Menu schließen

Comment: Like father, like son ?

Frage: Comment: Like father, like son ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Community,

ich muss bis Mittwoch ein Comment in Englisch über das Thema Like father, like son.
Die Fragestellung haben wir im Unterricht aufgestellt: Are children a map of their parents?

Nun, ich habe schon viele Pro/Kontra Argumente gesammelt, kann mich aber nicht für eine Seite entscheiden. Ich werde euch diese mal aufzählen und ihr könnt mir dann vllt. sagen welche Seite die stärkeren Argumente hat.
Der Comment sollte so mindestens 300 Wörter haben.

Dieser Comment ist für mich entscheidend, da ich 2,5 stehe.

Pro Argumente:

1: ja, Kinder sind das Abbild der Eltern, weil sie fast gleich aussehen -> selbe Gene. Bsp: Jules sieht aus wie ihre mum (wir behandeln gerade das Buch Bend it like Beckham) Und Homer Simpson sieht ähnlich aus wie grandpa. Habt ihr noch Beispiele aus der Realität?


2: Kinder sind das Abbild ihrer Eltern, weil die Eltern den Kindern das Lehren, was sie für richtig erachten.
Bsp: Sprache, Benehmen -> hierfür ein Beispiel aus der jetzigen Zeit ?


3: Kinder sind das Abbild ihrer Eltern, weil die Kinder das Verhalten der ELtern kopieren, sowie teilweise die selben Interessen haben. Die Eltern sind Ideale für Kinder.- Hierzu bräuchte ich noch ein Beispiel.


Kontra Argumente:

1: Kinder sind nicht das Abbild ihrer Eltern, weil jeder Mensch anders ist, obwohl sie dieselben Gene haben. BSP: Homer Simpson ist echt dumm und Lisa ist ziemlich schlau, das gegenteil von Homer.


2: Kinder sind nicht das Abbild ihrer Eltern, weil sie einen anderen Lebensstil bevorzugen. BSP: So wollten die Studenten in den 1968er Jahren, dass alle Menschen nicht mehr so spießig sein sollen.



3: Kinder sind nicht das Abbild ihrer Eltern, weil sie nicht nur durch diese gebildet werden. Denn Kinder werden durch Stars, TV Shows usw beeinflusst und gebildet.
BSP: Es gibt viele Junge Männer die wollen ein Leben wie Charlie Sheen. :D


4: Nein, weil Kinder sich im höheren Alter von ihren Eltern distanzieren. BSP: ? ?


5: Nein, denn das Verhältniss zwischen Eltern und Kinder kann angespant sein, wenn die Eltern z.B Alcohol süchtig sind oder so.


Könnt ihr mir noch ein paar Beispiele geben, und sagen welche Seite besser zum argumentieren aufgrund der Argumente ist ?

Ich bräuchte noch Tipps für eine passende Einleitung!

MfG

Vielen Dank für eure Hilfe
Frage von SlipStreamzz (ehem. Mitglied) | am 03.06.2011 - 11:07


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 03.06.2011 - 13:12
hallo,


also als einleitung hätte ich folgenden vorschlag:

Drowning one`s sorrows in drink? Become a prima ballerina in the age of seven innocent years and forget to be a child? Underfeed little miss sunshines who get make-up and beautiful dresses but any love as needed as possible? – Terrible!
Glance up to their father who works hard to earn income? Want to become a nourse or a physian to protect people’s life? – Fantastic!
It is a well-known fact that most of the children take their parents as role model but in some situations the parents try to bend their children.
So the question arises whether children should receive their parents as paradigm?


ich hätte da folgende ergänzung:


zu 4) --> Bsp.: - weil sie aus der Pubertät rauskommen und eigene interessen o.Ä. (z.B. laute musik, eigener kleidungsstil, eigener freundeskreis,etc.) entwickeln!





hoffe, konnte dir helfen :-)

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: