Menu schließen

Unterhaltung mit Frauen

Frage: Unterhaltung mit Frauen
(80 Antworten)

 
Oft schreibe ich mit Frauen bei Facebook oder WhatsApp. Aber nach dem "wie gehts?" fallen mir keine Themen ein, über die ich mich mit ihr unterhalten könnte, sodass die Gespräche oft sehr kurz werden. Vor allem bei einem Mädchen, an dem ich interessiert bin, wirkt sich dies negativ aus. Ich möchte sie natürlich nicht wie bei einer Verhörung über alles ausfragen, sondern einfach locker chatten.



Welche Gesprächsthemen bieten sich an? Das Mädchen ist relativ sportlich(macht oft Fitness) und nimmt regelmäßig bei den Tanzkursen im Fitnessstudio teil. Das Problem ist, dass ich erst neu angefangen habe mit diesem Mädchen aus meiner Klasse zu schreiben. Zur Zeit muss sie sich auf eine Prüfung vorbereiten. Aber ich habe auch keine Lst über schulische Dinge zu schreiben, weil das so ziemlich das Schlimmste ist, was man machen kann. Mein Ziel ist es mit ihr mal auszugehen, aber die Frage nach dem "Hast du Lust mit mir ins xy zu gehen" muss durch eine nette Unterhaltung von mir vorbereitet werden. Mir ist bewusst, dass diese Frage nicht einfach so kommen darf, weil es das erste Mal wäre, dass ich mir ihr rausgehe.

Worüber könnte ich mich so unterhalten?

Weiteres Problem: Sie ist aus einer Beziehung raus. Nun hat sie bei Facebook ihn wieder geaddet nachdem sie ihn bei dem Beziehungsaus löschte. Ob das was wieder läuft? Nun hat der Junge wieder ein Bild von ihr "geliked" und sie eins von ihm "geliked" wo jedoch nur Tequila auf dem Tisch steht Ja ich weiß vllt interpretiere ich zu viel
Die Frage ist, ob es nur "freundschaftlich" mit denen weitergeht oder ob da wieder was läuft, was ich nicht hoffe....
ANONYM stellte diese Frage am 16.06.2012 - 14:43


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von AbiTour (ehem. Mitglied) | 24.06.2012 - 17:45
Zitat:

dann kann man ja gar nich wissen, woran man ist.



wie meinste das?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 24.06.2012 - 20:35
Zitat:
dann kann man ja gar nich wissen, woran man ist.


wie meinste das?


Wenn die ganze Zeit nur Zeichen ausgesendet werden, von denen lediglich der Sender weiß, was sie bedeuten, und das auch nur, nachdem er drei Mal um die Ecke gedacht hat, dann läuft das nicht gerade auf geglückte Kommunikation hinaus.

Übrigens gibt es nichts, was alle Frauen oder alle Männer gemeinsam haben, das betrifft auch die Sache mit dem Erobern. Wer sich in der Situation an sich damit beschäftigt, sich darüber Gedanken zu machen, wer jetzt erobern darf und wer nicht, statt einfach situationsgemäß zu handeln, legt sich unnötige Steine in den Weg.

Übrigens die zweite: Gewöhn dir gar nicht erst an, Harvard alles nachzuplappern; Harvard hat erwiesenermaßen keine Ahnung.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 24.06.2012 - 21:08
Richtig. Nehmen wir mal an ein Mann hat Kontakt mit einer Frau, der Kontakt läuft gut an, es sieht so aus, als ob sich beide sehr sympathisch sind. Denkt der Mann sich plötzlich "Haaalt, ich muss jetzt einen auf Macho machen und ich meld ich mal lieber ne Weile nicht", dann könnte die Frau denken "Ok, der hat eigentlich überhaupt kein Interesse." Woher soll man als Frau wissen, was der Typ sich dabei gerade denkt bei dem, was er da tut...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 24.06.2012 - 21:19
Zitat:
Harvard hat erwiesenermaßen keine Ahnung


Du reitest dich wieder selbst in die Scheisse

Synonyme für: erwiesenermaßen
Zitat:
erfahrungsgemäß, beweisbar, unanfechtbar


Komm schon, liste mal die Fehler auf bevor du so eine Aussage machst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von AbiTour (ehem. Mitglied) | 24.06.2012 - 22:42
Zitat:
Woher soll man als Frau wissen, was der Typ sich dabei gerade denkt bei dem, was er da tut...


Ich hoffe Frauen haben ein Gefühl für sowas


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 25.06.2012 - 09:38
Du hast doch echt keine Ahnung...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sabi_1995 (ehem. Mitglied) | 25.06.2012 - 14:47
nein frauen haben kein gefühl dafür :D
Wenn von ihm plötzlich nichts mehr kommt oder er vom einfühlsamen Kerl zum Macho wird, kann das eher kontraproduktiv sein, als das es was bringt.
Wenn eine Frau erobert werden will, möchte sie das gefühl, die einzige für ihn zu sein und das er sich wirklich ins zeug legt und nicht nur halbe sachen, nach dem Motte: es klappt oder es klappt nicht, is ja eh egal...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 25.06.2012 - 16:47
Zitat:
Du hast doch echt keine Ahnung...

Auf mich bezogen? Wenn ja, gilt das gleiche für dich.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 25.06.2012 - 22:36
Nein, Harvard, du warst damit nicht gemeint ;)
Und danke Sabi, endlich jemand, der so denkt wie ich :D Man kann da kein "Gefühl" dafür kriegen, wenn das nur im Kopf des Mannes ganz offensichtlich ist. Woher soll man wissen, was der Typ bei seinem Verhalten gerade dabei denkt?!


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 25.06.2012 - 22:47
Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus ...

Zitat:
Meine ERfahrung und die meiner Freundeninen haben gezeigt, dass es nicht besonders viel Erfolg hat, wenn man erwartet, dass der Partner so denkt, fühlt und auch handelt wie wir. Männer und Frauen scheinen manchmal eine völlig unterschiedliche Sprache zu sprechen.


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/grosse-persoenlichkeitsunterschiede-maenner-und-frauen-ticken-doch-voellig-anders_aid_699738.html



Wenn Mann was sagt, dann kommt das nicht immer genau so bei Frau an.

Wenn du auf Macho machst und meinst, dadurch wirst du interessanter, darfst du nicht mit dem von dir gewünschten Ergebnis rechnen.
Das hat mit "Gefühl" nichts zu tun.

Warum sollte eine Frau "um die Ecke denken", nur weil du es tust?

Das sind eher die geschlechtsbezifischen Sprachprobleme.

http://fun.wikia.com/wiki/Die_Sprache_von_Mann_und_Frau
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von ANONYM | 27.06.2012 - 19:25
Krasser scheiss, die ist auf einer HotBabe-Skala von 1-10 auf jeden Fall auf 9.Vielleicht auch leicht über 9, aber nicht 10, da sie für mich hübsch erscheint aber nicht makellos. Es ist jedes mal voll die Überwindung. Bei anderen Frauen bin ich voll locker, aber die meisten sind auch nicht so gutaussehend wie die. Deshalb juckt mich das nicht was ich sage. Bei ihr bin ich aufgeregt und kann irgendwie voll nicht aufblühen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 27.06.2012 - 19:29
Du hast offensichtlich die HB Skala nicht verstanden. Aber das ist mir jetzt zu doof.

 
Antwort von ANONYM | 27.06.2012 - 19:44
Klär mich mal auf bitte. Eine 10 ist eine absolute bombe und eine 1 ist nicht so ne tolle. Oder nicht. natürlich ist das alles subjektiv.

 
Antwort von GAST | 27.06.2012 - 20:25
Also, wenn sie klares dessintresse zeigt würde ich sie auch nicht mehr anschreiben mit sätzen wie z.B. : "wie gehts?" , "hi" oder ähnliches. Aber da sie schon mit dir Telofoniert hat, was meiner Meinung nach mehr zählt als chatten, würd ich ja fragen wie ihre Prüfung gelaufen ist. Wenn man ein viel bschäftigtes Mädchen ist vergisst man sowas schnell, manchmal hat man nicht mal Zeit für seine eigenden Freunde... Wenn du mit ihr Kontakt aufnehmen willst solltest du dran bleiben!


Autor
Beiträge 118
0
Antwort von FeelFree | 27.06.2012 - 23:43
alter was ist hier los :D geh einfach hin und rede mit ihr, zeig interesse, lade sie ein, mach was...!
Das ist immer noch eine Frau und sie denkt sicher dabei nich wie du um 1000 ecken...

 
Antwort von ANONYM | 28.06.2012 - 01:56
Ich habe eindeutig verschissen. Jetzt wird sie mit dem anderen Jungen beim Abi an einem Tisch sitzen(+ die Gäste von denen). Das muss was bedeuten. Danke für Eure Ratschläge.


Autor
Beiträge 118
0
Antwort von FeelFree | 28.06.2012 - 07:26
öhm... sicher


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sabi_1995 (ehem. Mitglied) | 29.06.2012 - 00:50
ähm jaa du übertreibst ein bisschen oder?
hallo ihr seit kein paar?
wenn sie nicht mit dir an einem tisch sitzt ist das kein weltuntergang! Rede mit ihr wenn du sonst der meinung bist, dass du keine Chance hast, alles andere ist reine Spekulation!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 29.06.2012 - 08:50
Zitat:
Aber nach dem "wie gehts?" fallen mir keine Themen ein, über die ich mich mit ihr unterhalten könnte, sodass die Gespräche oft sehr kurz werden.


Mir gehts unabhängig vom Geschlecht oft genug so^^ Hallo wie gehts? Gut? freut mich. Was machst du so? Ach vorm PC sitzen? - sowas, ... ich auch! Schlechtes Wetter? Also bei uns hats 30° im Schatten. Und schaust du auch Fußball? Nein? Schade. Was? Die Euroschuldenkrise? Ja, echt schlimm das ganze.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 29.06.2012 - 09:04
Zitat:
Mir gehts unabhängig vom Geschlecht oft genug so^^ Hallo wie gehts? Gut? freut mich. Was machst du so? Ach vorm PC sitzen? - sowas, ... ich auch! Schlechtes Wetter? Also bei uns hats 30° im Schatten. Und schaust du auch Fußball? Nein? Schade. Was? Die Euroschuldenkrise? Ja, echt schlimm das ganze.


Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Nichts erzwingen. Irgendwann kommt eine, bei der man nicht weiss, was man zuerst sagen soll.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

421 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • boy meets girl green line 4 seite 58 nummer 4
    Wie werden Mya und Shane ein Paar ? Schreibe den Anruf oder die Unterhaltung zwischen Mya und ihrem Onkel oder die Unterhaltung ..
  • Frauen verstehen
    Moinsen... ähm... ja ich versteh frauen nicht ! Bei männern ist ja kla was sie wollen wenn sie ja sagen meinen die auch ja. ..
  • Gleichberechtigung
    Wer kann diese Fragen beantworten ? 1. Haben Frauen und Männer gleiche Rechte ? 2. Erhalten Frauen und Männer die gleiche ..
  • Starke Frauen ?
    HEy KEnnt jmd. revolutionäre Frauen die das Frauenbild ihrer Zeit verändert haben oder starke Frauen waren ? Wie zum ..
  • Valentinstag- Frauen oder Männertag ?
    Was meint ihr ? Sollten die Männer die Frauen beschenken oder gegenseitig ? Also ich find eigtl., dass es reicht, wenn die ..
  • Warum stehen Frauen auf Prominente?
    Warum fahren Frauen total auf Prominente wie zum Beispiel Christiano Ronaldo, Johnny Depp, Brad Pitt etc. ab? Es laufen auf der ..
  • mehr ...