Menu schließen

Zafon, Carlos Ruiz - Der Schatten des Windes: Erörterung ?

Frage: Zafon, Carlos Ruiz - Der Schatten des Windes: Erörterung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo liebes Forum!

Ich muss in Deutsch eine Hausarbeit zu "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruíz Zafón schreiben.
Das Thema lautet: "Die langen Schatten der Verbrechen und ihre Auswirkungen".
Zuerst wollte ich eine Inhaltsangabe sowie Informationen über den spanischen Bürgerkrieg schreiben. Kann mir jemand sagen, wie das Wort "Verbrechen" zur Franco-Diktatur definiert wurde?

Und habt ihr vielleicht noch eine Idee, welche Punkte ich noch zu diesem Thema in die Gliederung aufnehmen kann? Es fällt mir irgendwie schwer, wichtige Sachen herauszufiltern. Ist zum Beispiel der Mord an Fumero wichtig? Ist es überhaupt ein Verbrechen?

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen! :)
Frage von Marshmallow (ehem. Mitglied) | am 27.09.2012 - 22:18


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 28.09.2012 - 16:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Franquismus


http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schatten_des_Windes

Ist Mord (egal warum) ein Verbrechen? Wenn nicht - warum nicht?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: