Menu schließen

Berlin Blockade: Hat sich der Westen richtig verhalten ?

Frage: Berlin Blockade: Hat sich der Westen richtig verhalten ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Hallo,

die Leitfrage für mein Referat ist: "Hat sich der Wester während der Berlin Blockade richtig verhalten?" "Was hätten sie besser machen können?"

Die Fragen waren vorgegeben, ich weiß aber nicht wie ich sie beantworten soll und in mein Referat einbauen soll.

Danke für die Antworten!
Frage von Jan851 | am 28.09.2014 - 10:54


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 28.09.2014 - 14:21
Informiere dich über die Folgen der Berliner Blockade und die Konsequenzen, die sich daraus ergaben, dass die Allierten die Blockade umgingen durch die von den Amerikanern getragene Luftbrücke:


http://www.hanisauland.de/lexikon/b/berliner-blockade-luftbruecke.html

http://www.sowieso.de/portal/lexikon/59/59/B

http://www.deutschegeschichten.de/zeitraum/themaindex.asp?KategorieID=1004&InhaltID=1566

http://www.geschichte-abitur.de/nachkriegszeit/berlin-blockade-2

http://www.hdg.de/lemo/kapitel/nachkriegsjahre/doppelte-staatsgruendung/berlin-blockade-1948.html

http://m.schuelerlexikon.de/mobile_geschichte/Berlinblockade_der_Sowjetunion_und_Luftbruecke_der_Westmaechte.htm

http://www.salvator.net/salmat/pw/luft/ende.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Blockade

Aus den Folgen, die die Berliner Blockade zeitigte, kannst du beurteilen, ob das Verhalten des Westens richtig war oder falsch...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: