Menu schließen

Summary: Zusammenfassung Buch /Artikel ?

Frage: Summary: Zusammenfassung Buch /Artikel ?
(1 Antwort)

 
Hallo,
ich habe mal eine Frage ich schreibe morgen eine Klausur in der wir ein Summary schreiben müssen.
In der letzten Klausur mussten wir auch ein Summary schreiben jedoch war eine Kurzgeschichte gegeben und wir mussten dafür ein Summary schreiben.
Bei einer Kurzgeschichte schreibt man einfach den Inhalt kurz mit eigenen Worten auf, ohne zu sagen: der Autor beginnt seinen Text damit, dass im Folgendem sagt der Autor, dass... . Doch wie sieht es aus, wenn ein Artikel gegeben ist. Zum Beispiel ein Artikel über den Inhalt und die Eigene Meinung über das Buch "Musterbuch". Schreibe ich dann der Autor beginnt damit, dass oder schreibe ich da dann auch nur wenn der Autor schreibt in dem Artikel: Im Buch "das Musterbuch" fängt im 3 Kapitel das Mädchen eine Fliege (nur ausgedacht) schreibe ich dann in meine Summary nur : Nachdem das und das war(von kapitel2) fängt das Mädchen eine Fliege.
Also entweder:
Der Autor schreibt das, der Autor ist der Meinung das,...
oder
Nur den Inhalt wie bei einer Summary von einer Kurzgeschichte also das Mädchen fängt eine Fliege.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
ANONYM stellte diese Frage am 08.01.2015 - 18:08


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.01.2015 - 18:23
Für die Zusammenfassung eines Buches oder Zeitungsartikels gelten folgende Regeln:


http://www.englisch-hilfen.de/words/summary.htm

http://www.freiereferate.de/englisch/writing-a-summary-eine-zusammenfassung-schreiben

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary


Beachte die Gliederung: Einleitung - Hauptteil - Schluss
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: