Menu schließen

Geschwindigkeit: Durchschnittsgeschwindigkeit gesucht !

Frage: Geschwindigkeit: Durchschnittsgeschwindigkeit gesucht !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute, ich schreibe erst mal die Aufgaben dann sage ich wo ich nicht weiter komme.

Ein Fahrzeug durchfährt eine Strecke von 4,3km .
In den ersten 2min durchfährt es eine strecke mit einer konstanten Geschwindigkeit v1=60km/h.
Für die restliche Strecke benötigt es 1min und 55s.
a)Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?

so, mein problem ist: v= s:t (aber hier hab ich kein s und komme irgendwie nicht drauf) Was muss ich tun. ich hab schon soviel nachgedacht, komme nicht drauf.

Dankeschön im Voraus.
Frage von LADY (ehem. Mitglied) | am 21.12.2011 - 19:33


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 21.12.2011 - 19:37
"Was muss ich tun."


ersten satz (nochmal) lesen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von LADY (ehem. Mitglied) | 21.12.2011 - 19:54
Was meinst du?



(....ld,dl)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Die Mechanik
    Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, ..
  • Kinematik
    Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem ..
  • mehr ...