Menu schließen

Stöchiometrisches Rechnen: Formeln gesucht für Aufgaben ?

Frage: Stöchiometrisches Rechnen: Formeln gesucht für Aufgaben ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 909
2
Hallo,

Hätte mal zwei Fragen.
Hab die 2c) und 4 hoch und runter gerechnet, aber komme nie zum richtigen Ergebnis. Mir mir reicht völlig die Herangehensweise...also welche Formeln ich nutzen muss.

http://imageshack.us/g/842/75556028.jpg/

Lösungen:

2c) 150 +- 40 mg/kg
4) 71 mg/L

Edit: Für die 2c den unteren Abschnitt vergessen...

http://imageshack.us/photo/my-images/687/27233890.jpg/
Frage von 0_0 | am 13.08.2011 - 23:06





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Stöchiometrisches Rechnen
    Könnte mir jemand bitte weiterhelfen und mir Stöchiometrisches rechnen anhand eines Beispiels erklären hab am Dienstag Chemie-..
  • Stöchiometrisches Rechnen (Massenberechnung)
    http://i.imgur.com/aVomAHB.jpg Könntet ihr mir bitte helfen ? (:
  • Atome
    Wie viel Gramm wiegt ein Bleiatom? (Wie müsstest du rechnen?) Ich würde rechnen 207 u /12 = 17,25 g Weil 1 u = 1/12 der ..
  • Lewis-Formeln
    Hi :) Ich muss in der Schule Lewis-Formeln aufstellen, weiß aber nicht genau wie man das macht. Mein Lehrer hilft leider auch ..
  • Lewis-Formeln
    hey...ich hab ein Problem beim aufstellen von Lewis- Formeln ! Ich verstehe nicht, wieso man bei manchen Verbindungen die ..
  • Erdalkalimetalle fällen: Chemische Formeln der Niederschläge
    Aufgabe: Fällung der Erdalkalimetalle (Mg2+, Ba2+) als Carbonate und Chromate: Aufgabe dazu: Die chemische Formeln der ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: