Menu schließen

Hilfe beim Berechnen der Noten ?

Frage: Hilfe beim Berechnen der Noten ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
heeei, hab mal eine Frage wie berechnet man in der 12.
Klasse die Zeugnisnoten aus. Also bei uns sagen die Lehrer unsere Somi- Noten und dann die Zeugnisnoten. Wenn ich meine Klausurpunkte und die Punkte meiner Sominoten zusammen addiere und dann durch 4 teile, kommt 9, 75 raus welcher Note entspricht das dann und bei 9,5 ? Danke euch im Voraus.
Frage von xoxo62 (ehem. Mitglied) | am 05.02.2012 - 23:08


Autor
Beiträge 321
2
Antwort von i_don_t_care | 05.02.2012 - 23:14
wenn ich von meiner alten schule ausgehe, sind so krumme dinger ab x,5 dann zur höheren aufgerundet und du hast glück.
unter x,5 wäre dann abrunden.
aber nicht zu verallgemeiner, das machen lehrer und schulen da unterschiedlich. jeder lehrer setzt da seine eigenen prioriäten


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von xoxo62 (ehem. Mitglied) | 05.02.2012 - 23:35
okay ich danke dir :)

 
Antwort von GAST | 06.02.2012 - 11:22
In der Sek II wird mit der Notenskala nach KMK von 0 bis 15 gerechnet .

Beispiel: 2 Klausuren: a) 4- = 4 Punkte; b) 3- = 7 Punkte:
Summe = 11 Punkte; schriftlich: 11:2 = 5,5
also 6 Punkte
Gewichtung: 60% ; also 6 x 0,6 = 3,6

mündlich: 9 Punkte (3+) x 0,4 (40%) = 3.6
________
Summe 7.2 = 7Pkt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 06.02.2012 - 12:28
Du kannst die Punkte in eine ungefähre Note umrechnen.. Natürlich ohne LK und GK´s zu berücksichtigen..
Man nehme deinen Durchschnitt x.. wobei x eine Zahl zwischen 0-15 Notenpunkten ist..

Note=(x-17)/-3..
Das erklärt auch warum die beste im Abi erhältliche Note die 0,666 ist^^..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 06.02.2012 - 12:30
Vorher musste natürlich auch von unterschiedlicher Gewichtung der Noten ausgehen.. (der der Klausuren und Tests etc.. siehe obige Beiträge)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Noten Durchschnitt
    Wissen Sie wie mann den Noten Durchschnitt ausrechnet?zB. im ersten Halbjahr hatte ich eine 2. In zweitem Halbjahr läuten die ..
  • Noten abschaffen
    Sie haben im Deutschkurs uber das Thema "Noten abschaffen" diskutiert. Dabai fielen folgende Ausserungen: -Ich denke, in der ..
  • Debatte Eröffnungsrede: Abschaffung der Noten (Pro1l
    Hallo:) Ich muss in einer Debatte als Pro 1 für die Abschaffung der Noten argumentieren und brauche eine Eröffnungsrede hab aber..
  • Sollten Noten in der Schule abgeschafft werden ?
    Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe! ich habe nämlich morgen eine mündliche Schulaufgabe, wir müssen dort debattiren. Ich ..
  • Texterörterung
    Hallo Leute könnt ihr bitte helfen. Ich muss eine Erörterung schreiben und habe meine Einleitung schon die Argumente hab ich ..
  • Erörterung "Schulnoten sinnvoll?!"
    Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: