Menu schließen

Geschwindigkeit: Fahrtenschreiber auswerten ?

Frage: Geschwindigkeit: Fahrtenschreiber auswerten ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 31
0
könnt ihr mir in physik helfen ? Also die aufgabe ist:


Frage:
Mit dem fahrtenschreiber werden z.b busfahrten aufgezeichnet.Am rand der papierscheibe siehst du ein rundes t-v diagramm.Beschreibe anhand des diagramms die zurückliegende busfahr: wie groß war die höchstgeschwindigkeit ? wann war der bus auf der autobahn ? wann gab es pausen ? ...woran erkennst du ``beschleunigungsphasen ``

Bild :(sorry wenn das bild nicht gehen wird :D)
Frage von sweetychicken | am 12.02.2013 - 18:29


Autor
Beiträge 31
0
Antwort von sweetychicken | 12.02.2013 - 18:31
wie macht man ein bild hier rein ? :D





Größer findet ihr das Bild hier:

http://www.e-hausaufgaben.de/fotogalerieshow.php?postid=319074


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 12.02.2013 - 19:10
Einen Ausschnitt aus einer Tachoscheibe mit Auswertungen (Beschriftung) findest du bei Wikipedia.

Schau dir das doch bitte einmal an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ausschnitt_Tachoscheibe.jpg
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 12.02.2013 - 19:13
Zwischen 15.05 Uhr und 17.20 Uhr war der Bus auf der Autobahn.
Gegen 15.30 Uhr fuhr der Bus mal 120 km/h schnell.
Die Pausen kann ich jetzt gerade nicht erkennen - mach mal einen Vorschlag ^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Mechanik
    Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, ..
  • Kinematik
    Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem ..
  • mehr ...