Menu schließen

Heiraten mit 17 ?

Frage: Heiraten mit 17 ?
(13 Antworten)

 
hallo

ich hab da mal ne frage
wie findet ihr es wenn man mit 17 heiratet
also stellt euch vor euer freund fragt euch ob man ihn heiraten möchte?
das ist doch krank oder nicht
ich mein mit 17 ist man doch noch ein kind
und das ist ja auch total langweilig
wer will sich denn schon festlegen
ANONYM stellte diese Frage am 10.06.2011 - 11:56


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 10.06.2011 - 11:59
Was soll daran so krank sein?


Jedem das seine^^
Wenn man damit glücklich ist, dann stimmt das doch.


Autor
Beiträge 0
77
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 10.06.2011 - 12:09
Wenn die Eltern zustimmen... wieso nicht. Mit 17 jedoch eine solch schwerwiegende Entscheidung zu treffen ist Bullshit. Mit 17 will man jemand anderen als mit 35.


Autor
Beiträge 7546
30
Antwort von C. Baerchen | 10.06.2011 - 12:20
ist einfach zu früh. selbst mit 20 find ichs noch ziemlich früh

sollte zumindest nicht vorm ende des eigenen (aus-)bildungsweges sein


Autor
Beiträge 27
0
Antwort von LiLo-LaLa | 10.06.2011 - 12:55
Ihr könnt doch auch erstmal ohne Trauschein zusammen wohnen und schauen wie das eurer Beziehung bekommt. Find ich viel besser!

 
Antwort von ANONYM | 10.06.2011 - 13:01
ne hallo ich mein das ist so ernst
also freund freundin tralala
und dann kommt sowas
zusammen ziehen
wie assozial
ne ich liebe meine eltern
außerdem das ist doch total langweilig
heiraten das kann man mit 60
was kommt als nächstes kinder
nene da ruiniert man sich ja sein leben
dann gehört man ja jemandem bzw abhänigkeit
außerdem gibt es so viele süße jungen^^
oder vllt ist jemand anderes hübscher hihi
aber das sowieso vorbei jetzt
sowas solte man ein mädchen nicht fragen


Autor
Beiträge 84
0
Antwort von tristan17 | 10.06.2011 - 13:03
ich persönlich kenne 3 ehepaare, die unter anderem seit 30 jahren zusammen sind und sich mit 18- 20 verheiratet haben. klar, früher war eine andere gesellschaft da aber ganz ehrlich wenn man seine ausbildung/studium fertig hat und man sich richtig liebt, kann ich das verstehen wenn man sich mit anfang(mitte) 20 verheiratet.die meisten leute heut zu tage wollen noch "zu sich finden" oder ihr "leben leben" in dem sie sich durch die welt vögeln :-D, aber es gibt wiederum andere die ihr leben vollkommen betrachten, wenn sie mit dem partner fest zusammmen leben. wie gesagt jedem das seine.

 
Antwort von ANONYM | 10.06.2011 - 13:43
17 ist viel zu jung zum heitaten - bleib schön bei deinen erzeugern!

 
Antwort von GAST | 10.06.2011 - 13:50
@ anonym ich finde er/ sie hat auf jeden fall recht. ich finde mit 17 viel zu früh. dann geht die beziehung kaputt & dann is leicht scheiße ;D


Autor
Beiträge 1488
2
Antwort von sayyeah93 | 10.06.2011 - 13:52
ich halts auch für n bissl übertrieben..
wie lang kennen die sich?
1 jahr oder doch schon länger?! xD
ich halte von sowas nicht viel..

 
Antwort von GAST | 10.06.2011 - 14:26
Heiraten ist eh ein Auslaufmodell :D ;P

 
Antwort von GAST | 10.06.2011 - 15:59
einfach gar nicht heiraten ist am beste aber krank ist das nicht war ja nur eine frage , fragen kostet nichts selbst mit 60 ist das noch zu früh.


Autor
Beiträge 1837
3
Antwort von juxhurra | 10.06.2011 - 17:33
Zitat:
ich mein mit 17 ist man doch noch ein kind


Das ist natürlich Schwachsinn, mit 17 ist man kein Kind mehr-.-"


Zu früh ist es in den meisten Fällen wahrscheinlich schon. Ich mein, wenn zB schon ein Kind unterwegs ist, dann schadet heiraten sicher auch nichmehr^^ Wenns nun um ne Aufenthaltsgenehmigung geht oder andre rechtliche/persönliche Extremfälle - OK.

Aber normalerweise kann man doch noch ein paar Jährchen warten, so gut macht sich ne Scheidung mit 20 sicherlich nicht.

"Krank" würde ich den Armen trotzdem nicht nennen - jeder schießt mal übers Ziel hinaus, und man kann ja immernoch "Nein" sagen...

 
Antwort von GAST | 10.06.2011 - 17:50
meinetwegen können sie auch mit 12 heiraten.
ich persönlich halte nichts von heiraten oder der ehe, aber wer meint diesen fehler machen zu müssen, der solls tun.
es spielt letzten endes keine rolle ob man mit 17 oder 40 heiratet, iwann ist so oder so die luft raus.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

65 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Heiraten ?
    Hallooo Leute... ich weiß nicht was ich machen soll! Ich bin mit meinem Freund erst seit einem halben Jahr zusammen, soweit ..
  • Unterschied zwischen heiraten und verheiraten (DAF)
    Hallo zusammen, Ich verstehe gar nicht was ist der Unterschied zwischen "heiraten" und "verheiraten". Ich habe Lösungen auf ..
  • Arrangierte Hochzeit? Eure Meinung. Dumm?
    Also es geht um meine Freundin und ein Typen der woanders (ein anderes Land) lebt. Beiden sind türken. Meine Freundin hat ..
  • These
    wie kann man die These..pro und kontra heiraten,schreiben?
  • Heiratsalter ?
    Wann ist die beste Zeit zum Heiraten ?!
  • der buchstabe "J"
    Hat es irgendeine Bedeutung, den Buchstaben "J" einfach nur so zu schreiben ? zum Bsp im Zusammenhang mit dem Heiraten ?
  • mehr ...