Menu schließen

genetischer code eines Peptids ?

Frage: genetischer code eines Peptids ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 277
3
ermitteln sie in welches peptid folgeder abschnitt eines codogenen stranges der dna übersetzt wrd


3´CTGGCTACTGACCCGCTTCTTCTATC5`

kann das jmd lösen? und mir vlt erklären wie man eslöst?
Frage von yy92 | am 28.11.2012 - 19:39


Autor
Beiträge 602
34
Antwort von Lamina_cribrosa | 28.11.2012 - 20:26
Zuerst musst Du den komplementären Strang dazu bilden (A-T und G-C).

Dann noch die Thymin-Basen durch Uracil ersetzen & mithilfe der Genetischen-Code-Sonne das ganze in die jeweiligen Aminosäuren übersetzen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Genetischer DNA Code
    Ich bräuchte hilfe bei einer Aufgabe zum DNA Code. Wir haben Folgende Abbildung bekommen: (http://de.wikipedia.org/w/index...
  • Bio- genetischer Code
    Hallo=) Unzwar wurde auf einem Arbeitsblatt von mir folgende Frage gestellt: Wofür ist die Universalität des genetischen Codes ..
  • Genetischer Code
    Der genetische Code ist an sich ja nicht überlappend. Es gibt jedoch eine Ausnahme bei Viren. Meine Frage wäre jetzt, ob das ..
  • Der genetische Code
    Hallo zusammen! Ich komm in Bio einfach nicht klar.. unzwar machen wir grad die DNA bzw die mRNA. Wir haben bei der ..
  • Facharbeit: "genetischer Fingerabdruck" oder "Klonen"
    halloo.. ich hab bio als lk fach und scheibe auch in diesem fach eine facharbeit.. ich bin jedoch auf zwei themen zugestoßen..
  • Genetische Code
    Serrvus Leute... Ich übe gerade für meine Prüfung und bekomme die Aufgabe nicht raus. wie ist die Erbinfomation im genetischen..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: