Menu schließen

Generationenkonflikte der letzten 50 Jahre ?

Frage: Generationenkonflikte der letzten 50 Jahre ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich suche die zentralen Merkmale des Generationenkonflikts der letzten fünfziger Jahre, also, was die Jungen wollten.
Bei Google habe ich bisher noch keine wirklich gute Homepage gefunden. Habt ihr mir Tipps, Links, ... dazu? Vielen Dank schon mal.
Frage von Kelly.K (ehem. Mitglied) | am 13.05.2011 - 09:41


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 13.05.2011 - 09:45
wie wärs mit der 68er bewegung?

atomkraft
computerspiele spielen^^
musik is auch immer son schöner punkt


tip: ärzte-junge

 
Antwort von GAST | 13.05.2011 - 10:11
Die drei großen Generationskonflikte vor 50 Jahren waren:
1. wie konnte die Vätergeneration den Nationalsozialismus zulassen / wie haben sich Väter/Mütter in der zeit des III Reiches Verhalten, was haben sie gewusst?
2. der Umbruch in der populären Musik: Schurickes "Wenn bei Capri die Rote Sonne im Meer versinkt" gegen Bill Haleys "Rock around the Clock" / Elvis /Buddy Holly.
3. auf Universitäts-Ebene: Beginn der Studentenbewegung (z.B. 1965 in Kiel, Anlass der 300-Jahr-Feier der Unit: "Der Muff von 1000 Jahren unter Talaren".)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: