Menu schließen

Exil und Folgen ?

Frage: Exil und Folgen ?
(9 Antworten)

 
Deutsch=Exil


Selbstmord, Verlust, Hoffnung, Zweifel,Schze=gehören ja alle zum Exil.

Warum? :S
GAST stellte diese Frage am 17.02.2012 - 14:42


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 17.02.2012 - 16:45
Das ist eine Frage, die ich nicht verstehe.
Wie hat sie deine Lehrkraft wirklich gestellt, oder wie heisst die Aufgabenstellung?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 18.02.2012 - 00:54
unser Thema in deutshc ist Exil und ecil hat soweit ich weiß mit diesen puinkt z.b. zu ztun

Selbstmord, Verlust, Hoffnung, Zweifel,Schze=


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 18.02.2012 - 01:51
Schlag einmal nach, was die Begriffe heissen:

http://gonline.univie.ac.at/htdocs/site/browse.php?a=3969&arttyp=k

http://www.openthesaurus.de/

Nachher kannst du selber weiter denken!

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-89351-Lernhilfe-5-Eselsbruecken-fuer-deutsche-Rechtschreibung.php
Wörterbücher, mit denen man die Bedeutung von Wörtern nachschlagen kann!

Mehr als die Hälfte deiner Fragen könntest du selber beantworten, wenn du dir angewöhnen könntest, dir unbekannte Wörter nachzuschlagen und nachzuschauen...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 18.02.2012 - 18:55
mir ist kalr, was die Punkte bzw Stichworte bedeuten aber was hat das mit Ecil zu tun? :S


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 18.02.2012 - 21:11
Würdest du dich wohlfühlen, wenn du aus irgendeinem Grund weg von Deutschland nach Australien ziehen müsstest und zwar innerhalb von 24 Stunden? Keine Zeit mehr, um dich von den Eltern zu verabschieden, von den Freunden, einfach nur weg! Dann kommst du in einem Land an, wo du dich überhaupt nicht auskennst, wo du niemanden kennst, die Sprache nicht beherrschst... keine Arbeit hast, nicht weisst, wie dein Leben weiter gehen soll?
Denk einmal kurz nach! Das war die Situation vieler Deutscher, die nach England oder nach Amerika oder auch in den Norden Europas ins Exil flüchteten.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 19.02.2012 - 16:40
was hat dass jetzt damit zu tun?:S


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 19.02.2012 - 18:33
Erklär mir bitte, was du unter Exil verstehst!
Was heisst: Ins Exil gehen?

Ich muss das wissen, bis ich versuchen kann, dir weiter zu helfen bei dieser Frage.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 20.02.2012 - 17:37
exel? ja sowie abwesenheit eines menschen(also dass er fortgeht/auf reise?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 20.02.2012 - 18:14
Nein, das ist es nicht.

Exil ist die unfreiwillige Ausreise aus dem eigenen Land und der unfreiwillige Aufenthalt in einem fremden Land. Das macht man, wenn man bedroht wird, Angst haben muss vor Verfolgung, Gefängnis oder Tod.
Viele Deutschen, Österreicher und auch Menschen aus anderen Ländern, die Hitler besetzt hat, sind während des Dritten Reiches ins Exil gegangen nach Amerika, England, Australien oder nach Nordeuropa. Das waren oft Menschen jüdischen Glaubens, Schriftsteller, Maler oder Bildhauer, aber auch Angehörige von politischen Parteien, die verfolgt wurden durch die Nazi-Deutschen. Allerdings waren sie nie ganz sicher, ob sie am Ende nicht doch noch ausgeliefert würden nach Deutschland oder ob Hitler ihr Exilland nicht auch noch angreifen würde. Viele Exilsuchende kamen auch ums Leben, weil ihre Schiffe von deutschen Kriegsschiffen angegriffen und versenkt wurden.
Das war natürlich schlimm für alle Betroffenen. Deshalb habe ich dir auch dieses Beispiel aufgeschrieben, wie es für dich wäre, wenn du ins Exil gehen müsstest.

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/ausgrenzung/index.html

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/index.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: