Menu schließen

Karikatur Europa: Interpretation - Verständnisfragen ?

Frage: Karikatur Europa: Interpretation - Verständnisfragen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
http://www.ccbuchner.de/musterseiten/detail/m7307_8.pdf


Ich muss die erste Karikatur interpretieren.

dazu habe ich zwei Fragen:

1) Wozu haben sie für die Europäische Gemeinschaft einen Bullen genommen?
Hat das eine bestimmte Bedeutung?

2)Jede der Länder zieht an einer bestimmten Stelle, ob das auch eine Bedeutung hat.
z.b der Engländer an der empfinlichsten Stelle
Frage von _JanaliciouZ_ (ehem. Mitglied) | am 26.08.2012 - 15:12


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 26.08.2012 - 15:23
Europa
und der Stier =====> http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mythologie%29
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 26.08.2012 - 15:39
Zitat:
Jede der Länder zieht an einer bestimmten Stelle, ob das auch eine Bedeutung hat.
z.b der Engländer an der empfinlichsten Stelle


Als empfindlicheste Stelle bei einem Stier würde ich jetzt nicht auf den Schwanz tippen, eher auf den Nasenring ^^.

Aber ich denke, dass es vielmehr darum geht, das jeder in eine andere Richtung zieht.

Immerhin heißt es ja unter dem Bild:

„Kein Wunder, dass Europa nicht vorankommt.“

Warum kommt der Stier nicht voran? Weil er nicht kann ..., er kann nicht nach vorne, nicht nach links, nach rechts, nach vorwärts oder rückwärts. Überall wird an ihm gezogen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: