat sich bei beiden längenmäßig nichts getan.)

Mit Kraftsport meinst du => "Muskelaufbautrianing"?
Normales Muskelaufbautraining hat auf das Körperwachstum keinen Einfluss. 

Wie das mit der Verknöcherung und der Wachstumsfuge bei Jugendlichen in Verbindung mit Kraftsport ist, musst du einen Arzt fragen.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

19487 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: