Menu schließen

Technische Verfahren zu Gummi: Schulversuch gesucht !

Frage: Technische Verfahren zu Gummi: Schulversuch gesucht !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
In einer prüfung in naturwissenschaft müssen wir eine präsentation zu nen thema halten in meine falle von gummi.
Wir müssen dazu auch ein technisches verfahren machen, wir wollten zuerst kaugummi selber herstellen aber unsere lehrerin sagt wir müssten uns was anderes überlegen, mir fällt jedoch nichts mehr ein. Habt ihr vlt idden?
Frage von Kelli (ehem. Mitglied) | am 06.11.2012 - 17:33


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 06.11.2012 - 18:29
http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/gummi.php5


http://www.portal-schule-wirtschaft.de/materialien/umaterial/KIS/boettcher.pdf

http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/index.html
---->http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/v120.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von ANONYM | 07.11.2012 - 09:25
http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/a-v-019.htm

http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/rec-kust.htm

http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/gum-rec.htm


Herstellung von Gummi aus Latex:

http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/a-v-gu01.htm

http://www.chemieunterricht.de/dc2/auto/gum-herst.htm

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gummi herstellen
    Ich muss für eine prüfung gummi herstellen hier die anleitung und die materialien http://www.chemieunterricht.de/dc2/haus/v120...
  • Bewertung der Essigsäureproduktion
    Hallo, ich weiß es ist ein längeres Thema, sorry dafür. Ich soll die Eignung der verschiedenen Methoden der ..
  • Referat "Technische Katalyse"
    Hi, Ich muss ein Referat über technische Katalyse halten, doch mein Problem ist das ich nicht weiß was genau das ist.  ..
  • Metallherstellung
    Ich benötige drei unterschiedliche Verfahren, um Metalle herzustellen bzw. recyceln. Pro Verfahren mind. 150 Wörter + Bilder ..
  • gleichung stahlherstellung
    ich hätte gerne die gleichung die herstelung von stahl mit derLinz-Donawitz-Verfahren(LD)- oder Sauerstoffaufblas-Verfahren
  • Technische Herstellung von Ammoniak
    1. Beschreibe die technische Herstellung von Ammoniak, gehe auf die Entstehung des Synthesengas ein 2. Reaktionsgleichung 3..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Chlor-Alkali-Elektrolyse
    Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali..
  • Die Amoniak Synthese
    Sehr ausführliches Referat über das berühmte Haber-Bosch-Verfahren zur Darstellung von Ammoniak (NH3). Über alte Verfahren, das ..
  • Naturkautschuk
    Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren ..
  • Cracken
    In diesem Text geht es um das Cracken, es wird eine Erklärung für das Cracken von Paraffinöl gegeben. Man muss also schon vorher..
  • Erdöl - Geschichte - Förderung - Verwendung: PPP
    In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der ..
  • Elektrolyse
    Ziel war es, die Elektrolyse allgemein zu erläutern und anschließend auf technisch bedeutsame Verfahren einzugehen. Gliederung: ..
  • mehr ...