Menu schließen

Stoff-Teilchen-Konzept; Was ist das ?

Frage: Stoff-Teilchen-Konzept; Was ist das ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo zusammen :)

Ich hätte da eine Frage..
Was ist das "Stoff-Teilchen-Konzept"?

Bitte so einfach wie möglich =)

Danke im Voraus

mfg Kritias
Frage von Kritias (ehem. Mitglied) | am 23.07.2013 - 11:40


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.07.2013 - 12:37
Das eine Methode, die man anwenden kann in der Chemie, um den Aufbau von Stoffen zu erklären. Sie wird im Chemieunterricht meistens ab Klasse 5 eingeführt.


http://www2.klett.de/sixcms/media.php/71/756810_basiskonzepte.pdf
siehe Seite 2 des Skripts, respektive 130 des Lehrmittels, ff.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kritias (ehem. Mitglied) | 23.07.2013 - 13:21
Ah Danke =)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Schnelltest zur Elektrochemie
    Schönen guten Tag ihr lieben, unser Lehrer hat uns als Aufgabe zur Elektrochemie einen schnelltest aufgegeben. Nur komm ich ..
  • Chemie - Allgemeine Aufgaben zum chemischen Gleichgewicht.
    Hallo. Ich habe ein Arbeitsblatt von der Lehrerin bekommen, und wir sollen diese Fragen lösen. 1. Ein Mol von Stoff A ..
  • Chemie HA
    Hallöchen Kann mir jemand weiterhelfen?  Ich brauche ein paar Angaben zu Natrium :  chemische Bindung, stoffklasse, ..
  • kleinste teilchen
    hallooo :-) ich wollte nur mal wissen, was "kleinste teilchen" sind? weil im internet steht zwar was darüber, aber wird nicht ..
  • Lonenbindung: Definition gesucht
    Bei der Lonenbindung sind entgegengesetzt geladene Teilchen (..............) miteinander verbinden. Der Zusammenhalt der ..
  • Aggregatszustände?
    haben fragen bekommen und sollen sie beantworten villt konnt ihr mir helfen danke in vorraus in einen flüssigen stoff ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Vergleich: Salze - molekulare Stoffe
    Direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und ..
  • Organische Chemie- Zusammenfassung
    Was sind organische Stoffe: - gemeinsame Elemente - Elementsymbole - Ordungszahlen und Stellung im Periodensystem ..
  • Das Mol
    In diesem Kurz-Referat habe ich die Einheit "Mol" einmal versucht zu erklären. Zu diesem Thema findet man im Internet fast keine..
  • mehr ...