Menu schließen

Tropischer Regenwald und Kombination mit Mathematik ?

Frage: Tropischer Regenwald und Kombination mit Mathematik ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
83
wie kann ich das thema trop.regenwald mit mathe kombinieren?
Frage von seda_c52 (ehem. Mitglied) | am 27.03.2013 - 17:02


Autor
Beiträge 36940
1779
Antwort von matata | 27.03.2013 - 17:38
Musst du ein Referat halten oder eine Facharbeit schreiben? Oder geht es darum,
diese beiden Fächer miteinander zu studieren? Ein bisschen genaueres musst du schon noch verraten, bis wir dir helfen können.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von seda_c52 (ehem. Mitglied) | 28.03.2013 - 16:25
Ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema "tropischer Regenwald in Südamerika."
Ich brauche einen mathematischen Aspekt in meiner Facharbeit, deshalb frage ich ob ihr mir helfen könnt, was ich mit Mathe verbinden kann.
Wie zum Beispiel Reaktionsgeschwindigkeit/Biomasse des Regentropfens im t. Regenwald berechnen.


Autor
Beiträge 36940
1779
Antwort von matata | 28.03.2013 - 17:09
Ein Beispiel für eine Verbindung dieser zwei Fächer habe ich gefunden:

DOC] 
Die flächenmässige Entwicklung des tropischen Regenwaldes - ZHaW
https://home.zhaw.ch/~fuh/COURSES/JO/Files_V/.../Regenwald.doc
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von goldenoldie (ehem. Mitglied) | 28.03.2013 - 19:12
Du könntest Berechnungen anstellen:

1. Über die Akzeleration des Rückganges des Regenwaldes , also eine Relation zwischen Bestand und jährlichem Einschlag / jährlicher Vernichtung

2) über die Biomasse der Fauna bzw der Flora im Vergleich zu anderen Wäldern der Ektropen (Gebiete außerhalb der Tropen)

3) über die Effizienz der Landwirtschaft im t.Regenwald: Vergleich zwischen Ertrag pro Fläche bei Brandrodung/Wanderfeldbau - und damit mit der Anzahl der potentiell zu ernährenden Menchen im Vergleich zu verschieden organisierten / industrialisierten Landwirtschaften in anderen Teilen der Welt.

4) über die ökologische Bedeutung des tropischen Regenwalds als Sauerstoff-Spender im Vergleich zur Sauerstoffproduktion der Meeres-Grünalgen.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von seda_c52 (ehem. Mitglied) | 28.03.2013 - 19:51
Danke danke danke ! :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: