Menu schließen

e-Ha Themenwoche, die 4.: Klima

Frage: e-Ha Themenwoche, die 4.: Klima
(30 Antworten)


Autor
Beiträge 6489
9
Hallihallo liebe Community,

hier kommt die (etwas späte) 4.
e-Ha Themenwoche, in der es um Klimaschutz und Klimawandel geht.

Sicher habt ihr vom Thema schon gehört und euch zumindest in einigen Punkten eure Meinung gebildet: Wie stark ist der Klimawandel abhängig vom Menschen und dessen Taten? Was tut ihr für den Klimaschutz? Was haltet ihr generell für sinnvoll? Ist der Klimawandel überhaupt aufzuhalten?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team
Frage von Peter | am 28.08.2011 - 20:10


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 30.08.2011 - 19:01
schorly,
ich schließe mich dir an!


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 30.08.2011 - 19:07
Na immerhin eine :)

 
Antwort von ANONYM | 30.08.2011 - 19:08
http://klima-schwindel.de/

http://video.google.com/videoplay?docid=1011599307006103300 (Von RTL synchronisiert; nicht gedreht; eine Produtkion aus GB)

Wens interessiert: Anschauen.
Kann man in einem Text hier nur schwer zusammenfassen.

 
Antwort von ANONYM | 30.08.2011 - 19:16
Und selbst wenn wir den Klimawandel beeinflussen, soll das das Problem der Moslems in 100 jahren sein (Sarrazin :) )


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 30.08.2011 - 20:08
okay, jetzt muss ich auch mal einschreiten.. Obwohl ich am anfang provozieren wollte um die diskussion anzukurbeln, vonwegen klimalüge und so [das anonym] ^^..
die links sind ganzschön irre..

 
Antwort von GAST | 31.08.2011 - 11:22
die links sind ganzschön irre..

..Und sie geben auch falsche Tatsachen wieder. - Das ist nun wirklich schon seit Jahren belegt (selbst bei Wikipedia ist es schon angekommmen). Der eine oder andere fällt wohl immernoch drauf rein.

Immerhin sind sie unterhaltsam.. :) - Das ist ein "Wachturm" aber auch :D


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 31.08.2011 - 13:49
Ich trenne Umwelt und Klimaschutz.

Umweltschutz finde ich sehr wichtig.
Da meine ich, dass jeder Aktiv "mitmachen" (in "..." weil das oft kein mitmachen sondern mehr selbstverständliches mitdenken ist) muss.

Klimaschutz ist bei mir allerdings noch nicht wirklich angekommen.
Da bin ich wohl in Deutschland und in eigentlich allen Industrieländern nicht alleine.

Abgesehen davon, sollte das alles so stimmen und auch so kommen ... eins zeigt sich doch sehr klar ...
der Ottonormalbürger hat relativ wenig EInfluss darauf wie viel Klimagase ausgestoßen werden.

Warum sollte ich weniger Autofahren, wenn die Industrie weiterhin ihre Zertifikate herummuddeln wie sie wollen ? So ein Quark ...

 
Antwort von ANONYM | 31.08.2011 - 16:38
Zitat:
Warum sollte ich weniger Autofahren, wenn die Industrie weiterhin ihre Zertifikate herummuddeln wie sie wollen ? So ein Quark ...


Da geht mir doch sprichwörtlich das "Messer im Sack auf".
Typisch Vogel Strauß-Politik.
Warum soll ich mich einschränken für etwas, wenn es die anderen auch nicht tun und der (negative) Erfolg (die Klimakatastrophe o.ä.) erst dann eintritt, wenn ich bereits tot bin?

Habt ihr schon mal was von Verantwortung und verantwortungsvollem Umgang mit "Mutter Erde" gehört?

Warum soll ich was tun, soll es doch der andere tun. Warum soll ich dem misshandelten Kind in der Nachbarschaft helfen, soll doch der andere Nachbar beim Jugendamt anrufen ....

die Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen.

Umweltschutz (-> auch in Bezug auf den Klimawandel) betrifft alle.
Auch die Länder, die die Auflagen bereits erfüllen. Wenn die Auflagen noch besser erfüllt werden und die Grenzwerte weiter unterschritten werden, so ist das doch einfach besser.
Wenn die Umwelt-Schweine die Erde zerstören, dann betrifft es uns doch alle.
Wir haben nur e-i-n-e Erde und wenn die "den Bach runter geht", so sitzen wir alle drauf.

Zitat:
der Ottonormalbürger hat relativ wenig EInfluss darauf wie viel Klimagase ausgestoßen werden.


Auch Kleinvieh macht Mist.
Ein Gramm ist nicht viel. 1.000 x 1 Gramm sind immerhin 1 Kilo.
Bei 7 Milliarden Menschen auf der Erde x 1 Gramm sind es immerhin 7 Mio. Kilo.


Autor
Beiträge 1504
1
Antwort von schorly | 31.08.2011 - 16:45
Zitat:
Auch Kleinvieh macht Mist.

wohl wahr, deshalb find ich auch dass jeder für sich selbst ein bsischen drauf achten sollte wie er mit der umwelt und dem klima umgeht, wenn sich einer denkt joa scheiß drauf, mach ichs halt kaputt, die andren schützens ja, und jeder so denken würde könnten wir gleich aufhörn...

 
Antwort von GAST | 31.08.2011 - 18:29
Kleinvieh macht in Deuchtschland viel Mist:



(Quelle: Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB))
(Sorry, dass das so groß ist... : ()

Die Industrie ist nicht der größte Verbraucher.
Man sollte auch überlegen, für wessen Wohlstand "die Industrie" arbeitet.

Warum die Pfeildicken so voneinander abweichen, weiß ich nicht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

125 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klima in Europa-Klima in den USA
    Hey Leute! Meine Hausaufgabe besteht darin, dass ich das Klima von Europa mit dem Klima in den USA vergleichen soll. Könnt ..
  • Maritmes und Kontinentales Klima ..
    Heii ! Kann mir jemand ein Paar Läder nennen wo Maritimes Klima herrscht und ein paar mit Kontinentalem Klima ? Danke schon ..
  • Vegetationszonen und Klima in Russland ?
    In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den..
  • Ozeanisches Klima erklären ?
    hey, ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet "ozeanisches Klima" zu erklären. Ich weiß zwar was für Merkmale das..
  • passat klima
    was ist oder heisst denn globales wind auf bezug vom passat klima hin
  • Sibirien Klima
    Brauche mal Infos zum Klima, zur Vegetation und zur Oberfläche von Sibirien,. Könt ihr mir helfen?
  • mehr ...